Neues von Propain

Hab ein 2016er AL und 2016er CF, sehr genau 1 kg unterschied. Ob man sich ein Gewinn an Steifigkeit einbildet :ka:, ich würde das CF als etwas Vortriebsstärker einschätzen. Am meisten spürt man das eine kg und das CF sieht in meinen Augen besser aus.
 
Anderes Thema: Gibt es eigentlich schon richtige Tests vom Ekano? Wird irgendwie sehr stiefmütterlich behandelt das Thema. Beim Tyee direkt Tests usw. bei der Veröffentlichung und beim Ekano.....nix.
 
Geschafft! Jetzt wo alle schlafen, läuft der Server wieder.

Wer Interesse hat: ich habe mir im Herbst einen Tyee CF 2019 Rahmen gezogen in L und Raw Finish. Er ist noch völlig unberührt bis auf die Schutzfolien, die ich drauf gemacht habe. Der steht jetzt zum Verkauf!


1579130111935.png
 
So, nachdem ich jetzt auch mal konfiguriert habe, musste ich feststellen das ich den Fox dhx coil zwar auswählen kann, aber im Warenkorb wird mir das Rad mit Rock shox super delux coil angezeigt und berechnet. Der angegebene Preis sinkt auch zu dem im Konfigurator angezeigten Preis mit dem Fox Dämpfer. Hat noch jemand das Problem?
 
Geht mir genauso. Deshalb habe ich mich in diesem Jahr für ein Transition Sentinel entschieden. Bin 5 Jahre ein Tyee in xl gefahren und war sehr zufrieden. Auch ich hätte mir ein Bike in Größe xxl gewünscht. Egal, allen die es kaufen wünsche ich viel Spaß. Propain als Versender kann ich empfehlen.
Bin mit meinem aktuellen Spindrift auch zufrieden, aber so nen cm hätte es schon länger sein können :D
Hatte Mal mit jemanden von propain auf dem trail gesprochen, glaube vom Worldcup Team war er (kein Fahrer). Er meinte auch, dass die Größen nach oben hin noch Luft haben. Und das kann ich definitiv bestätigen :D
 
Ich versuch mir auch einzureden dass man nicht immer den neuesten Schei** haben muss.
Ich hoffe es funktioniert. :D

Gefällt mir schon verdammt gut. Bin vor kurzem auf AXS umgestiegen. Das sieht dann vorne rum
schon schön clean aus. Und das mit dem neuen Rahmen... :anbet:

Gut dass mir von den Farben keine so richtig zusagt.
 
Die Farben im Konfigurator sehen echt so naja aus, aber gerade in freier Natur hat das Rot vom Carbon echt was...

Habe mich nach fuck ey ich muss sofort bestellen aber für warten und mal probe fahren entschieden - gerade auch wegen 27.5 oder 29 zoll
 
Wieso ist die Empfehlung daneben, was stimmt dabei nicht ?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Durchschnittsnutzer mit 185cm mit dem L glücklich wird. Das wird, vor allem im Sitzen, viel zu kompakt (siehe auch die Werte fürs Oberrohr).
Bei der Nutzung als reines Parkbike, mit Vorbauten 60mm+ oder bei speziellen Körperproportionen kann das natürlich anderes aussehen. Aber als allgemeine Empfehlung ist das mMn schon fragwürdig.

Die Größenempfehlungen sind aber eh bei den meisten Herstellern etwas seltsam, von daher kann man da Propain keinen Vorwurf machen.
 
Moin,

wir hatten uns auf eine großen Ansturm gefasst gemacht aber gestern habt ihr den Server zum Schmelzen gebracht! Wir haben gestern bis tief in die Nacht an den Problemen gearbeitet und nun sind wir wieder online!! ?

Fritjof

gibts irgend ein zeitfenster wenn man wieder framekits ordern kann?

edit:
und seite wieder down ... der ansturm hält an.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Durchschnittsnutzer mit 185cm mit dem L glücklich wird. Das wird, vor allem im Sitzen, viel zu kompakt (siehe auch die Werte fürs Oberrohr).
Bei der Nutzung als reines Parkbike, mit Vorbauten 60mm+ oder bei speziellen Körperproportionen kann das natürlich anderes aussehen. Aber als allgemeine Empfehlung ist das mMn schon fragwürdig.

Die Größenempfehlungen sind aber eh bei den meisten Herstellern etwas seltsam, von daher kann man da Propain keinen Vorwurf machen.

Meinste das man mit 185 besser bei XL aufgehoben ist? Ich hab die Geo werte mal grob überflogen und würde mit meinen 185 auch zu einem L Rahmen tendieren. Die Tester hatten einen L Rahmen bei gut 185 :ka:
 
Geschafft! Jetzt wo alle schlafen, läuft der Server wieder.

Wer Interesse hat: ich habe mir im Herbst einen Tyee CF 2019 Rahmen gezogen in L und Raw Finish. Er ist noch völlig unberührt bis auf die Schutzfolien, die ich drauf gemacht habe. Der steht jetzt zum Verkauf!


Anhang anzeigen 965370

nice! ist dir die entscheiden zwichen Fox und RS federelemnten leicht gefallen?
 
nice! ist dir die entscheiden zwichen Fox und RS federelemnten leicht gefallen?
Ja. Den Dämpfer übernehme ich aus dem letzten Tyee (habe mir den minimal Dämpfer konfiguriert und tausche). Die Gabel war klar, weil ich schon früher Lyrik gefahren bin und finde, dass RS es mir als Kunden sehr einfach macht alles an der Gabel selbst zu machen (Traveln, Service etc.).
 
Zurück
Oben Unten