Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Wäre dann mit dem alten X-King 2.4 vergleichbar.
Oder mit dem aktuellen 2.3er Cross King, denn außer dem Namen hat sich nicht wirklich was an den Abmessungen geändert.
Speziell beim Kurvengrip hat der Speed aber klar das Nachsehen gegenüber dem 2.3er Cross King.
Alles weitere (Ausrollversuch usw.) werde ich demnächst mal ausführlich testen, wenn die Temperaturen mal wieder zweistellig sind.
 
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Oder mit dem aktuellen 2.3er Cross King, denn außer dem Namen hat sich nicht wirklich was an den Abmessungen geändert.
Speziell beim Kurvengrip hat der Speed aber klar das Nachsehen gegenüber dem 2.3er Cross King.
Alles weitere (Ausrollversuch usw.) werde ich demnächst mal ausführlich testen, wenn die Temperaturen mal wieder zweistellig sind.
Na ja, ich finde gerade das bei CK das Problem. Der bricht einfach ohne Vorwarnung aus. Kannte ich bis dahin noch nicht.
Ich denke mal, dass das der WP (hoffentlich) nicht macht
 
Spannend wird sein wieviel mehr Grip der 2,4er Speed liefert im Vergleich zum 2,2er.
Jepp, mit dem richtigen (niedrigen) Luftdruck sollte zumindest auf trockenen Geläuf ein Vorteil spürbar sein.
Bisher konnten mich die Wolfpacks nicht wirklich überzeugen, aber von den 2.4er Breiten beim Race und Speed erhoffe ich mir einiges.
Ein 2.4er Speed als (inzwischen zu schmächtig gewordener) Race King Ersatz wäre schon was, auch wenn er nicht an den Rollwiderstand des Race King ran kommt. Aber man kann ja nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
60mm wäre echt super. Passt nicht nur zum (2,4er) 2,3er CK sondern auch zu Renegade & Fast Track in 2,3.

Oder mit dem aktuellen 2.3er Cross King, denn außer dem Namen hat sich nicht wirklich was an den Abmessungen geändert.
Speziell beim Kurvengrip hat der Speed aber klar das Nachsehen gegenüber dem 2.3er Cross King.
Alles weitere (Ausrollversuch usw.) werde ich demnächst mal ausführlich testen, wenn die Temperaturen mal wieder zweistellig sind.
Den dicken CK mag & behalte ich auch als VR Alternative wenn mal mehr Grip benötigt wird oder die XC- oder Marathonstrecke (in BEL, nicht diese Rennradstrecken wie typisch in D ;-) unbekannt ist. Ich finde, das gerade der 2,4er (oder jetzt 2,3er) saugut rollt & mega viel Grip aufbaut. Allerdings in einem recht schmalen Band was den Luftdruck angeht. Aber für mich funktioniert der saugut (auf IW: 30mm Felgen).
Hast Du auch nen Vergleich zum aktuellen Renegade 2,3? Da erhoffe ich mir mit dem 2,4er Speed ne Alternative mit etwas breiterem Einsatzgebiet, speziell am HR.

Ist der Speed am VR vergleichbar zum Race King, oder grippt der Speed etwas mehr (vielleicht Richtung Rocket Ron oder dem altem XK)?
 
Hast Du auch nen Vergleich zum aktuellen Renegade 2,3? Da erhoffe ich mir mit dem 2,4er Speed ne Alternative mit etwas breiterem Einsatzgebiet, speziell am HR.
Nee, leider keinen aktuellen Vergleich. Vermutlich baut der Wolfpack aufgrund der weicheren Gummimischung etwas mehr Grip auf......?
Ist der Speed am VR vergleichbar zum Race King, oder grippt der Speed etwas mehr (vielleicht Richtung Rocket Ron oder dem altem XK)?
Etwas mehr Grip als der Race King aber an einen Ron oder 2.3er CK / 2.4er XK kommt er rein von der Stollenhöhe nicht ran. Der Speed performt mehr über sein Compound, speziell wenn’s feucht wird, als über Grip/Traktion durch Stollenhöhe.
 
OK, danke :)

@JensDey,
68Kg nackich. 0,9-1,1 Bar. Bei richtig Modder auch schon mal bis 0,8 Bar herunter.
Immer mit dem SKS Airchecker ermittelt (nur zu Info, weil die Dinger ja alle was anderes anzeigen).
 
Wie breit baut der 27,5er 2,6er Enduro auf ner 30mm Felge?

Hier die Antwort:
27,5" x 2,6" auf DT SWISS E1700-30mm === 62mm (ich messe nochmal nach 24h & 1 Woche)
875 Gramm

Alles andere positiv, wie bei den anderen Modellen auch.
Nach drei Hüben mit der TOPEAK BlowJoe schon dicht.
Nach acht Hüben bei 1,5 Bar ins Felgenhorn geploppt.

Probefahrt steht noch aus.
 

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Hier die Antwort:
27,5" x 2,6" auf DT SWISS E1700-30mm === 62mm (ich messe nochmal nach 24h & 1 Woche)
875 Gramm

Alles andere positiv, wie bei den anderen Modellen auch.
Nach drei Hüben mit der TOPEAK BlowJoe schon dicht.
Nach acht Hüben bei 1,5 Bar ins Felgenhorn geploppt.

Probefahrt steht noch aus.
Oh der in 2,4 könnte was für mich sein :love:
 
Bin auf das Realgewicht des 29 x 2,4er gespannt!

Den 2,25 habe ich auf dem HR, der hat jetzt nach 2000km 2/3 des Profils eingebüsst. Somit verschleisst er stärker als der RaceKing RS 2,2. Für mein Empfinden rollt er ähnlich gut.
 
Weniger von beidem.
Aber es ist nicht die Welt.
Am ehesten hat der Speed auf hartem Boden an Anstiegen Vorteile beim Rollwiderstand.
Die flacheren Stollen walken weniger, logisch.
Ich fahr den Race am VR ohne zu wissen ob der Speed nicht auch reichen würde.
Vielleicht eher so ein psychologisches Ding.
Schadet ja auch nicht, wenns einem nicht um die 50gr. geht.
 
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