Hallo, ich google seit paar Tagen über neue Reifen und bin über dieses Forum gestoßen.
Ich habe ein ganz normales Mountainbike Vollgefedert der Marke Fischer ohne Scheibenbremsen.
Warscheinlich ein stinknormales Baumarkt Mountainbike.
Aktuell ist dieses bereift mit Kenda 26x1,95 mit einem Luftdruck von 5 bar.
Wenn ich nur 2-3bar druck habe ist es quälend gerade auszufahren weil die Reifen extrem am Boden kleben.
ich habe hinten zwischen Rahmen und Reifen 0,5cm auf jeder Seite Platz und beim Vorderreifen 1cm pro seite gemessen an der breitesten Stolle (bild)
Die aktuellen Kenda Reifen haben das Maß 26x1.95 Wenn ich umrechne in cm müssten das 4,875cm sein.
Tatsächlich ist der Reifen von den breitesten Stollen gemessen 5,5cm breit.
Ich würde gerne Reifen von Continental Mountain King 2 2,2 draufmachen oder welche von Schwalbe 2,25
Nur hab ich Angst das diese dann zu Breit sind und am Rahmen streifen.
haben dann 2,2 zoll Reifen dann nur 2,2zoll + Stollen?
Liebe Grüße
Ich habe ein ganz normales Mountainbike Vollgefedert der Marke Fischer ohne Scheibenbremsen.
Warscheinlich ein stinknormales Baumarkt Mountainbike.
Aktuell ist dieses bereift mit Kenda 26x1,95 mit einem Luftdruck von 5 bar.
Wenn ich nur 2-3bar druck habe ist es quälend gerade auszufahren weil die Reifen extrem am Boden kleben.
ich habe hinten zwischen Rahmen und Reifen 0,5cm auf jeder Seite Platz und beim Vorderreifen 1cm pro seite gemessen an der breitesten Stolle (bild)
Die aktuellen Kenda Reifen haben das Maß 26x1.95 Wenn ich umrechne in cm müssten das 4,875cm sein.
Tatsächlich ist der Reifen von den breitesten Stollen gemessen 5,5cm breit.
Ich würde gerne Reifen von Continental Mountain King 2 2,2 draufmachen oder welche von Schwalbe 2,25
Nur hab ich Angst das diese dann zu Breit sind und am Rahmen streifen.
haben dann 2,2 zoll Reifen dann nur 2,2zoll + Stollen?
Liebe Grüße