Neue DT Swiss FR 541 MTB-Felgen: Vielleicht deine letzte Felge?

Anzeige

Re: Neue DT Swiss FR 541 MTB-Felgen: Vielleicht deine letzte Felge?
Gibt es die FR 541 in 27.5 noch irgendwo lieferbar und mit UVP oder darunter?
Das ding scheint bereits überall Ausverkauft zu sein und ich brauch ne neue Felge für den Park-LRS :(
 
Die Felge ist noch nicht im Handel so weit ich weiß.
Hab irgendwas von Januar gehört.

Ah okay, danke.
Im Artikel steht "Verfügbar ab sofort" aber das ist dann wohl eher nicht richtig :D
Action Sports hat sie gelistet, aber für 109€ :spinner:

Allerdings scheinen Straight Pull Competition Speichen ohnehin auch gerade Mangelware zu sein, soweit ich das sehe... :(
 
Ah okay, danke.
Im Artikel steht "Verfügbar ab sofort" aber das ist dann wohl eher nicht richtig :D
Action Sports hat sie gelistet, aber für 109€ :spinner:

Allerdings scheinen Straight Pull Competition Speichen ohnehin auch gerade Mangelware zu sein, soweit ich das sehe... :(
Nimmst du halt die Race von Sapim.
 
Nimmt man die in der genau gleichen Länge oder muss man da was anpassen wegen unterschiedlicher konifizierung?

Wobei mir dann trotzdem noch die FR 541 fehlt :D
Nö! Kannst du 1:1 nehmen.

Ich frage mich, ob die EX511 dann auch noch irgendwann überarbeitet wird. Im Moment sehe ich deren Einsatzzweck durch die FR541 abgedeckt, die fast genauso schwer ist und wohl stabiler sein sollte.
 
Verstehe ich nicht?
Was haben die Nippel und Washer damit zu tun, wenn man z.B. eine 280mm Competition gegen eine 280mm Sapim Race substituieren möchte?
Wenn du wieder die gleichen Nippel verwendest bleibt es dabei.
Wenn beide Felgen Washer brauchen, dann ändert sich auch nix.
Soweit richtig.

Nimmst du aber Nippel mit einer Werkzeugaufnahme von oben, werden sie länger.
Kommen die Washer noch dazu, dann muss man die auch berücksichtigen.
 
Wenn du wieder die gleichen Nippel verwendest bleibt es dabei.
Wenn beide Felgen Washer brauchen, dann ändert sich auch nix.
Soweit richtig.

Nimmst du aber Nippel mit einer Werkzeugaufnahme von oben, werden sie länger.
Kommen die Washer noch dazu, dann muss man die auch berücksichtigen.
Aber das klärt man doch schon bei der Berechnung ab und vor dem Kauf. Da er die Competition nicht bekommt, nimmt er die Race. Die Berechnung ist vorher geschehen und hat hier eigentlich nichts mehr zu tun. Bei den DT Felgen werden die Squorx Nippel mitgeschickt. Die haben auch eine Aufnahme oben.
 
Ist die 29“ in 28 Loch wirklich nirgends lieferbar? Zuerst Stand in den gängigen Onlineshops Januar, jetzt steht 4-6 Monate…
 
Ist die 29“ in 28 Loch wirklich nirgends lieferbar? Zuerst Stand in den gängigen Onlineshops Januar, jetzt steht 4-6 Monate…
Januar wurde mir auch von einem Laufradbauer gesagt.

Actionsports hat sie zumindest als vorrätig gelistet aber den Preis fand ich irgendwie etwas hoch.
@schnellerpfeil hat sie ja hier auch schon gezeigt und bei Radsporttechnik Müller hab ich sie glaub auch schon in den Storys gesehen.
 
Ich habe mein neues Laufrad heute erhalten. Die beiliegenden Decals sind ein bisschen witzlos, denn es ist nur der FR 541 Sticker dabei und nicht der DT Swiss Sticker, der sich auf der anderen Seite befindet. Also bleibt eine Seite immer schwarz/weiß, was Mmn zu keiner der drei anderen Farben passt.
 
Und es ist im Vergleich zur vorher verbauten 511 um 32g schwerer geworden.
Interessant, bisher hatte ich alles so interpretiert das sie sogar leichter ist.

Aber ganz ehrlich was sind schon 32g, da faehrst einmal im Matsch und hast schon mehr am Rad haengen.
 
Zurück
Oben Unten