Neue Wege für XC-Weltmeister Jaroslav Kulhavy nach Olympia?

Cadel Evans, Jakob Fuglsang und Frederik Kessiakoff sind nur drei Fahrer, die ihre ersten Erfolge im Gelände gesammelt haben, nun aber im Straßenpeloton unterwegs sind. Wechselt XC-Weltmeister Jaroslav Kulhavy nach Olympia 2012 nun auch auf die Straße?


→ Den vollständigen Artikel "Neue Wege für XC-Weltmeister Jaroslav Kulhavy nach Olympia?" im Newsbereich lesen


 
in irgendeinem Specialized Video war mal der Chef von Astana beim Rennzelt von Kulhavy. Ich glaube eine minute des Videos lobt er ihn in höchsten tönen.....ein zeichen?!? :p
 
Hm, auf der Straße wäre er nur einer von vielen Top-Fahrern, im MTB-Zirkus könnte er wie zB Absalon zum Dominator und Held werden ;) Aber das Geld wird wohl im RR-Bereich reizvoller sein.

P.S.: Fiel mir gerade auf bei "Ähnliche Artikel"

Ich fühle mich auf der Straße ganz wohl

XC-Star Jaroslav Kulhavý nach Zusammenenstoß mit Pickup-Truck verletzt
 
Hm, auf der Straße wäre er nur einer von vielen Top-Fahrern, im MTB-Zirkus könnte er wie zB Absalon zum Dominator und Held werden ;) Aber das Geld wird wohl im RR-Bereich reizvoller sein.

Muß nicht mal ums Geld gehen. Für viele Sportler ist es auch irgendwann langweilig, wenn sie der Meinung sind, keine Gegner mehr zu haben, mit denen sie sich messen können. Für die wäre es ja eben gerade spannend, nur noch einer von vielen Top-Fahrern zu sein.
 
Der soll erstmal zeigen, dass er auch 2012 jedes Rennen gewinnt. Wenn Leute wecheln dann glaube ich nur wegen dem Geld.
 
wollt ihr denn immer armdrücken im kindergarten spielen???

so ähnlich muß sich der mann ja schon vorkommen - also, ein wechsel wäre der richtige schritt nach vorne, und wenn er schon arbeitet darf er ja wohl auch soviel wie er wert ist verdienen....
sonst sehe ich das aber auch wie Dommaas, schau mer mal dann seh mer ja

ging aber auch schon mächtig schief --> miguel martinez hieß der glaube ich - oder?

na denn

frohes und sturzfreies neues jahr 2012
 
Ich erinnere nur mal an die Dominanz von Absalon vor ein paar Jahren. Da gewann er genauso viel und jetzt hat er auch viel zu kämpfen. Ein Wechsel nur weil man meint es wird zu "einfach" ist völlig absurd.
Wenn er rennrad fahren will, kann er sich doch mal in Marathons versuchen. Sind doch ähnliche Intensitäten. XC und Mara dominieren... Das wäre dann doch eher ein geeignetes Ziel.
Vorrausgesetzt er ist nicht völlig geld geil.....
 
wollt ihr denn immer armdrücken im kindergarten spielen???

so ähnlich muß sich der mann ja schon vorkommen - also, ein wechsel wäre der richtige schritt nach vorne, und wenn er schon arbeitet darf er ja wohl auch soviel wie er wert ist verdienen.... (...)

Ich meinte das auch nicht negativ mit dem Geld, solche Aspekte spielen bei beruflichen Entscheidungen doch häufig eine Rolle. Und da Leistungssportler nur ein begrenztes Zeitfenster haben, um in ihrem Sport gutes Geld zu verdienen, finde ich es absolut nachvollziehbar, wenn sie das auch tun :)

Ride on,
Marc
 
Auch John Tomac war auf der Straße unterwegs. Ist bei einer Etappe der Tour ganz vorne weggefahren..., um dann ganz nach hinten durchgereicht zu werden. Der Einzige, den ich kenne, der richtig erfolgreich umgestiegen ist, ist Cadel Evans. Da war ein MTB-Weltmeister, der nach seinem Wechsel auf die Straße ganz böse über die Mountainbiker abgelästert hat und dann wegen dringenden Doping-Verdachts gesperrt wurde. Wie hieß der nochmal?
 
Der hier?
Michael_Rasmussen_448932x.jpg

..frisch aus der Geisterbahn...
 
Vielleicht werden die XC Rennen wieder spannender wenn er auf die Straße wechelt ? Seine Dominaz letztes Jahr war schon erschreckend . Wie locker er bei der Wm weggefahren ist war schon Wahnsinn ! Das er des Geldes wegen auf die Straße wechselt kann man ihm doch nicht verdenken , er muss an seine Zukunft denken . So würde wahrscheinlich jeder handeln . Leider werden im Mountain Bike Sport noch nicht diese Summen bezahlt . Aber es sind schon einige auf der gescheitert . Ich wünsche ihm , egal was ermacht , viel Glück ! Er ist ein toller Fahrer .
 
Also ich fand die WM super spannend. Da war es ja bis zur letzten Runde ein heftiges Duell genau wie in Windham. Gewonnen hat zwar jedes Mal der selbe aber sooo locker hatte er es auch nicht. Zugegeben in Nove Mesto, ST. Mont Anne und Dalby Forest war er schon extrem dominant.
 
Zurück
Oben Unten