Neue Cotic Modelle 2020

Das wäre wundervoll wenn dem so wäre, vielleicht kann @Eaven mich/uns erleuchten? Konkret: M bei beiden Bikes
Hi , hier ist ein Foto von meinem Solaris Rahmen in M. Beim BFe muss ich nachfragen, habe selbst in M noch keinen Rahmen in der Hand gehabt.
IMG_1353.jpg
 
Hallo. Hat in der Zwischenzeit jemand bereits ein Rad mit dem neuen Solaris Max aufgebaut? Fotos und auch das Gewicht vom XL Rahmen wären wirklich sehr interessant... Vielen Dank.
 
Hi , hier ist ein Foto von meinem Solaris Rahmen in M. Beim BFe muss ich nachfragen, habe selbst in M noch keinen Rahmen in der Hand gehabt.
Anhang anzeigen 1118668
Hast du den Rahmen mal gewogen?
Ich schließe mich mit einer weiteren Frage an: die Schrauben am Unterrohr, Flaschenhalter usw: werden da Schrauben mit so hohen Köpfen verwendet oder schauen die Gewindehülsen soweit raus? Die sind eingeschweißt gehe ich von aus, korrekt? Bei Gelegenheit bitte nochmal ein kurzes Foto, evtl. kann man das ja mit flachen Schrauben „verschönern“ :bier:
 
Ich schließe mich mit einer weiteren Frage an: die Schrauben am Unterrohr, Flaschenhalter usw: werden da Schrauben mit so hohen Köpfen verwendet oder schauen die Gewindehülsen soweit raus? Die sind eingeschweißt gehe ich von aus, korrekt? Bei Gelegenheit bitte nochmal ein kurzes Foto, evtl. kann man das ja mit flachen Schrauben „verschönern“ :bier:
Moin, da sind ganz normale „flache“ Hülsen verbaut. Nur die Platzhalter-Schrauben haben so hohe Köpfe, sind bei meinen Cotics auch als Erstes getauscht worden... dafür bieten sich z.B. die Linsenschrauben zur Bremsscheibenbefestigung an.
 
Moin, da sind ganz normale „flache“ Hülsen verbaut. Nur die Platzhalter-Schrauben haben so hohe Köpfe, sind bei meinen Cotics auch als Erstes getauscht worden... dafür bieten sich z.B. die Linsenschrauben zur Bremsscheibenbefestigung an.
Danke Dir für die Info, das beruhigt mich! Aber eingeschweißt sind sie, also keine Gewindenieten die sich irgendwann losrappeln?
 
Bei meinem Rahmen sind Schrauben mit flachen Köpfen verbaut, die aber noch gegen schöne Aluschrauben getauscht werden. Irgendwo muss man ja ein bisschen Gewicht sparen. Der Rahmen wiegt übrigens pummlige 2480 Gr mit Steckachse, den beiden Steuersatz Lagerschalen und den 1000 Stahlschrauben im Unterrohr bei Rahmengröße S.20200930_113444.jpg
 
Bei meinem Rahmen sind Schrauben mit flachen Köpfen verbaut, die aber noch gegen schöne Aluschrauben getauscht werden. Irgendwo muss man ja ein bisschen Gewicht sparen. Der Rahmen wiegt übrigens pummlige 2480 Gr mit Steckachse, den beiden Steuersatz Lagerschalen und den 1000 Stahlschrauben im Unterrohr bei Rahmengröße S.Anhang anzeigen 1125160


... pummlige großrädrige Bikes sind doch gerade voll hip, da fallen doch die ca. 500g Rahmen-Mehrgewicht doch kaum auf, oder?
 
@Schwimmer Ich habe keine Frage gestellt.

Zurück zum Thema, mein M Solaris Rahmen wiegt 2.536g inkl. Syntace Achse und Ausfallende, ohne Sattelrohrklemme und Schrauben.

Meins soll mal als Wanderfalke aufgebaut werden, die passende Gabel wiegt 696g und liegt schon rum:
IMG_1429.jpg

Und über die Schrauben im Unterrohr bin ich auch froh, da kommt dran:
- Akkuhalter
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/halterungen/916/rolf-v1 passend zum Akku und Leuchte
- Anything Cage
http://kingcage.com/index.php?products=yes- Flaschenhalter
Ein Flaschenhalter von KingCage. Den neuen "lowering cage" finde ich auch ganz interessant

Ist sonst noch jemand als "Bikepacker" mit einem Cotic unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwimmer

Meins soll mal als Wanderfalke aufgebaut werden, die passende Gabel wiegt 696g und liegt schon rum:
Anhang anzeigen 1125674
Rahmenfarbe einfach immer wieder schön....
Aber....Irgendwie ein dicker Brummer diese Gabel, gefällt mir optisch nicht so zum Stahlgeröhr des Solaris Rahmens.....aber weiterhin viel Spaß beim Aufbau...
 
Du kannst gerne die Augen rollen ...

Dein Chef beantwortet all die Fragen besonders zwischen 47:55-49:02 + 47:03-47:05 ...
Irgendwas einwerfen und sich dann um die Beantwortung von Rückfragen drücken, klasse :daumen: Da so ziemlich einige in der Lage sind, ein in „lbs“ angegebenes Gewicht vor dem Kauf umzurechnen, sollte sich die Enttäuschung im Rahmen halten (haha, Wortspiel, verstehst?).

Danke @Eaven für das Foto und die Gewichtsinfo! Im übrigen viel zu schwer und zu große Räder, muss man wissen:aetsch:
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein aktuelles Cotic Flare Max auch ohne Dämper, d. h. nur der Rahmen zu ordern ist? Diese Option scheint es auf der Cotic Home offensichtlich nicht zu geben? Oder macht so etwas u. U. auch überhaupt keinen Sinn? Danke! Grüsse aus Berlin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwimmer Ich habe keine Frage gestellt.

Zurück zum Thema, mein M Solaris Rahmen wiegt 2.536g inkl. Syntace Achse und Ausfallende, ohne Sattelrohrklemme und Schrauben.

Meins soll mal als Wanderfalke aufgebaut werden, die passende Gabel wiegt 696g und liegt schon rum:
Anhang anzeigen 1125674
Und über die Schrauben im Unterrohr bin ich auch froh, da kommt dran:
- Akkuhalter
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/halterungen/916/rolf-v1 passend zum Akku und Leuchte
- Anything Cage
http://kingcage.com/index.php?products=yes- Flaschenhalter
Ein Flaschenhalter von KingCage. Den neuen "lowering cage" finde ich auch ganz interessant

Ist sonst noch jemand als "Bikepacker" mit einem Cotic unterwegs?
baust Du das rad mit geradem lenker auf? ohne auflieger und co.?
 
baust Du das rad mit geradem lenker auf? ohne auflieger und co.?
Ja, genau, das Solaris mit geradem Lenker und der Gabel. Ich musste den Orbit vor der Haustür auslassen, da ich kein passendes Bike parat hatte. Mein Buddy Anno hat die Runde für den Orbit ge-scoutet, er fährt ein 29er mit Lauf Gabel, entsprechend ist die Strecke. Den Niedersachsen Orbit hätte ich bei 306km und 1960hm nicht ohne breitere Reifen überstanden, 44mm Reifen hätte ich da nicht fahren können. Aber klar auch, es gibt und gab Leute die sind den mit dem Gravelbike gefahren.

https://www.komoot.de/collection/930078/-orbit-360
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten