Neue Cotic Modelle 2020

DennisMenace

Loud cassettes save lives.
Dabei seit
13. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
748
Standort
Freie Seite des Limes
Das Logo ist so eine Katastrophe. Man stelle sich vor, Mercedes trennt sich vom Stern oder Audi von den Ringen. Jeder Marketing Mensch würde vor Stolz platzen, sowas wie den kleinen Teufel zu etablieren. Die bikes werden natürlich dadurch nicht schlechter.
 
Dabei seit
31. März 2016
Punkte für Reaktionen
186
Standort
Zwickau
Ich werde es mit einer schwarzen Ellipse als Offset vom Teufelchen versuchen, um das neue Logo abzudecken. Darauf dann das alte Headbadge.

Oder, falls es nicht gut kommt, gibt es einen breiten, schwarzen, vertikalen Streifen aufs Steuerrohr.

Fakt ist: es kommt das alte Headbadge drauf. Muss.
 

jengo78

The Grosser
Dabei seit
14. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
218
Standort
Rawhill near Nuthole
Ich würde in dem Fall das neue Headbadge vorne auf das Steuerrohr drauf kleben und einen anderen Platz für das alte Badge suchen! Entweder am Sitzrohr oder am Unterrohr!
Nur so als einfache Idee!
Oder du klebest das Badge auf das Oberrohr, damit Du es immer im Blick hast und daran erinnert wirst, daß auf einem Cotic sitzt 😂🤪
 

Schwimmer

Das Waldgespenst
Dabei seit
16. September 2004
Punkte für Reaktionen
455
Standort
dritte Tanne und dann links
Ich würde in dem Fall das neue Headbadge vorne auf das Steuerrohr drauf kleben und einen anderen Platz für das alte Badge suchen! Entweder am Sitzrohr oder am Unterrohr!
Nur so als einfache Idee!
Oder du klebest das Badge auf das Oberrohr, damit Du es immer im Blick hast und daran erinnert wirst, daß auf einem Cotic sitzt 😂🤪
;) :lol: :daumen:
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
886
Standort
Buchholz Nordheide
Weiter gehts! Endlich wird das neue Escapade vorgestellt, nun mit 142x12 "Steckachse" am Heck und einer richtig guten Kabelführung, wie ich finde. Es ist nun sogar eine Innenverlegung eines Schaltzuges möglich. Mein Favorit ist das Supernova Orange mit den hellen Reifen. Wie gefällt es euch?

Ein paar Leute haben ja schon "blind" bestellt, z.T. schon vor Monaten, für die Unentschlossenen sind noch ein paar Rahmensets lieferbar. Leider ist diese Batch aber schon nahezu ausverkauft.
escapade-hero-supernova-orange.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2016
Punkte für Reaktionen
186
Standort
Zwickau
[...] einer richtig guten Kabelführung, wie ich finde. Es ist nun sogar eine Innenverlegung eines Schaltzuges möglich.
Meine Meinung muss ja nicht maßgeblich sein, aber ich find das gruselig. Perfekt: alles außen, alternativ: möglichst alles innen, ganz übel: alles außen, aber 1 Schaltzug kurz innen... ne, damit kann ich nichts anfangen.

Hab mein Bombtrack Beyond u.A. genau aus dem Grund gekauft. Alle Leitungen unterm Unterrohr. einfach zu montieren und demontieren. Nix stört beim Schultern. Ich bin einfach kein Freund von innenverlegten Zügen und Leitungen.
 

EarlyUp

Misanthrop
Dabei seit
27. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
613
Standort
Earth
Hab auch gespannt auf das Update gewartet. Meine Frau fährt ja auch ein Escapade in Purple.
Ich wünschte mir mehr Reifenfreiheit und Cage/Bottle Mounts an der Gabel. Daraus wurde wohl nix.
Trotzdem nach wie vor eine tolles Rad fürs Auge. :)
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
886
Standort
Buchholz Nordheide
....ganz übel: alles außen, aber 1 Schaltzug kurz innen... ne, damit kann ich nichts anfangen.
Naja, der eine mag es so, der andere so.

Und daher haben die Leute beim Escapade die Wahl: Entweder alle Leitungen unter das Unterrohr, oder die Bremsleitung unter das Unterrohr und die Schaltung in das Rohr.

Wie auch immer, beim neuen Escapade passt es jetzt und vor allen Dingen fährt die Kiste gut :)

....Ich wünschte mir mehr Reifenfreiheit ....
Ähm, 700x47c oder 650b x 50 passen dir nicht? :confused: Ich muss ehrlich sein, ich habe einiges ausprobiert. In meiner Erfahrung macht 700x44 oder 700x45 Sinn, breiter wird es mit 700er quatschig. Dann sollte man auf ein 650b Format wechseln. Ich kenne auch nur zwei Reifen die überhaupt breiter als 700x45 mit Profil gut laufen. Welche Erfahrung hast du da selbst gesammelt?
 

EarlyUp

Misanthrop
Dabei seit
27. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
613
Standort
Earth
Ähm, 700x47c oder 650b x 50 passen dir nicht? :confused: Ich muss ehrlich sein, ich habe einiges ausprobiert. In meiner Erfahrung macht 700x44 oder 700x45 Sinn, breiter wird es mit 700er quatschig. Dann sollte man auf ein 650b Format wechseln. Ich kenne auch nur zwei Reifen die überhaupt breiter als 700x45 mit Profil gut laufen. Welche Erfahrung hast du da selbst gesammelt?
Great rear tyre clearance: Big road or cyclo-cross tyres up to 700x42, or how about 650b x 47 Road Plus for maximum float and comfort on the potholes, rough tracks and back lanes?
Steht so auf der Page. Ich denke daran hat sich nicht viel geändert. Ich persönlich bevorzuge auch 700x45 und finde diese Größe optimal. Aber die sollten eben entspannt rein passen. Wie schon geschrieben fährt meine Frau ja ein Ecapade mit 700x42. Da ist dann definitiv Schluss. Würde sogar eher dünnere Reifen beim nächsten wechsel empfehlen. Für die Gabel gilt das natürlich nicht. Da ist genug Platz.
 
Dabei seit
21. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
2.153
Standort
Stuttgart
Steht so auf der Page. Ich denke daran hat sich nicht viel geändert. Ich persönlich bevorzuge auch 700x45 und finde diese Größe optimal. Aber die sollten eben entspannt rein passen. Wie schon geschrieben fährt meine Frau ja ein Ecapade mit 700x42. Da ist dann definitiv Schluss. Würde sogar eher dünnere Reifen beim nächsten wechsel empfehlen. Für die Gabel gilt das natürlich nicht. Da ist genug Platz.
Bei so dicken Reifen würde ich zum Solaris greifen ;-)
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
12.493
Standort
@the border of the hinterland
glaube auch nicht, dass die 45er in den hinterbau passen werden.
reifentechnisch ist eine lücke zwischen 45c und 50c, was dann meist als 29x2.0 angegeben wird.

maxxis rambler finde ich als allrounder nicht schlecht, den gibt es in geschmeidigen 40c, 45c, 50c
 

Jaerrit

gesperrter Benutzer
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
5.431
Standort
RBK
Mal ne blöde Frage in die Runde, evtl bin ich ja der Einzige den das interessiert, kann ich mir dennoch nicht so recht vorstellen:
Gibt es irgendwo Fotos der verschiedenen Rahmengrößen, bezogen auf BFeMax bzw. SolarisMax? Mir geht es speziell um den Ansatz der Sitzstreben am Sitzrohr, ich finde es deutlich schöner, wenn diese auf gleicher Höhe aufs Sitzrohr treffen wie das Oberrohr. Auf der Website ist zB beim SolarisMax in blau erkennbar, das die Oberkante der Sitzstreben oberhalb der Oberkante Oberrohr aufs Sitzrohr trifft, beim orangenen gibt es kein Foto wo man dies erkennen kann.
Beim BFeMax hingehen erkennt man beim gelben Bike gleiches, sprich die Sitzstreben treffen das Sitzrohr oberhalb des Oberrohrs, allerdings sind die Sitzstreben am oberen Ende auch anders ausgeführt als beim grauen, dieses gerade Rohr (keine Ahnung wie es genau heißt) fehlt. Beim grauen (gunmetall) befinden sich Sitzstrebe und Oberrohr genau auf einer Höhe, dies sieht wieder schön symmetrisch aus. Welche Größe hat das graue?
Wie sieht diese Stelle bei beiden Rahmen in M aus? Hat jemand ein aktuelles BFeMax bzw SolarisMax in M und kann dazu was sagen?
 
Dabei seit
20. September 2003
Punkte für Reaktionen
258
Standort
Vulkaneifel
Ich glaube, die Sitzstreben treffen relativ immer auf derselben Höhe auf das Sitzrohr. Ab einer gewissen Größe (m? ) kommt dann dieser Wishbone Stummel mit dazu und wächst einfach mit.
 

Jaerrit

gesperrter Benutzer
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
5.431
Standort
RBK
Hey, Danke für Deinen Input. Hier mal Bilder von der Cotic-Page um es zu verdeutlichen:
BFeMax in beiden Farben:
9E9E75F7-030C-4A49-887B-9873DEF4053C.jpeg

FC17D7E5-8ABE-478B-B9F9-7C0904727506.jpeg


Da sieht es beim grauen ja nice aus, jetzt mal hier vom SolarisMax:
6E1FE58D-4FB3-4FA7-BD3C-087600722B1A.jpeg

Das find ich wieder deutlich „unstimmiger“

Denke ist klar was ich sagen/wissen will, oder?:confused:
 
Dabei seit
20. September 2003
Punkte für Reaktionen
258
Standort
Vulkaneifel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege.
Das ist meins in Medium. Im. Vergleich dazu ein L in post #124.
16003607627502495939524768886853.jpg

Und hier ist es ein BfeMAx in Small:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben