NEUERS Alutech - Frame 2011

NEUE BILDER!

Erst war ich ja skeptisch mit dem tapered ZS 44/56, dann hab ich mich mal auf die Argumente von Schlabberstefan eingelassen und nun siehts auch noch gut aus. Sind die hinteren Rahmen die 1.5 Headtubes, die sehen ja winzig aus im Vergleich? Norco hat das Steuerrohr nun auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ne Frage zu HR Bremse. Ich würde gerne die Hope V2 fahren. Es ist ja wohl so, dass hinten ne Hope mit 183mm Scheibe passt Stimmt das tatsächlich? Und benötige ich dafür einen Adapter oder nicht.

Hab nochmal ne Frage zu HR Bremse. Ich würde gerne die Hope V2 fahren. Es ist ja wohl so, dass hinten ne Hope mit 183mm Scheibe passt Stimmt das tatsächlich? Und benötige ich dafür einen Adapter oder nicht.

die hintere Bremsaufnahme ist für 185mm Scheiben und ohne Adapter ausgelegt. D.h. mit etwas Glück könnte ne 183mm V2 Scheibe passen. Wenn nicht müsste ggf nen bißchen Material mit nem Fräswerkzeug abgenommen werden... die Diskussion gabs hier aber schon ein paar mal...

Fotos von Hinterbauten gabs doch schon eher:)

stimmt, habe irgendwo auf Seite 31 oder 32 ein Foto gefunden.... da fehlen dann aber noch 49 andere :D

facebook

alle 50 stück fanes sind fertig geschweißt. ich freue mich so sehr, prost!!! morgen noch die dinger richten und dann ab in den ofen zum tempern.
leute ihr könnt euch wieder ein stück mehr freuen, bald versenden wir sie.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am überlegen ob ich mir im Sommer auch eine Fanes hole, bin gerade mit der Oberflächenbehandlung beschäftigt. Kann jemand was über die Qualität der Eloxalbeschichtung bei Alutech sagen. Habe da schon ziemliche Qualitätsunterschiede feststellen müssen. (z.B. Nicolai super, Specialized, na ja.

was hat dir bei speci nicht gefallen?

die enuro zb waren glasperlengestrahlt und dann eloxiert = rauhe oberfläche.
die alutech werden gebürstet und dann eloxiert = eher glatte oberfläche.

Bin gerade am überlegen ob ich mir im Sommer auch eine Fanes hole, bin gerade mit der Oberflächenbehandlung beschäftigt. Kann jemand was über die Qualität der Eloxalbeschichtung bei Alutech sagen. Habe da schon ziemliche Qualitätsunterschiede feststellen müssen. (z.B. Nicolai super, Specialized, na ja.

Eloxierung bei Nicolai und Alutech = gleiche Firma.
Beschichtung ist über jeden Zweifel erhaben.

MfG
Stefan

Wurde der Pudel nochmal eloxiert ?
Mich hat er mir einer Nicolai Nano-Pulverbeschichtung verlassen:
IMG_0833.JPG

Ach soo! na dann war das Quatsch, dann war das CHeaptrick das Letzte Alutech mit elox, das ich gesehen hab. Da sah die Beschichtung trotz hohem Alter noch tip top aus.
Der Getriebepudel wurde, glaub ich, letztes Jahr noch mal beschichtet.

Zurück