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@GarfieldII nix gelesen und keine Ahnung, aber Hauptsache etwas schreiben.
Lies Beitäge hier und erst dann schreib was, vielleicht.
Ne uralte Zee kaufen, bessere Beläge sofort zusätzlich nachkaufen oder leiden, Adapter von Tricksuff für wer weiß wieviel kaufen usw und am Ende wird's nicht so gut aussehen, wird schwerer sein und wird keine Zukunft haben.
@GarfieldII nix gelesen und keine Ahnung, aber Hauptsache etwas schreiben.
Lies Beitäge hier und erst dann schreib was, vielleicht.
Ne uralte Zee kaufen, bessere Beläge sofort zusätzlich nachkaufen oder leiden, Adapter von Tricksuff für wer weiß wieviel kaufen usw und am Ende wird's nicht so gut aussehen, wird schwerer sein und wird keine Zukunft haben.
Zee sind alt, Plastikbomber-AGB, Banjo vertikal nicht verstellbar und die Beläge schmelzen wie Butter, keine Power und nicht standfest da super billig (Beläge ab Werk)!
140€ und sofort die Beläge wechseln oder mit aller billigsten Belägen fahren und warten bis man bessere kaufen muss/kann? -> Blödsinn!
Für 190€ (SLX 4K) hast du steifere und einteilige Metal-Bremshebelkonstruktion, I-Spec EV Kompatibilität, beste Shimano Beläge, die Schraube (nix Splint), Banjo vertical verstellbar.
Oh das kommt ganz darauf an ob man eine bissige Servo Wave Bremse möchte oder nicht! Auch wenn die maximale Bremskraft mit gleichen Scheiben und Belägen gleich ist, packt die Saint halt aggressiver zu und fühlt sich deshalb stärker an. Die, die das mögen brauchen sie immer noch!Selbst Saint braucht man nicht mehr.
Falsch (leider?).Oh das kommt ganz darauf an ob man eine bissige Servo Wave Bremse möchte oder nicht! Auch wenn die maximale Bremskraft mit gleichen Scheiben und Belägen gleich ist, packt die Saint halt aggressiver zu und fühlt sich deshalb stärker an. Die, die das mögen brauchen sie immer noch!
Selbst Saint braucht man nicht mehr, da selbst SLX mit noch steiferer und auch einteiliger Metal-Bremshebelkonstruktion, (auf Wunsch) mit gesinterten Belägen mit Kühlrippen, mit der Schraube (nix Splint) und Banjo vertical verstellbar kommt.
Wir reden hier über 4K SLX, die genau so gut sind wie Saint/Zee und nicht über 2K SLX.
Ich weiß dass dir die Saint zu bissig ist und du deshalb lieber eine SLX/XT/XTR mit abgeschwächtem Servo Wave fährst!
Die maximale Bremskraft ist gleich, aber weil die Bremskraft eben nicht sofort/so schnell da ist, sind sie eben nicht so bissig!@Anse 4K SLX/XT/XTR sind genau so bissig, nur nicht sofort/so schnell.
Richtig.die Bremskraft eben nicht sofort/so schnell da ist
Eben nicht.sind sie eben nicht so bissig!
@Anse 4K SLX/XT/XTR sind genau so bissig, nur nicht sofort/so schnell.
Trickstuff beläge sind aber am besten. damit sollte sich die diskussion doch eigentlich erübrigt haben.@cabron
21 Bremsbeläge im Test
Top Shimano Beläge sind geringfügig besser als Kool Stop.
Klar, wenn man Shimano Bremse mit billigen Belägen kauft, die separat nicht mal erhältlich sind, dann sind die von Kool Stop besser.
worin besteht der unterschied zur Code R?Kauft ne Code RSC und fettich is.
Trickstuff beläge sind aber am besten. damit sollte sich die diskussion doch eigentlich erübrigt haben.
worin besteht der unterschied zur Code R?
Ist doch klar. Die Rede war aber von Kool Stop vs. Shimano.Trickstuff beläge sind aber am besten. damit sollte sich die diskussion doch eigentlich erübrigt haben.
worin besteht der unterschied zur Code R?
Selbst Saint braucht man nicht mehr, da selbst SLX mit noch steiferer und auch einteiliger Metal-Bremshebelkonstruktion, (auf Wunsch) mit gesinterten Belägen mit Kühlrippen, mit der Schraube (nix Splint) und Banjo vertical verstellbar kommt.