Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade
Das Pivot Firebird geht in die fünfte Generation: Das Bike positioniert sich als reinrassiges Race-Enduro, was sich durch die aggressivere Geometrie, 165 mm Federweg und die Option auf einen Coil-Dämpfer zeigt. Zudem gibts zahlreiche interessante Details am Rahmen. Wir haben das brandneue Pivot Firebird 2022 getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Das Pivot Firebird geht in die fünfte Generation: Das Bike positioniert sich als reinrassiges Race-Enduro, was sich durch die aggressivere Geometrie, 165 mm Federweg und die Option auf einen Coil-Dämpfer zeigt. Zudem gibts zahlreiche interessante Details am Rahmen. Wir haben das brandneue Pivot Firebird 2022 getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:

Kettenstreben immer noch (zu?) kurz. Fordert definitiv eine aktive Fahrposition... der Test beschreibt gut nachvollziehbar, wie's zu fahren ist, damit es funktioniert. Superboost war bei Pivot zu erwarten, halte ich nach wie vor für unnötig. Würde mich stören, weil dann die LRS unter den Bikes im Keller nicht mehr kompatibel wären. Ansonsten gibt's aber echt wenig auszusetzen, gelungene Überarbeitung des Firebirds, würde ich meinen. Gibt's ein Rahmenkit oder nur Komplettbikes?