Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1JvY2tTaG94X1pFQi03ODAwLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Freeride? Super-Enduro? Egal, wie man es nennen möchte: Mit einem Federwegsbereich von 150 bis 190 mm, fetten 38 mm-Standrohren und dicker, geschmiedeter, CNC-überfräster Krone möchte die brandneue RockShox Zeb die harte Gangart bedienen! Wir haben die Neuheit bereits getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!
 
Dabei seit
16. September 2008
Punkte Reaktionen
184
Ort
München / Bayern
Da musst du schon wirklich hart am fräsen oder ein Trum von Kerl sein um zu sagen "Mensch, die Lyrik Ultimate is mir einfach nicht steif genug..." ==> Für eMopeds passt es optisch evtl. besser ;) Optisch gefällt mir das kantige Design durchaus - würde auch zur Optik des Sentinel V2 passen...

Ich werd für den neuen Aufbau des Sentinels bei der Lyrik bleiben - das Zusätzliche Gewicht brauchts nicht. Die Optik mit den Kantne würd ich aber gern bei ner Lyrik sehen.

Schade, dass sie das Ding nicht einfach Totem genannt haben - man ist das schon wieder ne Zeit her, dass die an neuen Bikes verbaut wurde #iwerdoid
 

decolocsta

Reborn!
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte Reaktionen
619
Ort
Bayreuth
Und Zack, jetzt ist laut MTB-News die Lyrik nur noch für den Parkplatz und nicht mehr für den Bikepark zu gebrauchen.

Innerhalb einer Sekunde wurde die Lyrik im Einsatzgebiet degradiert.
Man wird in Zukunft vermehrt bei Kaufempfehlungen lesen „solang du nicht soviel im Park fährst, geht die lyrik, für alles darüber hinaus brauchst du die Zeb Zed Zel oder wie das Ding heißt“
 

Tyrolens

eBiker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
8.676
Ort
Hottentottenstaat
Passt eine Lyrik Charger Kartusche rein?

hab eine Lyrik mit HC97 und würde die ZEB nehmen - aber nur mit der Lyrik Kartusche.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die passt. Aber PUSH wird sicher auch eine HC97 für die ZEB anbieten. Musst halt noch mal 400 Euro auf den Tisch legen. ;)
 
Dabei seit
21. März 2015
Punkte Reaktionen
1.160
Ort
Malmsheim
DPA macht ja schon fast Hoffnung, das das auch wieder für die Lyrik kommt dann könnte ich meiner nämlich vllt. auch endlich ein günstiges Airshaft upgrade verpassen.
 

SilIy

Affe auf'm Schleifstein
Dabei seit
11. Februar 2019
Punkte Reaktionen
676
Oh man, ich musste erstmal wikipedieren, was ein Marterphal ist. Da hat meine Bildung leider versagt ?
 

DennisMenace

Loud cassettes save lives.
Dabei seit
13. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.688
Ort
Freie Seite des Limes
'Es wurde bereits angemerkt – die Zeb positioniert sich im RockShox-Portfolio zwischen Lyrik und Pike.'

Wie ist denn das zu verstehen?

Uuund....Totem wird die 40er heißen. Da müssen sie nun ja auch nachziehen ?
 
Oben