Neue Shimano-Pedale: Trail-Klickpedale und bunte Flats im Anmarsch

Neue Shimano-Pedale: Trail-Klickpedale und bunte Flats im Anmarsch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9TaGltYW5vLVBlZGFsZS5qcGc.jpg
Shimano zeigt ein neues Klickpedal mit kleinem Käfig für den Trailbike-Einsatz sowie zwei verschiedene, günstige Flatpedale für den MTB- und Trekking-Einsatz. Alle Infos gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Shimano-Pedale: Trail-Klickpedale und bunte Flats im Anmarsch
 
War es die Challenge ein möglichst billig wirkendes und hässliches Pedal zu bauen? :oops:

Wer kauft denn bitte sowas, wenn es für ein paar Euro mehr Oneup, Nukeproof und Raceface gibt? Die dann auch mit geschraubten Pins und Grip kommen...
 
„richtet sich mit seinen vorgeformten Pins eher an MTB-Fahrer.“

Da hat sich Shimano ja was ganz exklusives ausgedacht... MTB-Fahrer? Bin ich... vorgeformte Pins? Brauch ich... klarer war eine Kaufentscheidung selten.
 
Das alte Saint Pedal (jetzt heißt es PD-GR500, allerdings schwerere Achse) ist doch eh Sau günstig und sorglos. Die neuen Pedale da sollen wohl eher Leute ansprechen, die MTB Look wollen aber dann doch Angst vor den Pins haben

 
Die Flat-Pedale erinnern mich an die Hometrainer in den frühen 90ern ?
Da sind so manche Erstausrüster-Pedale an billigen Rädern schöner & haben vermutlich mehr Grip
 
Aber jetzt mal im Ernst. Das ist doch ein Scherz oder? Solche Pedale würde ich nicht meinem schlimmsten Feind ans Rad schrauben. Selbst bei den Rädern meiner Kinder wandern diese als erstes in die Tonne.
 
Schick, die Goldenen. Werde ich für das Tiefeinsteiger EBike meiner Frau bestellen, den passen farblich und sind garantiert laufmaschenverhindernd Gewicht fällt auch nicht auf, wenn Waldi im Rad Korb sItzt. :hüpf:
 
Sind doch auch gar nicht für den ambitionierten Einsatz gedacht. Für die Feldwegmofas langt das doch.
 
Zurück
Oben Unten