Neues Intense Tracer 279: Enduro-Rakete auf Mullet-Basis

Neues Intense Tracer 279: Enduro-Rakete auf Mullet-Basis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9kODI3ZmI2YzY3YzkyMTliYjBmOWQ2MmQwZDA1YzgxMmQ3OWFkN2NhLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem Intense Tracer 279 stellen die US-Amerikaner die neuste Generation ihres Enduro-Flaggschiffs vor. Das Bike setzt auf 170 mm an Front und Heck und kommt mit Mullet-Laufrädern (29" an der Front und 27,5" am Heck). Dazu kommt eine auf den Enduro-Einsatz abgestimmte Version des JS Tuned Suspension Hinterbaus zum Einsatz, der effizienten Vortrieb bergauf mit sensiblem Ansprechverhalten und Nehmerqualitäten bergab verbinden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Intense Tracer 279: Enduro-Rakete auf Mullet-Basis

Wie gefällt euch das neue Intense Tracer 279?
 
Es ist 2022 und daher unentschuldbar, die Wahl der Laufradgröße nicht dem Kunden zu überlassen.

Mullet-only und kein Alu-Rahmen?
Kein Interesse.
Der Kunde kann wählen, gibt genug 29er Bikes, und auch genug die nicht so nen Problem mit mullet haben wir du 😜

Das neue Tracer ist geil, vor allem weil es mullet ist, sieht nach Spass aus. Das riesen Fach sicher cool wenn man das keinerlei Hip oder Rucksack mitnehmen will

Warum bewribt Intense das M29 denn wieder ? Seit Monaten nicht zu kaufen, inzwischen der 2te Prototyp unterwegs nach dem Rad ... So verkauft man die Kiste wohl nicht
 
Wenn das Unterrohr nicht ganz so krass "vor die Wand gefahren" wäre, sähe das echt ganz schick aus. So irgendwie bissl zu "bauchig", bzw. steil das Rohr vorne.

Andererseits säh es dann auch wieder wie 1Santa aus, wenns flacher wäre. :D
 
1,12kg ist aber schon extrem schwer. Mein DVO Coil Dämpfer wiegt mit der normalen RS Feder 907gr (500er Feder).

hab das so von der Öhlins-Seite wie verlinkt, aber mit 'ner anderen Feder kann man bestimmt bissl was sparen. Finde ehrlich gesagt schwere Rahmen nicht sonderlich schlimm weil sich das Gewicht auf so eine große Fläche verteilt. Da stören mich schwere Reifen beim fahren mehr, aber ich hab' sie trotzdem weil sie im Anlieger nicht wegknicken, gut dämpfen und pannensicher sind.

Was wirklich richtig schade ist, das Intense offenbar bei Serienbikes kein Alu mehr mag ...

Das find' ich auch, Highend-Alu à la Specialized Allez oder Kunkurrenz für das R&D Geldgrab von Giant wären schon spannend. Ich weiß Kavenz und Crossworx, aber die schauen alle so rohrig aus und sind vor allem sackrisch teuer...

Aber cool ist das LAST doch schon. 😀

Aber dann läge das Intense mit ca. 2.6 Kilo da wo auch meine Bronsons lagen (2.5 als CC, 2.8 als C)

Passt dann für mich.

Schon ganz nett, finde das Steuerrohr zu klotzig und der Knick am unteren Ende des Sattelrohres ist meinem subjektiven Gusto auch mäßig. Vor allem wenn man dann noch den Preis einbezieht, für den ich eingespartes Gewicht bekomme, das ich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kunde kann wählen, gibt genug 29er Bikes, und auch genug die nicht so nen Problem mit mullet haben wir du 😜

Das neue Tracer ist geil, vor allem weil es mullet ist, sieht nach Spass aus. Das riesen Fach sicher cool wenn man das keinerlei Hip oder Rucksack mitnehmen will

Warum bewribt Intense das M29 denn wieder ? Seit Monaten nicht zu kaufen, inzwischen der 2te Prototyp unterwegs nach dem Rad ... So verkauft man die Kiste wohl nicht

Auf der HP findest du das 2022er M29.
 
Die Ingenieure von Intense haben volle Arbeit geleistet, ein Bio Bike zu bauen, das von Gewicht und Optik so aussieht wie ein E-Bike.:lol:
Also,Good job guys:bier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404-200300_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220404-200300_Samsung Internet.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 132
Die Ingenieure von Intense haben volle Arbeit geleistet, ein Bio Bike zu bauen, das von Gewicht und Optik so aussieht wie ein E-Bike.:lol:
Also,Good job guys:bier:
Naja hin zum E-Bike fehlt doch schon noch ein ganzes Stückchen
Mir gefällts aber trotzdem echt gut muss ich sagen…
Irgendwie fällt mir auf, dass ich das bei jedem Bike schreibe.
 
Ja die Rahmenform lässt das Rad etwas kurz erscheinen. Aber mal von der Theorie schaut die geo für meinen Geschmack gut aus. Und der Preis ist echt in Ordnung für das was es ist.
 
Sehr feines Gerät. Finde es richtig gut. Technisch absolut nix zu meckern, im Gegenteil. Endlich auch mal ein richtig als Mullet konstruiertes Enduro und kein 29er Umbau. Optik ist halt "form follows function". Passt schon, aber es gibt sicherlich elegantere Bikes.
Leider hätte ich -wie so oft - ein Problem mit den Größen. Genau dazwischen ...
 
Für Oehlins scheint es aktuell auch sehr gut zu laufen... Immer stärker im OEM vertreten...

Freud mich für die Schweden...

Den Reach in L finde ich nahezu perfekt für meinen Geschmack, trotz 1.86 Körpergröße.

Ums zusammen zu fassen: Das Teil würde ich liebend gerne als Parkbike haben wollen!
 
…wenn ich auf der Suche nach einem Enduro wäre, wäre das bike sicherlich in der ganz engen wahl, obwohl ich mit den Farben und dem Logo rein gar nichts anfangen kann.
Sehr viel richtig gemacht, incl. Preis und Gewicht…
 
Witzig... Habe gerade letzte Woche mir eine sehr stark reduzierte FOX 36er Grip2 VVC gekauft und da war dann auch noch großer RS-Sale...
Dachte mir ok, bei den Gabelherstellern gibt's nicht so den Engpass...
Bei Rock shox kommen ja auch bald die neuen Gabeln mit einigen neuen Features. Das gejammer möchte ich hören, wenn die Hersteller 2022er gabel an die 2023er Bikes schrauben :D
 
Wie teuer war deine fox und in welcher Ausführung?
Halt die 36er Factory mit Grip2 VVC Kartusche in 27.5" und in Orange. Glaube aber es ist ein 2021 Modell, aber das aktuelle und die 21er sind komplett gleich.
Habe 949€ bezahlt...
Ja immer noch sehr viel
Geld, aber in relation zum UVP und den aktuellen Modellen, schon ok...

Bin absolut überzeugt von der Gabel (habe die Grip2 VVC schon vorher an meinem anderen Rad gehabt) Daher der Kauf und ich finde das Orange geil... Passt mega in mein türkises Bronson

Bei Rock shox kommen ja auch bald die neuen Gabeln mit einigen neuen Features. Das gejammer möchte ich hören, wenn die Hersteller 2022er gabel an die 2023er Bikes schrauben :D
Wusste gar nicht, dass RS sein Krams updated...

Ja schon ohne jegliche Änderungen eines Modells, ist das sicherlich für viele ein nogo, wenn ein 2023er Radel ein 2022er Part verbaut hat....

Bin da eher pragmatisch... Die Sachen sind halt gerade eher knapp, also müssen Alternative Lösungen her... Aber gut freut Oehlins sich halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ist ja nix neues dran
Du erwartest ja aber nicht wirklich den neuen Prototypen schon kaufen zu können oder? Der alte 279 war ja auch nur nen Proto. Vom reinen Produktlebenszyklus ist doch alles ok. Bei Commencal beschwert sich ja auch keiner.

Finde das M29 mit der Ausstattung sogar ziemlich gut und für uns normalos mit Sicherheit auch ein sehr gut funktionierender Hinterbau :daumen: Lediglich die Größen sind schwierig, wobei für mich das XL ziemlich perfekt passen würde.
 
Mensch! Das ist ja unerhört schwer! Ich bin Dauerversetzer und Stolperer und kann das Teil nicht mal ansatzweise artgerecht bewegen. Aber für mich geht das Gewicht gar nicht! Viel zu schwer!

Aber Kofferraum ist super:
62224f5d0dab3ac755e573b3be177906.gif
 
Weiß zufällig jemand wie viel der Öhlins Dämpfer wiegt?
20210917_102935.jpg


205/65 inkl. 571er Feder. Dämpfer exkl. Feder 484 gr.

Das Tracer gefällt mir übrigens sehr gut. :daumen: Wär in L jedenfalls in der engen Auswahl, wenn ich aktuell Bedarf hätte. Und die Preisgestaltung erscheint für heutzutage auch sehr human.
 
Zurück
Oben Unten