Neue Sattelstütze klemmt

Hallo zusammen.

Ich habe gerade eine neue Sattelstütze (Teleskopstütze Kind Shox Supernatural 27,2) in meinen Rahmen verbaut.
Laut Beschreibung meines Bikes ist der Sattelstützendurchmesser 27,2. Und die alte Stütze ging Problemlos raus und rein.

Die neue klemmte allerdings ein bisschen. Jetzt habe ich sie mit Drehen am Sattel ziemlich weit rein bekommen.
Leider steckt sie jetzt fest. Sie geht weder rein noch raus.

Hat jemand nen Tipp wie ich sie wieder rausbekomme. Hab schon ziehen, klopfen Kriechöl usw probiert: kein Erfolg.

Haste vorher mal mit nem Messschieber gemessen ? Wenn die alte Stütze fluffig rein- und rausgeht, sollte das bei der neuen genauso sein, wenn der Durchmesser identisch ist. Also am besten jetzt nochmal messen - sowohl alte als auch neue Stütze.
Ein Rezept zum rausziehen habe ich leider nicht. Da sie nicht festgegammelt ist, hilft Kriechöl wohl auch nicht so viel. Wärme bzw. Kälte könnte noch ein wenig bringen, ansonsten hilft wohl nur Gewalt.

Danke für die Antworten. Habe das Problem mittlerweile gelöst.
Mit viel Gewalt und mit Drehen habe ich die Stütze wieder rausbekommen.

Danach habe ich die Stütze und das Rohr mit viel Fett bestrichen und die Stütze quasi ohne Probleme bis zu
Ihrer Bestimmungsposition reinschieben können.

Habe das erste mal kein Fett benutzt da in der Anleitung stand dies nicht zu tun.
Wahrscheinlich ist der Durchmesser vom Rohr oder der Stütze minimal anders. (als bei der alten Stütze, die ja ohne Probleme ganz leicht raus und reinflutscht).
Ich habe momentan keinen Messschieber bei der Hand. Werd aber bei nächster Gelegenheit mal nachmessen und dann posten.

Lg Manuel

Zurück