Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Hallo ihr MJ880 Experten :-D Ich hab heut meine MJ880 bekommen, aber leider hat im Lieferumfang der "Rubber Belt" gefehlt, mit dem die Lampe am Fahrrad befestigt werden soll.

Gibts hier Tipps, wie man die Lampe alternativ befestigen kann (bis ich das Gummiband habe)? Und, btw., hält das überhaupt, nur so mit einem Gummiband?

Danke und Gruß

Oh je! Da wartet man Ewig bis man seine Ware hat. Und dann fehlt die Hälfte! Was ne Schlamperei, die Chinesen sollten endlich mal eine Endkontrolle einführen, dann passiert sowas nicht. :(

Aber eigentlich haste nocj Glück gehabt, die meisten machen ihr Paket auf und dann fehlt das Ladegerät. :o
 
Das Problem ist halt der Kommunismus der in China herrscht. Ich meine, so ein Kommunismus ist ja wie Hauptschule. Nur schlimmer. Leistung und Qualität gibt es da nicht. Und weil die nicht mit Leistung überzeugen können, machen sie halt die Preis-Schiene. Hauptsache billig und jeder kann es sich kaufen! Sozusagen die volkseigene Bike-Lampe für alle. Magicshine ist der Trabbi unter den Lampen. So ist halt die kommunistische Planwirtschaft!
Dann nur ein paar Fragen:

Was ist Fenix dann?
Welcher Kommunismus herrscht denn in China?
Kommunismus ist also Sonderschule oder so?
1400lm sind also Trabbi?
Kommunistische Planwirtschaft? http://de.wikipedia.org/wiki/Planwirtschaft

Kommunismus ist Sovietmacht plus Elektrizität
:D ;)

C&C hat gerockt... und viele Stunden meiner Lebenszeit verschlungen *lol*
Die Videos!!!

ich sage nur: Zebralight H600 dir kann geholfen werden :)
Danke, die Zebralight SC600 Cree XM-L 750Lm, cool white wärs aber eher.
 
Oh je! Da wartet man Ewig bis man seine Ware hat. Und dann fehlt die Hälfte! Was ne Schlamperei, die Chinesen sollten endlich mal eine Endkontrolle einführen, dann passiert sowas nicht. :(

Aber eigentlich haste nocj Glück gehabt, die meisten machen ihr Paket auf und dann fehlt das Ladegerät. :o

Naja... Ich hab ja zum Glück via Fireflyer Shop bestellt. Das ging alles super zügig und es gab auch so keine Beanstandungen. Das der Gummizug da jetzt fehlt, kann der Shop ja auch nix dafür. Aber nach der kurzen Email bekomm ich das Teil jetzt noch nachgeschickt :daumen:

Zum testen gestern Abend hab ich einfach mal nen normalen Gummi geholt. Das hat auch gut funktioniert. Die Lampe ist zwar mal verrutscht, aber der Gummi war auch ein bisschen zu groß, denk ich.

Die Lampe selber ist echt genial, die macht hell wie nix und ich konnt echt entspannt mit voller Sicht radeln :love:

Von daher ;)
 
Was heißt hier "nur"? Nichts ist schlimmer, als nicht an Verschleißteile zu kommen. Ist doch genial, dass es ein O-Ring aus dem Baumarkt tut. Schade, dass es die Akkupacks dort nicht auch gibt.

Das war nicht im geringsten abwertend gemeint, ich wollte bbmob07 nur die Sorge nehmen, er könnte mit einem Baumarkt-O-Ring was falsch machen! Fahre selbst mehrere Chinaböller und bin sehr zufrieden!

Die Akkupacks bekommst du bei akku.net, musst du nur ein Kabel dran löten:

http://www.akku.net/Akku-Search/?sterm=BP-945&x=0&y=0
bzw.
http://www.akku.net/Akku-Search/?sterm=BP-970&x=0&y=0
 
nein täglich grüßt der Troll :D

Ich find es reichlich uverschämt, von dir hier diffamiert zu werden, nur weil ich keine positive Meinung zu China-Lampen und deren "Service" habe. :mad:

Hier mal der neueste Fall dieser Woche http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9850846&postcount=1997

...und du weißt genauso gut wie ich, dass hier ständig von solchen Sachen berichtet wird.
-Ewige Wartezeit bis zur Lieferung oder Verlust der Sendung
- Der Zoll zerstört die Ladegeräte weil nicht zugelassen
- Es werden defekte Lampen/Akkus/Ladegeräte geliefert
- Defekte nach kurzer Betriebszeit
-Schlechte Verarbeitung/QUalität
- Unterirdischer bzw. nicht vorhandener Service
- Insgesammt ist der Käuferr sehr häufig der Dumme, der keine funktionierendes System bekommt und auf den Kosten (teilweise oder komplett) sitzenbleibt.

Einige der genannten Punkte kann ich voll aus eigenen Erfahrungen bestätigen.

Wenn man angesichts dieser Tatsachen jemandem getrolle vorwerfen kann, dann den Leuten, die hier einem erzählen wollen, wie toll diese Lampen sind. In Wahrheit haben sie nur Glück gehabt, dass sie nicht zu den zahlreichen Leuten mit schlechten Erfahrungen gehören.
 
mimimimimimi, Troll bleibt Troll!
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht deine bisherigen Beiträge hier im Forum zu lesen, über die Hälfte ist Bashing gegen die Chinalampen.
Traumatisches Erlebnis gehabt? :lol:


Sei froh, Fanboy, dass du nicht zu den Opfern gehörst, andere haben nicht dein Glück.

Ansonsten bist du ja nur beleidigt, weil ich deine Chinalampen nicht schönrede.
 
Sei froh, Fanboy, dass du nicht zu den Opfern gehörst, andere haben nicht dein Glück.

Ansonsten bist du ja nur beleidigt, weil ich deine Chinalampen nicht schönrede.

Schon mal augefallen, dass in Foren viele Probleme gelöst werden? Deswegen stehen hier auch viele negative Sachen. Wenn hier jeder seine Bauteile loben würde, wäre das Forum überflutet.

Weist du überhaupt wie der Begriff "Qualität" definiert ist?

Nur weil die Lampen nicht deine Anforderungen erfüllen, musst du nicht den Anderen die Sachen schlecht reden.

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen gehört und erlebt haben...
 
Hab mal ne generelle Frage zur 880, leuchten eigentlich immer beide Led`s ? bzw. kann man auch nur eine anschalten ?

Die Lampe gibts ja jetzt schon ne zeitlang, wie sind die Erfahrungen mit der Leucht-Dauer ?
 
Ich kann dir lediglich sagen, das immer beide LED's leuchten. Man kann die Helligkeit regeln, aber nicht einstellen, welche der LED's leuchten soll - sind immer beide.


Zur Leuchtdauer kann ich nix sagen, hab die Lampe ja erst seit gestern.


Gruß
 
Warum sollte man das machen? Die Lampe ist noch nicht mal hell, wenn beide Crees an sind. :D

Da irrst du dich... sie ist fast so hell wie die alte vorgänger Wilma. ;) Und die ist hell genug....

Ich dachte die 880 hätte die AngelEyes? Dürften ja getrennt schaltbar sein auch wenn sie nicht zum Weg Ausleuchten reichen sondern wohl eher als Positionslicht dienen...
 
Wunderbares Beispiel dafür, dass meist der Poster das Problem ist. Wenn deutsche Händler mal so gut auf Versandprobleme reagieren würden wie chinesische. In der Regel bietet DX eine erneute Versendung oder Rückzahlung. Würde sich DX wirklich stur stellen, bliebe noch der Weg über den Paypal-Käuferschutz. Versandrisiko beim Händler, keine Ware, Geld zurück.
 
Ich habe gestern Abend meine MJ880 nach einer Sommerpause wieder in Betrieb genommen.

Leider brennt diese nur ca. 2 Minuten und geht dann komplett aus. Der Akku ist geladen. Wenn ich ein bisschen warte und die Lampe wieder anmache, dann geht diese wieder nach kurzer Zeit aus.

Sorry, aber wenn man einen Akku falsch lagert bzw. pflegt, dann passiert genau das! Das passiert bei jedem Akku, egal ob Marke oder nicht! Ärgerlich, aber leider deine persönliche Schuld.
 
Sorry, aber wenn man einen Akku falsch lagert bzw. pflegt, dann passiert genau das! Das passiert bei jedem Akku, egal ob Marke oder nicht! Ärgerlich, aber leider deine persönliche Schuld.



Sorry Max,

aber dein dein Beitrag ist so hilfreich wie ein Kropf! Willst Du toyboy helfen, oder Dich nur als gaaanz schlau profilieren? :blah:

Sorry, aber muss mal gesagt werden.
 
Sorry Max,

aber dein dein Beitrag ist so hilfreich wie ein Kropf! Willst Du toyboy helfen, oder Dich nur als gaaanz schlau profilieren? :blah:

Sorry, aber muss mal gesagt werden.


Einen Akku warscheinlich leer rumliegen lassen und dann sich wundern wenn er nicht mehr funkt ist nun mal die Schuld des Akkubesitzer. Es ist dann auch egal ob es ein Markenakku oder ein Standartakku ist. Man muß sich mit der Technik schon ein wenig auseinandersetzten, dann passieren einem solche Fehler nicht.


Selbstentladungsrate im Monat /
Lagerzustand des Akkus / Lagertemp. des Akkus / Nachladezyklus des Akkus
Bleiakku
5-10% / Voll / 5-15°C / ca. 1x pro Monat
NiCd Akku
10-15% / 40-60% / 20°C / alle 2-3 Monate
NiMH Akku
15-20% / 40-60% / 20°C / alle 2 Monate
Li Ion Akku
1-2% / 60% / 15-25°C / alle 1-2 Jahre

Einen Rettungsversuch habe ich noch schnell auf Lager. Der funkt jedoch nicht mit Lipos oder Lifepos, sondern nur gut mit NiCD und NiMH und nur ganz bescheiden mit Bleiakkus (die zu 99% sowieso nicht an einer Lampe verbaut wurden) An einem richtig guten Modellbauladegerät versuchen zu zyklen bzw. regenerieren.


@ stiletto: Wo bleibt dann deine Hilfe? Immer schön beleidigen und selbst keine Ahnung? Nur weiter so!
 
akkupack aufmachen und balancen wird wohl das effektivste sein

Ja, aber dann sollte man das Wissen dazu haben. Wenn man sich fragt warum ein Akku nach warscheinlich falscher Lagerung flöten gegangen ist, da würde ich dem Mensch nicht raten einen Lipo oder Lifepo zu öffnen und zu reparieren, auch wenn diese Reparaturmöglichkeit besteht. Da ist es dann ratsam entweder einen erfahrenen Modellbauer, Elektriker oder jemanden zu fragen oder sich gleich einen Neuen zu kaufen. Ist ja kein Spielzeug und ein Lipo ist bei unsachgemäser Behandlung relativ schnell abgeraucht, und wenn dein Gesicht gerade über dem Akku ist...nicht sehr...(lassen wir das). Bitte hol dir einfach einen Profi oder einen neuen Akku.
 
Zurück
Oben Unten