Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer eine Steilvorlage(Reihenfolge ist wichtig und separiert den Könner vom Deppen)
Mit 65100 Leute von der Reichsbahn?
Ok, warte mal. Du bist schon über 60. So, wie du von denen sprichst, hört sich's an, als wären die alle Älter als du (müssen sie wohl auch sein, wenn sie von der Reichsbahn sind). Wie ist denn das Rentenantrittsalter bei der DB?!![]()
Ich frage mich was aus den Leuten geworden ist die diesen Thread gestartet haben. Haben sie vergessen dass sie sich hier exponiert haben? Bersten ihre Schuppen wegen hunderten Fahrrädern? Haben sie alle verkauft? Ich fände es interessant wenn die sich mal wieder zu Wort melden würden. Der Threadstart ist ein Jahrzehnt her. Alle alt.
Mein richtiger Name ist Martin und ich bin 71er Baujahr. Nachdem ich in den 70ern diverse "normale" Räder und ein Bonazarad im Wald und auf selbstgebauten Holzrampen zerschossen und damit meine Eltern zur Verzweiflung gebracht habe, gab es 1981 oder 1982 das erste BMX-Rad. Die Holzrampen wurden jetzt größer, die Verletzungspausen regelmäßiger und auch einige BMX-Rennen wurden mehr oder weniger erfolgreich bestritten (erinnert sich noch jemand an diese brettharte und sauschnelle Bahn in Itzehoe?!). Ein Rad von GT und freestylen wie Eddy Fiola oder Bob Haro: Das war der große Traum, aber mangels Geschick und Gleichgewicht sowie zu schmalem Budget tat sich da nicht viel in dieser Richtung... Also wurde drei Mittelklasse-BMX-Räder später 1988 das erste MTB gebraucht bei Radsport Wulff hier in Hamburg erstanden. Es war ein tonnenschweres Stahlteil, das zwar mit fetten Reifen und 12 (!) Gängen schon ein Fortschritt zu meinen älteren Rädern war, aber durch das Gewicht und die gemeingefährlichen Seitenzugbremsem nicht nur Freude machte. Allerdings konnte man damit auch hervorragend durch den Wald nageln - und von da an war ich angefixt. Die BMX-Räder waren auch nicht mehr wirklich ergonomisch sinnvoll (die 1,90m-Marke wurde seinerzeit angekratzt), doch fehlendes Geld - erst Führerschein, dann Studienbeginn in Aachen - verhinderte ein MTB-Update. Das alte MTB wurde geklaut und während der 90er Jahre im Rheinland mussten verschiedene Billig-MTBs und andere Räder als Alltags-Schlampen herhalten. In der Zeit habe ich gelernt, dass es kein Rad gibt, dass nicht zu alt, zu hässlich, zu kaputt oder zu dreckig wäre, dass es nicht doch noch einer klauen würde... Hin und wieder konnte ich mir die Coladose (M300 oder M500?!) eines Freundes ausleihen und damit die Voreifel unsicher machen. Das weckte wieder den Appetit. Erst 2000 kam dann mit einem Nishiki Cascade mit komplett LX wieder ein annähernd vernünftiges Bike an Land und die Lust auf mehr war geweckt. Nach der Rückkehr in die alte Heimat Hamburg musste vor allem endlich ein altes GT her. Steel is real!!!
Mittlerweile gibt es davon - zum Leidwesen meiner Frau - einige davon im Keller und auf dem Dachboden und nicht zuletzt über das Forum habe ich einige Teile und vor allem neues "altes" Wissen erwerben können. Thanx a lot everybody! Allerdings bin ich momentan wieder in einer "Lego-Phase": Das Bauen macht fast mehr Spaß, als das Spielen (Fahren)![]()
Ergo werde ich wohl nie mehr ein Fitfukker werden.
Ach ja, Mein Traumbike... Da wäre zuerst sicher ein GT Xizang oder auch ein Lightning. Sonst gibt es sooo viele schöne Sachen, ein Dave Lloyd z.B. könnte durchaus nochmal bei mir landen. Allgemein gilt für meine Vorlieben bei Technik UND Design: Schön einfach - einfach schön. Deshalb habe ich jetzt auch zwei Singlespeeder, von denen ich echt begeistert bin.
Wer übrigen mal Lust hat in/um Hamburg eine entspannte Tour zu machen, kann sich gerne melden! Vielleicht müssen es ja nicht immer die HaBe sein, da ich aus Eppendorf erstmal durch die ganze Stadt kurven müsste...
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, 2004 vielleicht endlich mal bei einem Lauf des GBBC dabei zu sein. Mal sehen...
Marke wird nicht verraten, sonst werde ich hier gleich wieder zwangsweise abgemeldet
Na gut, ein altes Urlaubsfoto. Das vordere ist meines. Das Reittier im Hintergrund gehört jemand anderem.Also mir ist hier auch jedes Rad willkommen. Hab selbst ein Herkules. Und -psst- ich hab gehört, es gäbe hier welche, die stehen sogar auf ..... Cannondale
Also. Raus damit und mach ein Bild. Sonst glaubts dir keiner![]()