Habe gestern mein 8.0 in acid-grey zusammengebaut und dann spät abends sozusagen auf dem Weg in den Keller nur noch ne kleine Runde im Hof gedreht. Nach bissl rumspielen war ich mit der Gabel einigermaßen komfortabel. Dass ich nicht schief gewickelt bin: Wenn ich beim Rebound Minus drehe, dann federt sie schneller und fester aus, richtig? Bei plus wird sie träger und langsamer, ne?
Unglücklich bin ich noch mit dem Dämpfer. Im Gegensatz zur Gabel gibt weder Canyon (noch eine andere direkt von mir auffindbare Seite) eine Empfehlung für den Druck - außer natürlich die Sag-Methode. Mein Gefühl: Die Federung ist mir zu hart, selbst im Descend-Modus. Wenn ich allerdings mehr Luft rausgebe, geht der Sag Richtung 50%. Das muss ich heute mal noch draußen testen. Geht mir gehörig auf die Nerven. Falls jemand eine Empfehlung für 83 kg hat: Bitte gerne! 240 psi scheinen mir gehörig zu viel.
Was mich noch interessieren würde: Was kostet so ein angepasster
Sattel von
sqlab? Fahre dieses Jahr noch einen Alpencross und hatte bei meinem alten Bike immer wieder mit tauben Nüssen zu kämpfen.
Sonst ist es ein schönes Bike. Wohl dem Münchner, der es baldigst in den Bergen testen kann.