Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

In den vergangenen Jahren hat sich YT Industries vor allem im Gravity bis Enduro-Sektor breit aufgestellt. Etwas weniger Federweg kam 2016 in Form des Jeffsy dazu. Mit dem Izzo stellt YT nun ein noch schlankeres Trailbike vor. 130 mm Federweg an Front und Heck, Carbon-Rahmen, ein leichter Aufbau und 29"-Laufräder erweitern das Spektrum der Marke in einen neuen Sektor. Wir konnten das neue YT Izzo bereits mehrere Wochen lang einem ausführlichen Test unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Izzo soll laut YT ein Statement sein. Inspiriert vom Katana, dem Schwert der Samurai, soll das neue Bike Geschwindigkeit, Agilität und Schärfe verkörpern."

Marketing-Kauderwelsch at it's best.
Jo, wir damals der Cannondale freerider 'claymore', inspiriert von einem schottischen Schwert ??
 
Ja, also prinzipiell schickes Bike. Über die Namensfindung lässt sich diskutieren... Mir ist das zu viel Waffe etc... Aber bei manchen zieht das ja. Intense macht das ja auch.
Bin gespannt was sie dann 2024 als neues Trailbike mit 130mm präsentieren werden nachdem das Izzo dann denselben Weg wie das Jeffsy gegangen ist und zum Enduro aufgebohrt wurde. :D
Ansonsten bin ich mir sicher, dass das Bike auch wieder einschlagen wird und ich frage mich noch ob sie noch eine Alu-Variante nachschieben werden.
 
finde p/l beim comp sehr gelungen, da kann man wirklich nicht meckern.

Ich glaube, der Schein trügt. Auf der Homepage sind die Specs von Comp und Comp Pro identisch. Schätze die Ausstattung vom Comp ist die vom Comp Pro. Kann man auch auf den Bildern sehen. Das Comp hat glaub ich ne NX drauf und eine Fox Rhythm, wenn ich mich nicht täusche. Mal sehen, wann sie den Fehler bemerken....
 
Ich glaube, der Schein trügt. Auf der Homepage sind die Specs von Comp und Comp Pro identisch. Schätze die Ausstattung vom Comp ist die vom Comp Pro. Kann man auch auf den Bildern sehen. Das Comp hat glaub ich ne NX drauf und eine Fox Rhythm, wenn ich mich nicht täusche. Mal sehen, wann sie den Fehler bemerken....
sehe auch, im artikel ist die korrekten ausstattungsvarianten drinne mit nx und fox rythm. da wären dann 2500€ eher angebracht.
 
Sehr schön! Bin begeistert! Da kann sich Canyon mal eine (mehrere) Scheibe/n abschneiden fürs „konservativ“ Neuron. :daumen::daumen::daumen: Vllt klapps ja nächstes mal. (jaja ich weiß ganz andere Zielgruppe, die wollen das „Marketingopfer“ Zeug net)
 
Die Geo ist genauso gut gewählt, wie beim Jeffsy. Lockout, läuft :daumen: . Design? Leider weg von typisch YT in Richtung Mainstream (allerdings auch mit diversen Vorteilen). Das Bike dürfte ziemlich gut Vorwärts gehen und vielen Leuten eine Menge Spaß machen.
 
@MSTRCHRS Schön, dass mal wieder ein reinrassiges Trailbike vorgestellt und gestestet wird. In dem Zusammenhang: Woran liegt es eigentlich, dass ihr eines der interessantesten (Trail)Bikes des Jahres 2020 - das Norco Optic - hier bisher noch nicht mit einem Test gewürdigt habt?
Das Norco Optic hatten wir für den laufenden Trail Bike Test angefragt. Leider war es Norco aktuell nicht möglich teilzunehmen. Das Rad bleibt aber auf der Liste :daumen:
 
Zurück
Oben Unten