Neues Canyon Lux Trail 2022 im ersten Test: Lux goes wild!

Neues Canyon Lux Trail 2022 im ersten Test: Lux goes wild!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC82N2Y3ZmM4ZTY0ZWNiYTY5NWExNTNjYjNjYWE4ZjlkNzc5ZWJkZDcyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der Down Country-Trend ist nicht mehr aufzuhalten: Canyon hat nun nachgezogen und ihrem überaus beliebten Cross Country-Fully Lux einen großen Bruder an die Seite gestellt – das Canyon Lux Trail! Wir konnten das Bike bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Lux Trail 2022 im ersten Test: Lux goes wild!
 
Dabei seit
3. Februar 2005
Punkte Reaktionen
807
Die Canyon XRC1700 wird der XRC1504 mit 350iger Nabe sein anstelle der 240iger. Ob es auch die CompetitionRace Speichen geschafft haben ist fraglich...

Also wird es ein XR1700 mit der Carbon Felge des XRC1504 sein...
 

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
660
Ort
Köllefornia
Hat der Kollege im Video alles schön erklärt, aber was daran ist neu🤔
Wirklich neu ist daran nichts. Irgendwer in den YT Kommentaren sagte dass DC eigentlich die "alten" Marathonbikes sind?!?
Keine Ahnung, aber laut GMBN Definition, oder die von M. Levy (Pinkbike), komme ich von Trailbikes und suche dann jetzt doch kein DC-Bike, sondern ein leichtes Short-Travel Trailbike. Good to know ... ☺️
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
1.686
Ort
55234 Bermersheim
Wirklich neu ist daran nichts. Irgendwer in den YT Kommentaren sagte dass DC eigentlich die "alten" Marathonbikes sind?!?
Keine Ahnung, aber laut GMBN Definition, oder die von M. Levy (Pinkbike), komme ich von Trailbikes und suche dann jetzt doch kein DC-Bike, sondern ein leichtes Short-Travel Trailbike. Good to know ... ☺️
Ich würde die DC- Bikes nicht mit den "alten" Marathon Bikes gleich stellen.
Vom Federweg her kommt es zwar hin.
Aber alle anderen Daten weichen doch sehr stark ab (zum Glück😉).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Mai 2020
Punkte Reaktionen
35
Großes Lob an Canyon, beim Aufbau des Lux Trail CF 6 waren nur die zerkratzten Schrauben des Vorbaus und der raue Lack an einigen Stellen (z.B. Unterseite vorderes Rahmendreieck nahe Steuersatz) zu bemängeln.
Fährt sich wie erwartet (und gewollt) eher etwas aufrecht (Größe L bei 1,89m). Wie schon teilweise berichtet kam der Vorbau und Lenker von Newmen anstatt von RaceFace.
 

Anhänge

  • 1404D457-E803-42D9-B529-9B83F6B965D1.jpeg
    1404D457-E803-42D9-B529-9B83F6B965D1.jpeg
    545,2 KB · Aufrufe: 163
  • 8B7DDD44-D6BD-4103-890C-14C8B2B42D53.jpeg
    8B7DDD44-D6BD-4103-890C-14C8B2B42D53.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 157

sauerlaender75

Tiefflieger
Dabei seit
3. Juli 2018
Punkte Reaktionen
3.243
aufjedenfall ein schnelles optischen Unterscheidungsmerkmal zwischen LUX & Lux trail - das Lux hat den Schriftzug oben - also auch nicht mittig!

Schriftzug Oben - besser Klettern
Schriftzug Unten - besser bergab

Wahrscheinlich nur ne Eselsbrücke für die Kommissionierer bei Canyon ...
 
Oben