neuer Lv´ler

Klaus Goerg

Rheinsteiger
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Rengsdorf
hallo alle,

nun hats auch bei mir zugeschlagen: Lv 301. Könnte günstig einen Rahmen mit Fox-Dämpfer kaufen, nun gehts an den Aufbau.
Da fast alle Teile vorhanden sind ( muss leider mein neues, altes Bike auseinanderbauen ) sollte der Aufbau zügig vorangehen :)).
Wird ein Touren-Aufbau mit Talas, XTR, DT/Xm 819, NN UST, Code ( mit Titanschrauben ), Syntace und Specialized.

Grüße

Klaus
 
Willkommen im Club :)

wiegst Du denn unter 85kg? (wg. Fox-Dämpfer)

ansonsten - klingt ganz nett - wobei ne Code mit Titanschrauben - an welchen Stellen denn?
 
hallo,

wiege über 85kg. Liteville schreibt das die Plattformen bei Mehrgewicht nicht komplett greifen, funktionieren tut der Dämpfer schon. Werde berichten wie sich das Teil verhält.
Bei der Code fahre ich von Anfang an ( 1 Jahr ) mit Titanschrauben im Sattel und an der Befestigung.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/265485


Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
stell bitte mal ein paar bilder rein... ;)
ich sehe das nicht so tragisch wenn man über 85kg wiegt bezüglich des RP23 Plattform... das Fahrwerk ist schon ruhig genug, von dem her, viel spass...
 
dieser code umbau mit den ultimate-hebeln ist echt klasse... das reizt mich ja schon teuflisch...
 
mache ich, sobald ich fertig bin stelle ich was ein.
Wird nicht großartig anders aussehen wie viele andere Litevilles.
Von da her gehe ich von einem Unikat zu einem doch verbreitetem Design,
verspreche mir aber auf Trails das agilere Fahrverhalten.

Grüße

Klaus
 
Wobei der Umbau, wenn man nicht gerade Glück oder Connections hat, bei ca. 165€*VK pro Ultimate Hebel doch sehr teuer ist.

Abgesehen davon frage ich mich, was man mit soviel Bremspower an einem 301 will. Mir reicht die Formula K18 selbst bei ca. 90kg locker aus. Selbst die The One am Downhiller hat quasi schon zu viel Bremskraft.
 
meine frau fährt die utimate-sättel mit den code5-hebeln am tranceX :D
kann man eigentlich zu viel bremspower haben?
wichtig ist, dass sich die power dosieren lässt
 
Zurück
Oben Unten