Neues Rocky Mountain Instinct 2021 im ersten Test: Trailfräse mit Enduro-Instinkt
Mit dem neuen Instinct schickt Rocky Mountain für 2021 einen komplett überarbeiteten Alleskönner ins Rennen, der bergauf wie bergab glänzen soll – und gleichzeitig ab sofort die koexistierenden Trailbike-Plattformen der kanadischen Kultfirma vereint. Wir konnten das neue Rocky Mountain Instinct 2021 bereits testen!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rocky Mountain Instinct 2021 im ersten Test: Trailfräse mit Enduro-Instinkt
Mit dem neuen Instinct schickt Rocky Mountain für 2021 einen komplett überarbeiteten Alleskönner ins Rennen, der bergauf wie bergab glänzen soll – und gleichzeitig ab sofort die koexistierenden Trailbike-Plattformen der kanadischen Kultfirma vereint. Wir konnten das neue Rocky Mountain Instinct 2021 bereits testen!
Den vollständigen Artikel ansehen:
160v/150h reichen mir für alles und durch die 27,5 LR mit SG Karkassen geht mit dem Rad bis jetzt alles. Mein Remedy wird mit dem Schwalbe MM und HD Reifen in Super Gravitiy sicher auch an die 15kg haben. Bergauf geht der Hobel auf Asphalt, Forststraßen, technischen Singletrails etc. sowas von gut für ein Bike dieser FW-Klasse. Und bergab liegt es satt am Trail und ich habe keine Angst, da der Rahmen und Anbauteile sehr robust sind. Der limitierende Faktor ist nur die Guide R, die bald mal gegen eine MT5 ersetzt wird. In Summe ist Robusheit und bergauf Performance nicht immer nur vom Gewicht abhängig, was ich ich seit 2,5 Jahren mit dem Remedy erfahren hab! 

Gleicher Kontinent aber RM hat sein HQ in Kanada