Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angebot 27,5 und ja es liegt an meiner 29er Felge.? Geht ganz einfach, von Hand.
Liegt wohl eher an der Felge
? Geht ganz einfach, von Hand.
Liegt wohl eher an der Felge
Irgendwie klingt das schon etwas unrealistisch, wenn man von normaler Fahrweise ausgeht, wie du geschrieben hast. Der erste Stein und gleich schon defekt. War da vielleicht doch eher ein massiver Fahrfehler die eigentliche Ursache für den Defekt an dem Cross? So bekäme man jeden so leichtgebauten Reifen fast zuverlässig platt.Das ist mir sogar 2mal passiert mit dem Cross.
Mit 5km/h in den Trail gerollt, erster Stein direkt Ende im Gelände.
Wie weiter oben schon geschrieben, mit 2 bar rollt der wie n Sack Nüsse weil null Dämpfung , bei annehmbarer Eigendämpfung (1,5) fliegt er mir um die Ohren.Kein Geballer, normal gefahren.
In der Pfalz hat er gut pannenfrei funktioniert (wobei ich da auch 2 Dellen in der neuen Felge hatte, nur ohne platt).
Hier im Schwarzwald sind die Steine halt andere....
Traktion/Grip gut, Pannenschutz und Eigendämpfung leider Nullinger
... und den Fahrer ...Na ja, möglich. Es kommt wohl auf die Summe von allem an: Luftdruck, Felgenbreite, Härteeinstellung der Federung, Geo des Bikes.
Irgendwie klingt das schon etwas unrealistisch, wenn man von normaler Fahrweise ausgeht, wie du geschrieben hast. Der erste Stein und gleich schon defekt. War da vielleicht doch eher ein massiver Fahrfehler die eigentliche Ursache für den Defekt an dem Cross? So bekäme man jeden so leichtgebauten Reifen fast zuverlässig platt.
Na ja, möglich. Es kommt wohl auf die Summe von allem an: Luftdruck, Felgenbreite, Härteeinstellung der Federung, Geo des Bikes.
Könnte man letztendlich sagen das die Wolfpack Reifen im Endeffekt doch nicht DIE Eierlegende Wollmilchsau darstellen ?
Herr Arenz mach sicherlich einen guten Job,keine Frage.
Schwalbe,Conti,Specialized waren seine Stationen.
Für mich ist klar das die Wolfpack Produktlinie auf Augenhöhe mit den üblichen führenden Herstellern liegt.
Die Quadratur des Kreises ist auch diesmal nicht gelungen....aber es ist eine ansprechendes Portfolio im Dunstkreis der Konkurrenz herausgekommen.
Alles gut.
+1Nur die Brand Ambassadore hier im Thread machen das ganze zu einer Farce.Denke mal das so etwas nicht im Sinne von Herr Arenz ist.
Was deine Absicht hier ist, das hast du ja nun hiermit hinreichend aufgeklärt.Eigentlich ziemlich witzig. Magst mitmachen?
Habe ich doch schon einmal hier geschrieben - ich amüsiere mich hier sehr.
Am schönsten finde ich die sehr vorhersehbaren Reflexe der üblichen Kandidaten hier .....
Ansonsten bestätigt es doch nur hier andere auch schon geschriebene Erfahrungsberichte, dass auch der Trail sehr anfällig für Durchschläge ist.
mA sollte man dazu aber bitte auch die Breite der Felge, das Gewicht vom Fahrer und dazu noch den Reifendruck angeben.Ansonsten bestätigt es doch nur hier andere auch schon geschriebene Erfahrungsberichte, dass auch der Trail sehr anfällig für Durchschläge ist. Der Cross ist ja noch leichter, da wird er in dem Punkt sicher nicht besser sein können.
Das kann man so nicht sagen.
3 Fälle die hier genannt wurden sind von einer aussagekräftigen Statistik noch weit entfernt.
...
Ansonsten bestätigt es doch nur hier andere auch schon geschriebene Erfahrungsberichte, dass auch der Trail sehr anfällig für Durchschläge ist. Der Cross ist ja noch leichter, da wird er in dem Punkt sicher nicht besser sein können.
....
Komisch finde ich lediglich dass hier mal wieder versucht wird einen eher negativen Erfahrungsbericht in Frage zu stellen....
mA sollte man dazu aber bitte auch die Breite der Felge, das Gewicht vom Fahrer und dazu noch den Reifendruck angeben.
Sonst vergleichste nämlich Äpfel mit Birnen.
Durchschlag hatte ich mit dem Trail auch am VR. mA war das eigene Blödheit*; mit dem Starrgabel Bike voll auf den Felsen drauf gehalten. Das klingelte ganz schön in den Speichen...
Den 29" Trail fahre ich am VR derzeit noch mit einen 26" Leichtschlauch und mit Dichtmilch drin. Ich mußte etwas nachpumpen, seither ist der Reifendruck stabil. Tubeless wird aber werden...
Maulweite der Felge ist 25 mm, Gewicht vom Fahrer ca 90 kg, Reifendruck 1,4 bar vorne, 1,6 bar hinten(sagt zumindest der Schwalbe Airmax).
Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen wollen.
Den Wolfpack Trail habe ich mir kommen lassen, weil die recht günstig waren. 2 Stück für zusammen 30 €(bei bikecomponents) - bei dem Angebot konnte man mA nicht wirklich was falsch machen. Im Nachhinein hätte ich evtl sicher den Race oder Cross genommen, wegen Gewicht.
Wobei sich die 798/792g von meinen Trail nicht wirklich störend bemerkbar machen.
*gut, wer so was noch mitkriegt...
Aber danke, dass Du auch gleich wieder sehr vorhersehbar aus dem Gebüsch springst
Nein. Er meint Gebüsch-Oeppi.
Unterwegs!Nun, wer kommt sofort hinterm Gebüsch heraus gesprungen?
Wobei, jetzt lässt er sich schon Zeit, der Herr @freetourer
Ei wo isser denn?
Mein Durchschlagsbericht war eher neutral denn negativ gemeint. Ich habe positive und negative Eigenschaften erwähnt beim gestorbenen Cross-Modell.Komisch finde ich lediglich dass hier mal wieder versucht wird einen eher negativen Erfahrungsbericht in Frage zu stellen.
Ansonsten bestätigt es doch nur hier andere auch schon geschriebene Erfahrungsberichte, dass auch der Trail sehr anfällig für Durchschläge ist. Der Cross ist ja noch leichter, da wird er in dem Punkt sicher nicht besser sein können.
Primär kommt es da auf den Reifen an - mit anderen Reifen aus der gleichen Klasse hatte/habe ich nicht so leicht Durchschläge.