euphras
Mittelklassebiker
Hallo zusammen...
...
Seltsamerweise hörte für uns der Spaß so ziemlich im selben Zeitraum auf. So gegen `96 habe ich mich von diesem ganzen Rummel losgesagt. Ich bin zwar weiterhin sehr viel gefahren, aber ich ging nicht mehr in die Läden (höchstens für E-Teile), kaufte keine Zeitschriften mehr, bekam nix mehr mit ect. Die weitere Entwicklung interessierte mich nicht mehr.
Meine letzte "Bike"-Zeitschrift ist zb. von 2/96.
Woran das lag? Keine Ahnung. War nicht mehr das selbe vermutlich.
Naja, an meinem Rad habe ich jedenfalls festgehalten und es viel benutzt, aber auch gepflegt.
Willkommen meinerseits!
Was das Zitat angeht; so ähnlich ging es mir auch, irgendwann während der Neunziger (wohl auch so um 96) hatte ich das Interesse an der Bike-Bild und den allmählich immer häßlicher werdenden Komponenten und MTBs verloren und bin einfach mit meinem alten setup weitergefahren. Eine Zeitlang habe ich noch die "Tour" und "Aktiv Radfahren" gelesen, aber irgendwann war es auch damit aus. Suntour gabs ja noch ´ne Weile in den Grabbelkisten der Händler, wenn man Verschleißteile brauchte - oder man hat halt gebastelt.
Als ich 2007 mal wieder in einem "großen" Fahrradladen war, habe ich vor Hässlichkeit fast kotzen müssen, an "Farben" gab es Schwarz, Grau (matt, glänzend), Silber und vielleicht verstohlen kleine rote oder blaue Akzente. Allenfalls ein paar Rennrad Plastikbomber hatten noch Mut zu etwas Farbe... :kotz:Naja, vielleicht ein schlecht gewähltes emoticon ^^^ für eine Begrüßung, aber ich denke, Du verstehst mich..





...
