60mm wären doch schon mal ne Ansage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe schon, ich komme net drumm rum die Pellen aufzuziehen ???Laut FB auf einer 25er Felge 60mm breit. Höhe keine Ahnung, aber eventuell kann da ja @Laktathunter was zu sagen ?
Ja mach hin ?Ich sehe schon, ich komme net drumm rum die Pellen aufzuziehen ???
Oder mit dem aktuellen 2.3er Cross King, denn außer dem Namen hat sich nicht wirklich was an den Abmessungen geändert.Wäre dann mit dem alten X-King 2.4 vergleichbar.
Na ja, ich finde gerade das bei CK das Problem. Der bricht einfach ohne Vorwarnung aus. Kannte ich bis dahin noch nicht.Oder mit dem aktuellen 2.3er Cross King, denn außer dem Namen hat sich nicht wirklich was an den Abmessungen geändert.
Speziell beim Kurvengrip hat der Speed aber klar das Nachsehen gegenüber dem 2.3er Cross King.
Alles weitere (Ausrollversuch usw.) werde ich demnächst mal ausführlich testen, wenn die Temperaturen mal wieder zweistellig sind.
+1Bei mir genau das Gegenteil![]()
Richtig.Speed und Crossking passen nicht wirklich als Vergleich.
Zum Crossking passt eher der Race.
Jepp, mit dem richtigen (niedrigen) Luftdruck sollte zumindest auf trockenen Geläuf ein Vorteil spürbar sein.Spannend wird sein wieviel mehr Grip der 2,4er Speed liefert im Vergleich zum 2,2er.
Den dicken CK mag & behalte ich auch als VR Alternative wenn mal mehr Grip benötigt wird oder die XC- oder Marathonstrecke (in BEL, nicht diese Rennradstrecken wie typisch in D ;-) unbekannt ist. Ich finde, das gerade der 2,4er (oder jetzt 2,3er) saugut rollt & mega viel Grip aufbaut. Allerdings in einem recht schmalen Band was den Luftdruck angeht. Aber für mich funktioniert der saugut (auf IW: 30mm Felgen).Oder mit dem aktuellen 2.3er Cross King, denn außer dem Namen hat sich nicht wirklich was an den Abmessungen geändert.
Speziell beim Kurvengrip hat der Speed aber klar das Nachsehen gegenüber dem 2.3er Cross King.
Alles weitere (Ausrollversuch usw.) werde ich demnächst mal ausführlich testen, wenn die Temperaturen mal wieder zweistellig sind.
Und verräts du uns das, zusammen mit deinem Gewicht?Allerdings in einem recht schmalen Band was den Luftdruck angeht.
Nee, leider keinen aktuellen Vergleich. Vermutlich baut der Wolfpack aufgrund der weicheren Gummimischung etwas mehr Grip auf......?Hast Du auch nen Vergleich zum aktuellen Renegade 2,3? Da erhoffe ich mir mit dem 2,4er Speed ne Alternative mit etwas breiterem Einsatzgebiet, speziell am HR.
Etwas mehr Grip als der Race King aber an einen Ron oder 2.3er CK / 2.4er XK kommt er rein von der Stollenhöhe nicht ran. Der Speed performt mehr über sein Compound, speziell wenn’s feucht wird, als über Grip/Traktion durch Stollenhöhe.Ist der Speed am VR vergleichbar zum Race King, oder grippt der Speed etwas mehr (vielleicht Richtung Rocket Ron oder dem altem XK)?
Wie breit baut der 27,5er 2,6er Enduro auf ner 30mm Felge?
Oh der in 2,4 könnte was für mich seinHier die Antwort:
27,5" x 2,6" auf DT SWISS E1700-30mm === 62mm (ich messe nochmal nach 24h & 1 Woche)
875 Gramm
Alles andere positiv, wie bei den anderen Modellen auch.
Nach drei Hüben mit der TOPEAK BlowJoe schon dicht.
Nach acht Hüben bei 1,5 Bar ins Felgenhorn geploppt.
Probefahrt steht noch aus.
Mh, der 2.6er ist dann ja eher schon ein 2.4er.Oh der in 2,4 könnte was für mich sein![]()