Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1JvY2tTaG94X1pFQi03ODAwLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Freeride? Super-Enduro? Egal, wie man es nennen möchte: Mit einem Federwegsbereich von 150 bis 190 mm, fetten 38 mm-Standrohren und dicker, geschmiedeter, CNC-überfräster Krone möchte die brandneue RockShox Zeb die harte Gangart bedienen! Wir haben die Neuheit bereits getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ders

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Damals als sie die Totem brachten, hatten sie sich noch was getraut. Aber heute?

Wer baut sich eine 190 mm SC Gabel ins Bike? Mein Onkel! Der fährst sonst eine GS und die hat auch 190 mm. Die ZEB passt somit perfekt ins eMofa.
 
Da musst du schon wirklich hart am fräsen oder ein Trum von Kerl sein um zu sagen "Mensch, die Lyrik Ultimate is mir einfach nicht steif genug..." ==> Für eMopeds passt es optisch evtl. besser ;) Optisch gefällt mir das kantige Design durchaus - würde auch zur Optik des Sentinel V2 passen...

Ich werd für den neuen Aufbau des Sentinels bei der Lyrik bleiben - das Zusätzliche Gewicht brauchts nicht. Die Optik mit den Kantne würd ich aber gern bei ner Lyrik sehen.

Schade, dass sie das Ding nicht einfach Totem genannt haben - man ist das schon wieder ne Zeit her, dass die an neuen Bikes verbaut wurde #iwerdoid
 
Passt eine Lyrik Charger Kartusche rein?

hab eine Lyrik mit HC97 und würde die ZEB nehmen - aber nur mit der Lyrik Kartusche.
 
Und Zack, jetzt ist laut MTB-News die Lyrik nur noch für den Parkplatz und nicht mehr für den Bikepark zu gebrauchen.

Innerhalb einer Sekunde wurde die Lyrik im Einsatzgebiet degradiert.
Man wird in Zukunft vermehrt bei Kaufempfehlungen lesen „solang du nicht soviel im Park fährst, geht die lyrik, für alles darüber hinaus brauchst du die Zeb Zed Zel oder wie das Ding heißt“
 
DPA macht ja schon fast Hoffnung, das das auch wieder für die Lyrik kommt dann könnte ich meiner nämlich vllt. auch endlich ein günstiges Airshaft upgrade verpassen.
 
Oh man, ich musste erstmal wikipedieren, was ein Marterphal ist. Da hat meine Bildung leider versagt ?
 
'Es wurde bereits angemerkt – die Zeb positioniert sich im RockShox-Portfolio zwischen Lyrik und Pike.'

Wie ist denn das zu verstehen?

Uuund....Totem wird die 40er heißen. Da müssen sie nun ja auch nachziehen ?
 
Zurück
Oben Unten