...
Darum geht es aber in dieser Diskussion nicht (also um die Produktionskapazitäten). Es geht um die Frage, warum eine Limitierung kommuniziert wird. Sind die Produktionskapazitäten erschöpft, kann man die Bestellmöglichkeit einschränken.
...
wird nicht mit dieser "Limitierung" genau das erreicht? Also die Bestellmöglichkeiten mit Ansage eingeschränkt?
Last hat nun 10 Monate Erfahrungen mit ihrem Tarvo sammeln können, kennt mittlerweile genau ihre Abläufe und eben ihre Kapazitäten. Man könnte auch sagen sie kennen ihr "Limit".
Ich für mich verstehe eine Limitierung in diesem Sinne nicht als Marketinggag, wie wenn beispielsweise der VAG Konzern einen Bon Jovi Aufkleber auf einen Golf packt und das als Sonderedition verkauft den es dann "nur zigtausend mal" gibt und der dann nie wieder gebaut wird.
Auch wird hier nicht gesagt "wer zu spät kommt geht leer aus", sondern die Jungs sagen mit ihrer Stückzahl lediglich "so viel können wir pro Jahr aktuell. wenn du später bestellst, wartest du halt länger." Wie das dann gehandhabt wird, ob mit Warteliste oder ob es einen Bestellstop gibt, das weiß ja niemand von uns. Aber auch das kann man erfragen wenn man das wissen will.
Meine Arbeitszeit ist ja auch "limitiert". Ich kann meinen Kunden beispielsweise limitierte 800-1000 Stunden Kapazität/Monat zur Verfügung stellen. Aber deswegen höre ich ja ende des Monats nicht auf zu arbeiten, sondern am 01. des Monats fängt das spiel von vorne an.
Was evtl. der ein oder andere denkt, ist dass diese 100 Rahmen in 3 Monaten produziert sind und dann die Carbonformen 9 Monate in der Ecke liegen und auf das nächste Jahr warten. Aber da bin ich mir zu 100% sicher, dass dem nicht so ist.
Ich denke halt einfach das Wort "Limitiert" wird zum einen überbewertet, und zum anderen wird mit halbwissen oder vermutungen argumentiert.
Also bevor nicht einer von uns bei Last anruft und fragt warum es limitiert ist und ob das Tarvo auch limitiert wurde und die dazu stellung beziehen, ist es in erster Linie eine Vermutung.
Es gibt einen Satz von Vince Ebert: "Deswegen kann ein Esoteriker in fünf Minuten auch mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Damit will ich einfach sagen, lass uns doch darüber reden was wir sicher wissen, und lasst und die menschen fragen die es wissen, wenn wir etwas wissen wollen. dann brauchen wir uns auch nicht gegenseitig angreifen und mutmaßen. hilft ja keinem weiter.