Nervende Anrufer blockieren

Schildbürger

Einfach natürlich!
Registriert
8. Juni 2004
Reaktionspunkte
1.243
Ort
Bergisch Gladbach, Schildgen
Hallo,

nervende Anrufer blockiere ich mit einem eigenen Telefonbuch in meiner Fritz!Box schon seit Jahren.
Vor einiger Zeit bin ich auf PhoneBlock aufmerksam geworden und habe es ausprobiert:
https://phoneblock.net/phoneblock/

"Wie funktioniert PhoneBlock?
PhoneBlock ist eine von der PhoneBlock-Community gepflegte Liste mit Telefonnummern, die unter Spamverdacht stehen."

Kostet nix und jeder kann mitmachen. Mein selber gepflegtes Telefonbuch konnte ich damit verkleinern.
Einfach ausprobieren.
 
Hallo,

nervende Anrufer blockiere ich mit einem eigenen Telefonbuch in meiner Fritz!Box schon seit Jahren.
Vor einiger Zeit bin ich auf PhoneBlock aufmerksam geworden und habe es ausprobiert:
https://phoneblock.net/phoneblock/

"Wie funktioniert PhoneBlock?
PhoneBlock ist eine von der PhoneBlock-Community gepflegte Liste mit Telefonnummern, die unter Spamverdacht stehen."

Kostet nix und jeder kann mitmachen. Mein selber gepflegtes Telefonbuch konnte ich damit verkleinern.
Einfach ausprobieren.
Eigentlich ein nett gemeinter Rat, klingt aber auch nach Werbung.
Ist bestimmt für die Interessant die sich jede Nummer auf´s Händy ballern.
Meine Kontakte im Telefon kenne ich alle Persönlich, wie es auch sein sollte . . . find ich zumindest.
 
Warum sollte man für eine gute Sache keine Werbung machen?
Der Betreiber hat kein kommerzielles Interesse. Sonst hätte ich die Seite nicht genannt.
Es gibt auch kommerzielle Anbieter wie z. B. Tellows.de ...

Wir hatten hier, bis wir die Anrufe konsequent blockierten, so 2-3 störende Anrufe in der Woche.
Manche auch mehrmals täglich. Gerade auch für ältere Leute die sich leichter "Überreden" lassen kann die Einrichtung hilfreich sein. Jetzt werden die weitaus meisten Anrufe geblockt.
Bei den Schwieger-/Eltern einrichten - das schont die Nerven.

Jüngere haben damit weniger Probleme.

In meinem kleinen Leitfaden zur Heimnetzwerktechnik beschreibe ich die Einrichtung einer Telefonsperrre schon seit Jahren. Downloadlink ist in meiner Signatur. Ende des Monats gibts ein Update.
 
Zurück
Oben Unten