Neues Bike

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Es geht sich um folgendes ;) ich fahre z.Zt. mit meinem Bike eine ganze Menge, (täglich min. 50 KM) wenn das Wetter stimmt. Allerdings habe ich ein "Billigrad" von Fischer, es ist zwar ein Fully welches mich vor 3 Jahren mal 800,- DM gekostet hat aber so langsam verabschiedet sich eine ganze Menge und der Rahmen ist auch extrem schwer, weshalb ich an eine Neuanschaffung gedacht habe.

Da ich Azubi bin und mein lächerliches Gehalt kein High-End-Bike erlaubt, habe ich mich mal bei eBay umgeschaut und bin auf folgende Auktion gestossen:

*KLICK*

OK, der Rahmen wird höchstwahrscheinlich der grösste Müll sein aber ich babe wie gesagt kein Geld.....

Was haltet ihr von dem Bike? Hat jemand Erfahrungen damit (absoluter Schrott??)?

Als 2. Auswahl hätte ich dann noch dieses Bike *KLICK* welches mir optisch etwas besser gefällt (rote Gabel)....

Danke für alles :)

Gruß
tnt

Anzeige

Re: Neues Bike
Hi tnt,

finger weg vom 2.Bike grusel.... :lol: Gabel schrott,bremsen Schrott, rest uah..

Zu Nr.1: die üblichen Bikegigant Angebote mit Fantasie UVP Preisen !
aber wenigstens sind die Shimano Parts und die Gabel ungefähr das Geld wert.
Aber toll ist dieser zusammengeramschte Kram nett. Klar sind die XT Parts absolut OK.,aber die Gabel ist ein altes Modell ohne Zugstufeneinstellung.
Also auch nicht optimal. Der Rahmen ist einfachster Taiwan Standard.

Aber am besten schau mal hier,da siehst Du auch das bei ebay nix verschenkt wird:bicycles.de

Vielleicht hast Du da sogar einen Laden in der Nähe.

Gruß

Jens

tnt1000 schrieb:
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Es geht sich um folgendes ;) ich fahre z.Zt. mit meinem Bike eine ganze Menge, (täglich min. 50 KM) wenn das Wetter stimmt. Allerdings habe ich ein "Billigrad" von Fischer, es ist zwar ein Fully welches mich vor 3 Jahren mal 800,- DM gekostet hat aber so langsam verabschiedet sich eine ganze Menge und der Rahmen ist auch extrem schwer, weshalb ich an eine Neuanschaffung gedacht habe.

Da ich Azubi bin und mein lächerliches Gehalt kein High-End-Bike erlaubt, habe ich mich mal bei eBay umgeschaut und bin auf folgende Auktion gestossen:

*KLICK*

OK, der Rahmen wird höchstwahrscheinlich der grösste Müll sein aber ich babe wie gesagt kein Geld.....

Was haltet ihr von dem Bike? Hat jemand Erfahrungen damit (absoluter Schrott??)?

Als 2. Auswahl hätte ich dann noch dieses Bike *KLICK* welches mir optisch etwas besser gefällt (rote Gabel)....

Danke für alles :)

Gruß
tnt

du solltest dir vielleicht erst mal im klaren sein welche rahmengeometrie du bevorzugst.

dann kannst du ja vielleicht auf schnäppchensuche gehen und bestimmte angebote von vornherein ausschliessen.

ausserdem wäre es hilfreich, wenn du wüsstest für was dein budget ausreicht.

was genau willst du denn mit dem rad anstellen?

ja, stimmt!

bin recht groß mit ca. 195 cm, würde wohl nur nen 55er Rahmen in betracht kommen....

schade, dann fällt das 2. schonmal weg... muss mir wohl was anderes überlegen, aber ein Fully will ich auf keinen Fall in anbetracht des Preises....

Gruß

Hi TNT,
Wie schon gesagt wurde ist das zweite Bike ein absolutes "Blenderbike" (siehe UVP von 1100€), das erste Bike hat zwar eine gute Ausstattung, allerdings würde ich auf den Rahmen keinen Deut setzen. Für ein günstiges Bike mit guter Austattung mal folgende Links:

www.canyon.com
www.poison-bikes.de
www.ciclib.de
www.bicycles.de
www.bike-discount.de

Musst dich mal durchklicken, sind gut Hardtails im Preisbereich von 500 - 1000€ dabei und das ohne den "Ebayblendereffekt".

MFG Haring

OK, danke Leute für eure Hilfe und eure Ratschläge....

Habe mich aber jetzt für ein Bionicon BC 1.0 Fully mit kompletter XT-Austattung samt XT-Scheibenbremsen zugelegt (ja ich weiss - das war nicht das angelegte Preissegment - aber sponsered by Omi und Eltern :) )

Das ganze hat mich bei nem Vater von nem Kumpel (der is Vertriebspartner von denen) 2300,- Mücken gekostet.

1. Was haltet ihr von dem Bike?
2. MEint ihr der Preis ist OK?

Danke und Gruß

Also entgegen der verbreiteten Meinung (die im Grunde auf Vorurteilen beruht) kann ich dir nur sagen, dass dieses Bike (das Bikegigant Rad) für 850 Euro völlig korrekt ist! Der Rahmen ist eigentlich auch ok, wenn du nicht die höchsten Ansprüche stellst und das hast du ja in deinem Eingangspost schon bestätigt, da du kein High-End-Rad möchtest.

Wie du schon sagst, solltest du bei deinen Preisvorstellungen, auf ein Fully auf jeden Fall verzichten. Der ganze Fullytrend ist größtenteils ohnehin zeimlich überflüssig, da bestimmt 90% der Fahrer niemals auf irgendwelchen Strecken unterwegs sind, die ein Fully rechtferigen würden. Auf normalen Wald- und Forstwegen jedenfalls, ist ein Fully völlig unnötig.

Ein weiterer Vorteil an diesen Rädern ist, dass alle Schriftzüge nur geklebt sind und so alles was stört problemlos gelöst werden kann. Mich nerven immer Rahmen bei denen an jeder freien Stelle irgendwelche dämlichen Werbelogos unter dem Klarlack liegen!

Gruss andorra

andorra schrieb:
Der ganze Fullytrend ist größtenteils ohnehin zeimlich überflüssig, da bestimmt 90% der Fahrer niemals auf irgendwelchen Strecken unterwegs sind, die ein Fully rechtferigen würden. Auf normalen Wald- und Forstwegen jedenfalls, ist ein Fully völlig unnötig.

Gruss andorra

Wann oder ab wann ist denn ein fully gerechtfertigt? gibt ja kiddies die mit ihren HT auch nen paar meter droppen, dass kann ich meinem radl zb schon wieder nicht zumuten;)

gruß
fone

andorra schrieb:
Der ganze Fullytrend ist größtenteils ohnehin zeimlich überflüssig, da bestimmt 90% der Fahrer niemals auf irgendwelchen Strecken unterwegs sind, die ein Fully rechtferigen würden. Auf normalen Wald- und Forstwegen jedenfalls, ist ein Fully völlig unnötig.

Gruss andorra

das ist aber mal ein bißchen zu viel schulbladendenken und pauschalisieren!!! wer sagt den ab wann man ein fuly braucht und ab wann nicht. eigentlcih sollte doch jeder spaß haben, egal mit was er fährt.
du kannst nicht sagen, dass ein Fully auf wald- und forstwegen unnötig ist.
tststs also ein bißchen mehr open-minded :daumen: wäre wohl nicht schlecht

greetz

Zurück