NEUERS Alutech - Frame 2011

Oh habe ich vergessen, Größe M.

Bez. der befürchteten Probleme wegen Kompatibilität versch. Bremen, kann ich Entwarnung geben.
Eine Tech M4/ V2 mit 203mm in Verbindung mit dem Adapter H und zwei Unterlegscheiben passt. Die U-Scheiben sind sicher nicht die perfekte Lösung. Jedoch einfach, schnell und günstig.
183mm muß ich noch probieren, habe jedoch grade keine passende Scheibe da.

Zuletzt bearbeitet:
@Runterfahrer:
Hau mal ohne Dämpfer und Achse auf die Waage, dann haben wir ein Gewicht das genau so gewogen ist wie alle wiegen, das wäre dann "fairer", so wiegen nämlich alle.

Mit Dämpfer und Achse wiegt jeder Rahmen richtig weit aus der Werksangabe, ich will halt wissen ob der Rahmen noch in der magischen 10% Abweichung liegt.

MfG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
...a lil bit dissapointing..!Da ist ein Helius AM ja noch ein tick leichter.Ich hoffe der AM Rahmen bleibt unter 3k.

mfg

So!
Ich lass´ dann mal die Katz aus dem Sack. Fanes Rahmen ist da und ausgepackt.
Rahmen gewogen.
Wiegt mit RP23 und Alusteckachse 3,7 Kilo!!! Dämpfer hat knapp 300 Gramm. Somit hat der Rahmen nackt 3,4 Kilo. Projekt unter 13 Kilo ist gestorben...
[...]
Gewicht vom kompletten Bike wird sich bei ca. 13,4 Kilo bewegen.
Nun, nun....nicht weinen, weils grade mal 500gr mehr werden - es wird ja immer noch sub14 :D
Ich bin schon froh, dass der Rahmen in meiner Größe keine 4,5kg wiegt wie mein aktueller Rahmen - und dass ich mit nem Fanes auf n Bike mit sub16 hinarbeiten kann.

...a lil bit dissapointing..!Da ist ein Helius AM ja noch ein tick leichter.Ich hoffe der AM Rahmen bleibt unter 3k.

mfg

Naja, der Vergleich hinkt aber. Ein Nicolai ist auch immer schwerer als angegeben, wird ohne Achsen und alles gewogen, in Farbe kommen je nach Rahmen 200-400g drauf, da kommt dir (wie bei jedem anderen Hersteller auch, sogar LV) beim Wiegen das blanke Grausen.

MfG
Stefan

Meiner ist auch da.

Es sind Kabelhalterungen etc dabei. Als Standarddämpfer werde ich einen Monarch einbauen, für Bikepark etc den abgebildeten Vivid Air.

Würd mich auch intetessieren. Was hat denn der Stefan am Wochenende dazu gesagt?

wozu, ob er auch andersherum rein passt ??? (auf Seite 22 ist der Proto mit dem Rocco ja andersherum aufgebaut) oder ob Rocco oder Vivid......vom Vivid ist er angetan, das mal in Kurzfassung ;).....by the way er konnte eh nicht viel sprechen, breit Grinsen und Sprechen ist schwer :lol::lol::lol:

Haha, Rahmengewicht über 3kg, uiuiui, wie soll man so ein Rad noch fahren ?
Ein Alutech ist eben keine Taiwan-Plastikschleuder, das sollte man vorher wissen. Das bietet eben Reserven, wo andere nicht mehr mitkommen.

So viel Gewicht für so wenig Preis, das bekommt man nicht an jeder Ecke:eek:

und was ist jetzt der Kern Deines Beitrages, das Du es geil findest wenn Dir die Freundliche Fleischerei Fachverkäuferin für den Preis von 100g gleich 150g mit gibt oder das Du ein Leichteres und teureres Fahrrad hast und Dich das belastet oder ist das Wetter zu schlecht was anderes zu machen :D

und was ist jetzt der Kern Deines Beitrages, das Du es geil findest wenn Dir die Freundliche Fleischerei Fachverkäuferin für den Preis von 100g gleich 150g mit gibt oder das Du ein Leichteres und teureres Fahrrad hast und Dich das belastet oder ist das Wetter zu schlecht was anderes zu machen :D

zu1: das find ich immer geil
zu2: ich finde leichte Räder immer geiler als schwere
zu3: weiß nicht wie es an der Küste ist, bei uns scheint bei knapp 20 Grad die Sonne

Also, zum größten Teil hast du richtig vermutet, nur beim Wetter hast du leicht gepatzt.

zu1: das find ich immer geil
zu2: ich finde leichte Räder immer geiler als schwere
zu3: weiß nicht wie es an der Küste ist, bei uns scheint bei knapp 20 Grad die Sonne

Also, zum größten Teil hast du richtig vermutet, nur beim Wetter hast du leicht gepatzt.

ah Ok das mit Wetter ist Ärgerlich, lag aber an dem Aushilfs Raben auf meiner Schulter, der andere ist Krank, Angina ....aber was soll es 2 von 3, ist doch schon mal ein Anfang ;)

geseier.
mein nomad wiegt in xl 2870g ohne dämpfer und ist mit sicherheit nicht schwachbrüstiger.

sicher ist das gewicht kein weltuntergang, aber der knaller ist es auch nicht und eher auf der adipösen seite. ;)

Ok, und warum vergleicht man einen 3420 Euro Plasterahmen einer gigantomanischen Firma mit einem Kleinstserienrahmen eines 1 Mann Betriebes? Irgendwie Äpfel und Birnen.

Wer sich ein Nomad kauft, würde niemals ein Alutech kaufen, wer ein Alutech kauft, dem geht das Nomad quer.

@Helium: Schön das du dich jetzt auch ins Alutech Forum verirrt hast :rolleyes:

MfG
Stefan

Kindergarten?

a) Ich hätte auch lieber die 3kg gehabt, aber den Rahmen bzw. das Gewicht losgelöst von Fahreigenschaften zu betrachten, halte ich für einen Schnellschuss.

b) Ich habe ein Fanes gekauft und würde auch ein Nomad kaufen, sogar Carbon :eek:

Lasst das Forum hier nicht verkommen, bisher konnten hier sachliche Diskussionen geführt werden.

Zurück