Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ist eigentlich schon jemals jemand Enduro/Race gefahren?
Ich find den Reifen so klasse vorne, rollt gut, bremst gut und ist auch noch leicht. Wie viel „besser“ ist denn der Trail für was schnelleres?
Die Kombination erinnert mich an Dissector/Rekon in leicht und schnell.
Zum Enduro kann ich nix sagen, den bin ich nicht gefahren. Aber:
Trail/Race rollt wesentlich besser als Dissector/Rekon. Der Trail ist auch ein wesentlich besserer VR als der Dissector.
Der Race hinten ist halt v.a. schnell und hat guten Grip geradeaus. In Kurven kann er mit Dissector, Rekon, Rockracer, ...also mit Reifen mit "trailtypischen" Seitenstollen nicht mithalten. Mit dem Trail auch nicht. Von daher würde ich glauben, das passt nicht zusammen, zumindest wenn man das Potetial des Enduro in Kurven ausschöpfen möchte.
(Ich geh einfach mal davon aus, das der noch besser gript als der Trail)
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Also gut. Trail vorne ist dann gesetzt. Hab ich auch da, das passt.

Nun nochmal zu hinten. Den Rekon in 2,4 MT hätte ich auch da. Würde der zum Trail vorne passen oder sind die differenten Gummimischungen prinzipiell schwierig zu mischen? Und wo wäre der was RW und Trailtauglichkeit angeht zwischen Race/Cross/Trail als Hinterreifen einzuordnen?

Der Trail vorne scheint schon die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Jetzt brauche ich nur noch das Pendant zu hinten.
 
Ok es ist entschieden. Der Rekon Exo+ 2,4 3C MT wiegt 970g. Das passt gar nicht. Ich hatte auch im Kopf das MT relativ schnell sei, aber da lag ich auch falsch.

Ich habe mir einen zweiten Trail 2,4“ bestellt. Der kommt jetzt vorne hin und ersetzt den Enduro. Hinten bleibt mein älterer Trail. Der ist schon langsam auf Cross-Niveau abgefahren. Trail/Trail könnte schon eine kleine Verbesserung für mich sein.
 
Also gut. Trail vorne ist dann gesetzt. Hab ich auch da, das passt.

Nun nochmal zu hinten. Den Rekon in 2,4 MT hätte ich auch da. Würde der zum Trail vorne passen oder sind die differenten Gummimischungen prinzipiell schwierig zu mischen? Und wo wäre der was RW und Trailtauglichkeit angeht zwischen Race/Cross/Trail als Hinterreifen einzuordnen?

Der Trail vorne scheint schon die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Jetzt brauche ich nur noch das Pendant zu hinten.
Wenn Du den Rekon da hast würd ich auch sagen, montier ihn und probiers aus.
Der ist schon potenter in Kurven als der Race. Wird aber auch deutlich schlechter rollen. Hatte den Rekon mal in EXO Dual am HR. Das war ein etwas arg graues Mäuschen, zwar unauffälig zu fahren, aber auch in nix so richtig toll. Kann aber ja Geschmachssache sein.


Edit:
Du warst schneller... Und ja, EXO+ MT rollt schon nochmal deutlich zäher.
Mit zwei Trails kann man nicht viel verkehrt machen ;-)
 
Ok es ist entschieden. Der Rekon Exo+ 2,4 3C MT wiegt 970g. Das passt gar nicht. Ich hatte auch im Kopf das MT relativ schnell sei, aber da lag ich auch falsch.

Ich habe mir einen zweiten Trail 2,4“ bestellt. Der kommt jetzt vorne hin und ersetzt den Enduro. Hinten bleibt mein älterer Trail. Der ist schon langsam auf Cross-Niveau abgefahren. Trail/Trail könnte schon eine kleine Verbesserung für mich sein.
Was hat dir an Enduro/Trail nicht gepasst?
 
Weil's gerade hier vielleicht her passt, mal paar Profile im direkten Vergleich:

1676027754076.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon jemals jemand Enduro/Race gefahren?
Ich find den Reifen so klasse vorne, rollt gut, bremst gut und ist auch noch leicht. Wie viel „besser“ ist denn der Trail für was schnelleres?
Die Kombination erinnert mich an Dissector/Rekon in leicht und schnell.
ich bin die Kombi längere Zeit am Orbea Occam gefahren. War alles so weit ok, ich fand den Enduro für mich und meine Strecken damals "zuviel" und war mir vom Laufgeräusch auf Asphalt nicht angenehm. Habe dann vorne auf Trail gewechselt und zumindest in schnellen Kurven und leichten Matsch keinen Unterschied bemerkt. Beide Kombis sind schnell und sicher fahrbar ... einen Unterschied im Rollwiderstand kann ich heute allerdings nicht mehr bezeugen.
 
Was hat dir an Enduro/Trail nicht gepasst?
Sau gut. Ich finde die Kombination schon schnell und für mich als Fahranfänger gab es die nötige Sicherheit gegeben. Ich möchte aber etwas schnelleres.
ich bin die Kombi längere Zeit am Orbea Occam gefahren. War alles so weit ok, ich fand den Enduro für mich und meine Strecken damals "zuviel" und war mir vom Laufgeräusch auf Asphalt nicht angenehm. Habe dann vorne auf Trail gewechselt und zumindest in schnellen Kurven und leichten Matsch keinen Unterschied bemerkt. Beide Kombis sind schnell und sicher fahrbar ... einen Unterschied im Rollwiderstand kann ich heute allerdings nicht mehr bezeugen.
Und das ist genau der Punkt: Ich glaube der Enduro ist insgesamt zu gut weil er alles kann was der Trail auch kann und noch mehr, aber auch fast oder identisch schnell ist. Mal sehen.
 
Sau gut. Ich finde die Kombination schon schnell und für mich als Fahranfänger gab es die nötige Sicherheit gegeben. Ich möchte aber etwas schnelleres.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Enduro für sein Profil ganz gut rollt, wenn man den Geräuschpegel ausblendet.

Ich suche nach wie vor nach einem vorderen Upgrade für Enduro/Enduro, falls ich mir vorn etwas heftigeres wünschen sollte.
Werde nächste Woche wieder in den Dolomiten sein. Zuletzt bin ich dort mit Enduro/Nobby Nick gefahren, diesmal wirds Enduro/Enduro.
Eine Assegsai MaxxGrip/DHRII DD Kombi hab ich noch dabei als Ersatz, glaube aber, dass Assegai/Enduro (vorn) doch ne Nummer zu heftig wäre, vor allem wenn man auch mal 1000hm am Stück ne Passstraße hochkurbeln muss/will.
 
und der Race in 2,4 ist auch weit weniger "engmaschig".
Da erinnerst du mich dran, dass ich die Crosse montieren muss... aber wohin :lol: nachdem die Onzas den TrailAMduro LRS besetzen...
montiert :lol: waren natürlich die ersten WPs, die je mehr als 2 min gedauert (3) haben. Musste sogar den Booster von Schwalbe nutzen. Drecksdinger... wenn ihr morgen nix mehr lest, haben die mich nachher direkt abgeworfen.

Der 2,25er Cross (653g) ersetzt hinten den Race der den Speed ersetzt... 55mm auf ner 30er 28er ist mini, optisch stolliger als der Race.
2,4er (706g) bei 59mm nach Montage gleiche Felge. Macht was daher auf Jrs XC HT :i2:
E40216EA-B7AD-47C2-B2D4-46C129842C36.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom Cross ist das vom 2,25er. Der 2,4 hat auch einen Kanal und geht grippiger durch die Kurve.

und der Race in 2,4 ist auch weit weniger "engmaschig".

ist nicht so einfach besonders gute Bilder von den WP Reifen im Netz aufzutreiben...
Ich hab mich halt für meine persönliche Reifenübersicht mal für diese Ansicht entschieden, ich wollte neben der Stollenanordnung auch deren Höhe sehen, wie Rund die Lauffläche ausfällt und unter welchem Winkel die Seitenstollen stehen. Da rückt die Perspektive schon die Stollen etwas zusammen - aber ich habe versucht immer möglichst gleiche Ansicht und Ausschnitt zu verwenden. Sollte also schon halbwegs vergleichbar sein.
 
Bei mir baut der 2.4er Cross auf 30mm 62mm breit.🤔
@Rockside

DANKE! War nochmal messen... es sind tatsächlich nur 28. Klärt vieles bis alles 8-)
hab vor lauter Schreck die anderen XC Felgen nochmal gemessen, die sind in der Tat 30 bzw 32.

Hatte Race / Speed 2,4 auf den 32ern leztes Jahr, das war auch stabil über 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten