Neues Specialized Status: Der Angriff auf die Online-Versender

Der Hinweis generell ist ja nicht schlecht, aber Alu-Rahmenkits (also mit Dämpfer!) um 2000€ herum gips halt viele, und die legst bei Last normal locker hin... Wenngleich ein Last vermutlich die Hälfte wiegt ?
 
Hm... hier waren paar Anmerkungen wegen schrecklicher Schweißarbeiten. Aber die Kalifornier haben da doch ne bisschen andere Fügetechnik. So genau weiß ich’s nicht mehr... aber gleichmäßige Schweißraupen waren das nie und auch mit Fleiß so. Muss aber nicht schlecht sein, wo keine Winkel/Kanten auch weniger Stress. Sah schon immer eher wie schlecht verschliffene Lötstellen aus wurde aber zumindest vom Marketing als „das Ding“ verkauft.
 
Hm... hier waren paar Anmerkungen wegen schrecklicher Schweißarbeiten. Aber die Kalifornier haben da doch ne bisschen andere Fügetechnik. So genau weiß ich’s nicht mehr... aber gleichmäßige Schweißraupen waren das nie und auch mit Fleiß so. Muss aber nicht schlecht sein, wo keine Winkel/Kanten auch weniger Stress. Sah schon immer eher wie schlecht verschliffene Lötstellen aus wurde aber zumindest vom Marketing als „das Ding“ verkauft.
Die Rahmen werden doch von Merida geschweißt, oder nicht? Das Verfahren nennt man Smooth Welding und das machen eigentlich alle bzw viele Rahmenbauer auf Wunsch.
 
Spyshot eines in S4 ?
9E329889-141C-4CF2-AC38-F1F1C660DDC1.jpeg
 
Also mein Speci-Alu-Rahmen (Diverge) is Klasse verarbeitet, da kann man nix sagen, hab schon schlechteres/billigeres gesehen
Genau so hatte ich es auch gemeint. Bloß weil es nicht die gleichmäßigen Schweißraupen wie ein altes Ellsworth hat heißt es ja nicht dass die Fügetechnik schlecht ist. Ich finde das Rad echt einen guten Kompromiss aus Trail bis Park, Namen-Bling und Preis. Aber die Verfügbarkeit? Es muss halt auch zu testen/bekommen sein. Ich glaub die Zeiten wie früher als man auch vier Monate auf das neue Wunderbike aus USA gewartet hat und 4000 DM gezahlt hat ohne es woanders als in nem Magazinfoto gesehen zu haben, sind irgendwie vorbei... zumindest für die meisten Kunden.
 
Bei der Trailtrophy in Breitenbrunn war tatsächlich auch jemand mit einem Status unterwegs. Weiß aber nicht, ob das ein "gesponserter" Fahrer war :ka:
 
Zurück
Oben Unten