NEUERS Alutech - Frame 2011

Ich habe 12 Jahre lang ein Mountaincycle in raw gefahren!!! Sieht immer noch sehr gut aus.
Einmal im Jahr mit feiner Stahlwolle drüber poliert und fertig.
Im Gegensatz zu Pulverlack ist Elox natürlich am unempfindlichsten. Ich habe aber keine Lust auf Lackabplatzer und co. Einen eloxierten Rahmen habe ich schon.
Bei raw sieht man die Kratzer am wenigsten. Außerdem ist der Rahmen so am leichtesten.

Also ist es jedem selbst überlassen in welcher Farbe er sein Fanes aufbauen will. Sonst könnten wir ja alle Canyon oder Scott fahren...

Gibt es denn auf Fatzebook Neuigkeiten? Bin ja leider nicht angemeldet (hier wäre es ja mal gut) und würd gern wissen, ob heut wieder ein Schung Rahmen die heiligen Hallen verlassen hat.
Vielen Dank schon mal,

schönen Gruß,

Volker

Ne gibt nix neues.

So, da ich mal schwer davon ausgehe, daß die Kefü wohl nicht "Ende März" kommt, werde ich mir wohl etwas themisch verformbares Carbon ordern und mir selbst eine basteln, Als Röllchen gibts dann eine NC17 2-fach Rolle. Könnte vielleicht einer, der den Rahmen dann bald hat, mal etwas zur Rahmenbefestigung erzählen?

Ne gibt nix neues.
:heul::heul::heul:
So, da ich mal schwer davon ausgehe, daß die Kefü wohl nicht "Ende März" kommt, werde ich mir wohl etwas themisch verformbares Carbon ordern und mir selbst eine basteln, Als Röllchen gibts dann eine NC17 2-fach Rolle. Könnte vielleicht einer, der den Rahmen dann bald hat, mal etwas zur Rahmenbefestigung erzählen?
Klar, kann ich machen. Ich hab zwar immer noch gehofft, das es noch vor dem Wochenende mit dem Rahmen klappt, mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher :(
Ich kann Dir aber die Maße durchgeben, wenn der Rahmen endlich mal da ist ;)

Schönen Gruß,

Volker

Bad News :(
Jü hat mir gestern abend noch ne Email geschrieben, mein Rahmen kommt morgen erst vom Tempern. *Plopp* Traum zerplatzt, jetzt muß ich hoffen, das er ihn am We noch fertig bringt, damit es wenigstens nächste Woche was wird.

Schönen Gruß,

Volker

das mit dem Messen wäre super, Volker.

Schade, aber das ist wohl normal, meiner ist auch noch nicht mal vom tempern zurück, soviel wohl zur frage, wieviele Rahmen der Ofen ab kann und wie lange das dauert;).

Ich hoffe doch mal, dass die Rahmen, die zu Pulvern und zu Eloxieren als erstes getempert wurden. Nicht, dass die erst nach Jü´s Taiwan-Reise zum Pulvern gehen.
Ursprünglich war ja mal von Dezember die Rede;)

Ich hoffe doch mal, dass die Rahmen, die zu Pulvern und zu Eloxieren als erstes getempert wurden.

Das wäre schön und sinnvoll gewesen, ist aber nicht so:rolleyes:. Die ersten Eloxal Rahmen sollten aber auch direkt zu Kothe weitergeleitet werden, ich hoffe mal das weiterleiten funktioniert auch ohne Jü, da ist ja noch jemand.

Zurück