Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals die Frage:

Inwiefern unterscheiden sich Team und Race in Sachen Dämpfungsperformance?

Liegt der Vorteil der Team lediglich bei den umfangreicheren Verstellmöglichkeiten, oder lässt sich für Otto-Normal-Downhiller eine wirklich spürbar bessere Federperformance feststellen?

Danke

aaaabend ,
hat dazu jemand sinnvolle infos ?
besten dank
TT

Die zwei Zugstufen merk ich bei meinem Fahrstil. Vorher auf meiner Domain hab ich immer an der Zugstufe gespielt, um sie dem Trail entsprechend gut gehen zu haben (schnell oder langsam basiert auf Wurzel- und Sprunganteil).

Die Highspeed Druckstufe mein ich geht auch gut. Zumindest hat die sich damals als verantwortlich dafür gezeigt, wieso so'n Ufer-Wurzeltrail tierisch bockig zu fahren war, bis ich sie etwas rausgedreht habe (aus irgendeinem Grund war sie ziemlich zugedreht, wahrscheinlich wegen 'ner Tour).

Sind aber jetzt nur persönliche Anekdoten.

Ich habe bei DOWNHILL-RANGERS mich ein bisschen umgeguckt, in der Angelegenheit : PROBLEM RS 2010. ( eigentlich bin ich nur IBC -User.. :D )
Tut mir leid, dass ich nicht mehr die letzten Seiten durchgeguckt habe, aber ich stelle trotzdem mal meine Frage..

ich werde mir demnächst die 010er Race holen.. aber anscheinend hat RS ja einige Probleme.

- gibt es das Problem mit dem fehlenden Öl etc. bei allen neuen Boxxer´s ? oder nur z.b. Team.
- Wurde das Problem nach Monaten endlich behoben ? ..

Hat jemand hier eine Race und kann mir schildern, wie es mit Öl und so bei ihm aussah ?

Ich bedanke mich schonmal herzlichst.

fahr meine race seid mitte juli.... öl war drin anfang sehr straff muss ma erst mal paar stündchen einfahren naja beim ausfedern kommt ein klacker was aber anscheienen normal is...

muss sagen super gabel

randinfo: sämtliche 2010er RS gabeln, scheinen massive probleme zu haben, amsler(sram corp. import CH) ist gerade komplett ausgelastet mit garantiefällen, die boxxergabeln ebenso wie alle anderen schon lieferbaren 2010er gabeln....

würde mal frech behaupten, RS macht sich gerade den ruf kaputt... :D

randinfo: sämtliche 2010er RS gabeln, scheinen massive probleme zu haben, amsler(sram corp. import CH) ist gerade komplett ausgelastet mit garantiefällen, die boxxergabeln ebenso wie alle anderen schon lieferbaren 2010er gabeln....

würde mal frech behaupten, RS macht sich gerade den ruf kaputt... :D

komisch evil, bist du überhaupt rs fahrer?

hast du überhaupt ahnung???

:D

schreib erstmal fakten die der vertrieb (amsler) auch so unterschreiben würden und net dei gutnachtgschichtn.

meine boxxer team wurde der dropstop entnohmen und sie wird gut gepflegt. komisch das sie perfekt funktioniert und das auch auf strecken die du wohl eher weniger fährst :lol::o

Okay. Das ist ja schon mal gut.
Und so wie ich es auf den letzten Seiten gelesen habe, lohnt sich die Team nicht wirklich, oder ?..

Was klappert denn da bitte ? Das macht mich ja schon ein bisschen stutzig..

da ich die race noch nicht gefahren bin kann ich wenig dazu sagen wie sie im vgl. zur team ist.

mir taugen die verstellmöglichkeiten der team schon sehr.

aber angeblich kann man das bei der race auch nachrüsten...

komisch evil, bist du überhaupt rs fahrer?

hast du überhaupt ahnung???

:D

schreib erstmal fakten die der vertrieb (amsler) auch so unterschreiben würden und net dei gutnachtgschichtn.

meine boxxer team wurde der dropstop entnohmen und sie wird gut gepflegt. komisch das sie perfekt funktioniert und das auch auf strecken die du wohl eher weniger fährst :lol::o

gutenachtgeschichten die von amsler selber kommen auf nachfrage warum eingeschickte teile so lange brauchen(normal 2-3 werktage)... danke, der nächste!

toll, man muss die hälfte des innenlebens entfernen, damit die gabel funktioniert wie sie muss... super qualität.... :rolleyes:

stimmt, habe ja vor der "haustür" nur die fettesten pisten... :lol:

was bringt es in Maranello zu leben, wenn man mit seinem Fiat Panda immer nur zum See fährt?

da ich die race noch nicht gefahren bin kann ich wenig dazu sagen wie sie im vgl. zur team ist.

mir taugen die verstellmöglichkeiten der team schon sehr.

aber angeblich kann man das bei der race auch nachrüsten...

Also bei mir lief die Team leider nur einen Bikepark tag gut danach ging es Steil bergab.

Aber die Funktionen der Team kann man bei der Race nicht nachrüsten. Da die Race nen anders Casting hat als die Team und die WC.
Des Floodgate lässt sich zwar bei der Race wie früher nachrüsten. Aber damit ist man noch lange nicht bei ner 2010er Team
Sowie wer sich zur Zeit ne 2010er Race kauft hat zu viel Geld. Denn ne 2010er Race ist von den inneren Werten gleich wie ne 06-09er Race.

Die Race hat nur ne Lowspeed Druckstufe und ne normale Zugstufe (Motion Control)

Die Team hat Missioncontrol DH High + Low Speed Druckstufe sowie Beginnig + Ending Strock was ganz neu ist.

Enteweder ne 09er Team noch billig irg kaufen (ab 450€) oder ne 2010er Team. (ab 800€)

Sonst die Race wird wohl keine Probleme mit der Dämpfung haben, ist ja schon seit 4 Jahren erfolgreich im Programm. die Motioncontrol

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die sache mit dem casting.. bei der race soll aber laut angaben von nem boxxer race fahrer ein adapterdrin sein. dh. es wird von rs das gleiche casting wie bei der team / wc verbaut und einfach n spacer verwendet.

vllt. kann da n race fahrer weiterhelfen?

ich verstehe die sache mit dem casting.. bei der race soll aber laut angaben von nem boxxer race fahrer ein adapterdrin sein. dh. es wird von rs das gleiche casting wie bei der team / wc verbaut und einfach n spacer verwendet.

vllt. kann da n race fahrer weiterhelfen?

Währe echt mal interresant zu wissen. In den Technischen Zeichnungnen steht halt
6. Boxxer Race lower leg is NOT compatible with Boxxer Team and World Cup.

Kurze Zwischenfrage:

Die Performance der Race unterscheidet sich damit nicht wirklich von einer Domain 318?!

Abgesehen von der Oberflächenbeschichtung der Standrohre.

Wenn ich also die zwei Zentimeter nicht unbedingt brauche, nehme ich die Domain und spare mir > 100 Euro?!

09 MotionControl: Einstellbare Zugstufe, Einstellbare Lowspeed Druckstufe, Einstellbares Floodgate, Feste Highspeed Druckstufe

10er Missioncontrol: Einstellbare High wie Lowspeed Druckstufe, Einstellbare Zugstufe am Ende sowie am Anfang des Federwegs, Einstellbare Endanschlag/Botten Out (Dropstop)

Die Sachen die am meisten zu merken sind in der Performace: Die 10er Taucht an Stufen, beim Bremsen, in Anliegern, nicht soweit ab wie die 09er. Sowie gibt bessere Tracktion dank der 2 Zugstufen.
Je nach Strecke und Fahrstiel sind die Sachen weniger oder mehr bemerkbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück