Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Tach zusammen,

ich habe mich jetzt auch anstecken lassen.
Ich fahre im Moment Chaoyang tires,
bin auch soweit zufrieden ....
Bei meinem letzten 24H Rennen fehlte aber hier und da etwas grip am Hinterrad (da fahre ich ein ähnliches Profil wir ThunderBurt)
Ich habe mir jetzt 2x Speed bestellt ,wobei ich überlege einen gegen einen Race zu tauschen....
Ich bin mal gespannt....
Aber nach soviel positiven was ich gelesen habe ,muss ich doch mal testen.....
 
@alvis den Race dann am VR nehm ich an?

Ich bin noch hin un her gerissen ob ich den Race für das Vorderrad überhaupt nehme? Oder V+H Speed nehme.....
Ich denke die eierlegende Wollmilchsau wäre
Vorne Race
Hinten speed
meine Teamkollegen hatten beim 24H Rennen zum Großteil
V+H Race....
Noch kann ich umbestellen....
Was sagen denn die Wolfpack-Jünger.....
Auch Wolfgang Arenz hatte im Chat nicht sie 1a Lösung....
Er meinte der eine so...
Der andere so....
 
Ich bin noch hin un her gerissen ob ich den Race für das Vorderrad überhaupt nehme? Oder V+H Speed nehme.....
Ich denke die eierlegende Wollmilchsau wäre
Vorne Race
Hinten speed
meine Teamkollegen hatten beim 24H Rennen zum Großteil
V+H Race....
Noch kann ich umbestellen....
Was sagen denn die Wolfpack-Jünger.....
Auch Wolfgang Arenz hatte im Chat nicht sie 1a Lösung....
Er meinte der eine so...
Der andere so....
Hi,

Ich bin hier alle Kombinationen schon gefahren, auch bei 24h Rennen. Man kommt mit jeglicher Variante gut klar allerdings hat der Race um ein vielfaches mehr Grip und Reserven als der Speed weniger Gewicht und Rollwiderstand hat.
 
Hi,

Ich bin hier alle Kombinationen schon gefahren, auch bei 24h Rennen. Man kommt mit jeglicher Variante gut klar allerdings hat der Race um ein vielfaches mehr Grip und Reserven als der Speed weniger Gewicht und Rollwiderstand hat.
Bin ne ganze Zeit
RacingRalph V+H
Bzw.
RocketRon V+H
gefahren.....
Ab und an mit dem ThunderBurt als Kombi am Hinterrad....
War alles in Ordnung, bis auf das geeiere der Schwalbe Reifen...
 
Bin ne ganze Zeit
RacingRalph V+H
Bzw.
RocketRon V+H
gefahren.....
Ab und an mit dem ThunderBurt als Kombi am Hinterrad....
War alles in Ordnung, bis auf das geeiere der Schwalbe Reifen...
Wobei ich das Einlenkverhalten am VR mit RaRa nicht gut finde, RoRo fand ich vorne genial, hinten jedoch nicht.
Hol dir doch Race/ Speed dann bekommst ein Gefühl für beide Reifen und kannst später immernoch entscheiden ob es ein Veränderung Richtung Race/Race oder Sp/Sp für dich braucht
 
Also ich fahre die Kombi Cross am VR und Race am HR ja nun seit April und bei manchen Untergründen merkt man schon, dass der Rollwiderstand höher ist als sonst. Speziell lockerer, feuchter Waldboden (so Humus mäßig). Habe nur leider keine Wattmesskurbel, sonst hätte ich den letzten Marathon am Sonntag gut zur Auswertung hernehmen können, da es hier vom Untergrund eigentlich alles gegeben hat.

Was gut funktioniert hat, waren schnelle Abfahrten auf nasser Wiese, hier bin ich mit dem Cross überhaupt nicht gerutscht. Auch Abfahrten auf grobem Schotter hat er ebenso gut gemeistert, er vermittelt mir viel Vertrauen am VR und ich kann es dadurch laufen lassen.

Der Race am HR hat selbst steilere Anstiege (15-20%) auf matschigem Waldboden und Wurzeln gut weggesteckt, hier gab es keinen Traktionsverlust und ich bin gut hochgekommen.

Wie geschrieben, auf manchen Abschnitten mit anderem Untergrund habe ich deutlich gemerkt, dass es nicht mehr so gut vorwärts geht wie in der Sektion davor. Zum Glück waren diese Abschnitte nur sehr kurz.

Generell war die Strecke aber in Summe auch sehr feucht und aufgeweicht aufgrund des Regens in der Nacht zuvor.

Ich werde nicht durch Wolfpack unterstützt.
 
Bergab jedenfalls, erzeugt der WP Race als Vorderrad viel mehr Vertrauen als der Conti Cross King.

Vertrauen ist immer relativ. Nachdem ich zwei Jahre auch am Vorderrad Raceking gefahren bin, gibt mir dort jetzt der Crossking 2,2" Protection ungeahntes Vertrauen.
 
Hallo. Derzeit fahre ich an meinem 130mm Trail Fully vorne Onza Ibex 29 2.25 FRC120 und hinten Onza Canis 29 2.25 FRC60. Wiegen beide knapp unter 800g schätze ich. Welche Wolfpack Kombi wäre damit vergleichbar bzgl Rollwiderstand oder Grip?
 
Hallo. Derzeit fahre ich an meinem 130mm Trail Fully vorne Onza Ibex 29 2.25 FRC120 und hinten Onza Canis 29 2.25 FRC60. Wiegen beide knapp unter 800g schätze ich. Welche Wolfpack Kombi wäre damit vergleichbar bzgl Rollwiderstand oder Grip?
Trail / Cross hatte ich vor kurzem bei ner Mehrtagestour (230 km / 5.700 Hm) drauf und hat gut funktioniert.
Kommt aber auch drauf an was du sonst so fährst.. Für die heimischen Trails und Touren musste die Kombi der Kenda-Kombi Hellkat Pro ATC 2.4 & Regolith 2.4 weichen (EDIT: Hellkat ca. 880 gr., Regolith ca. 830 gr.). Ist einfach mehr Reifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trail / Cross hatte ich vor kurzem bei ner Mehrtagestour (230 km / 5.700 Hm) drauf und hat gut funktioniert.
Kommt aber auch drauf an was du sonst so fährst.. Für die heimischen Trails und Touren musste die Kombi der Kenda-Kombi Hellkat Pro ATC 2.4 & Regolith 2.4 weichen (beides auch unter 800gr). Ist einfach mehr Reifen...
Hellkat pro atc unter 800gramm?
 
Trail / Cross hatte ich vor kurzem bei ner Mehrtagestour (230 km / 5.700 Hm) drauf und hat gut funktioniert.
Kommt aber auch drauf an was du sonst so fährst.. Für die heimischen Trails und Touren musste die Kombi der Kenda-Kombi Hellkat Pro ATC 2.4 & Regolith 2.4 weichen (beides auch unter 800gr). Ist einfach mehr Reifen...
Das wäre auch genau die alternative Kombi, die mich interessieren würde. Das Gewicht dann aber in 27,5? Und wie würdest du da den Vergleich beschreiben hinsichtlich Rollwiderstand auf (Asphalt) und Grip? Und welche maulweite haben deine Felgen? Sind ja 2.25 und 2.4 Reifen. Wie war jeweils die Form dr Laufflächen (eckig/rund)? Warum Regolith und nicht Nevegal? Ich danke dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch genau die alternative Kombi, die mich interessieren würde. Das Gewicht dann aber in 27,5? Und wie würdest du da den Vergleich beschreiben hinsichtlich Rollwiderstand auf (Asphalt) und Grip? Und welche maulweite haben deine Felgen? Sind ja 2.25 und 2.4 Reifen. Wie war jeweils die Form dr Laufflächen (eckig/rund)? Warum Regolith und nicht Nevegal? Ich danke dir...

Hab 29er montiert, weswegen ich zu den 27,5er nichts sagen kann.
Rollwiderstand auf Asphalt fand ich sehr angenehm. Grip im Trocken war sehr gut. Maulweite war 25mm (Newmen).
Lauffläche der WP war schön rund. Beim Hellkat istˋs ein wenig eckiger, hat aber auch ein anderes Profil (aggressivere Seitenatollen), aber trotzdem noch gut.
Den Regolith hab ich gewählt, weil es ein guter Allrounder sein soll. Der Nevegal ist ja eher was für´s Enduro
 
Hab 29er montiert, weswegen ich zu den 27,5er nichts sagen kann.
Rollwiderstand auf Asphalt fand ich sehr angenehm. Grip im Trocken war sehr gut. Maulweite war 25mm (Newmen).
Lauffläche der WP war schön rund. Beim Hellkat istˋs ein wenig eckiger, hat aber auch ein anderes Profil (aggressivere Seitenatollen), aber trotzdem noch gut.
Den Regolith hab ich gewählt, weil es ein guter Allrounder sein soll. Der Nevegal ist ja eher was für´s Enduro
Ich hab ja auch 29. das Gewicht wunderte mich, weil ich höhere Angaben gelesen hatte. Hast du selbst gewogen?
 
Hab heut mal gewogen und muss gestehen, das ich das Gewicht falsch eingeschätzt habe. Sorry für die Fake-News.... keine Ahnung wie ich auf unter 800 gr. kam.

Habs oben mal editiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal gewogen und muss gestehen, das ich das Gewicht falsch eingeschätzt habe. Sorry für die Fake-News.... keine Ahnung wie ich auf unter 800 gr. kam.

Habs oben mal editiert....
Danke für die Mühe. Welche Maulweite hast du und wie sind die Reifen darauf? Rund/eckig? Stollen breiter als Karkasse oder andersrum? Sorry für die vielen Fragen.
 
Zurück
Oben Unten