Neuheiten 2009!

Der Ausgleichsbehälter schaut immer noch gleich aus, ich find rein Optisch ist das keine Innovation gewesen.

Ne, ehr nen Rückschritt :D

Der Ausgleichsbehälter war bei der alten Marta schön integriert, so dass man ihn kaum sehen konnte, jetzt diese schwarze Kappe, die wie aufgesetzt aussieht ist mal gar nix...

Aber Magura hat jetzt auch ein Titanschraubenset im Angebot, damit kann man seine alte Marta dann auch offiziell leichter machen.

Ach so und Edit lacht weil Magura gleichzeitig in ihrem Hersteller Forum warnt, dass Titanschrauben an einer Bremse nix zu suchen haben :D

Mir war die Firma nie geheuer, obwohl ich auch Schwabe bin :D
Edit es sah früher wirklich besser aus

aber drauf geschissen ich habe ne Mini Pro.

Nun steh ich vor ner Entscheidung Durin oder DT XCR100. Helft mir !!!

@hypno, frag mal boris in Sachen DT / Pace.

ich wollte sie mir auch holen, passt optisch so gut an mein Bike.

und der Preis ist auch ne Lachnummer...799 war glaub ich das günstige, dass ich gefunden hab.

Mit dem red ich jeden Tag ;). Aber einfach ne Pace nehmen und umlabeln? Nee- sowas würde doch DT net machen. Und wenn denke ich ist bei Problemen der Kundenservice besser als bei Magura.

:lol: wie geil ist das denn ? Habe ich vor Ewigkeiten mal genau das behauptet & wurde hier fein ausgelacht.
Kann man mal sehen welche Macht die Mags mit ihren lächerlichen Lobdudeleien ausüben & was sie anrichten.
Weiß nicht mehr von wem, aber:" so steif wie nötig & so komfortabel wie möglich" ist imo nach wie vor das Maß der Dinge.

Ich habe das auch immer geahnt und stimme dir vollkommen zu.

Warum entwickeln die Bikehersteller eigentlich vom Kunden weg statt zum Kunden hin?

Hässliche Kurbeln (Neue Next vs. alte Next), beschissene Bremsenstandards (wer will denn wirklich diese Adapterschei.sse???) und auch allgemein kommt immer weniger Interessantes auf den Markt (Reifen mal ausgenommen).

Vielleicht sollte man den Herstellern ein Paar Links hier ausm Forum schicken.

also ich finde die neuen Martas hübsch, vorallem die Magnesium ;) Und ich kenne einen, der findet sie auch schön, traut sich aber das hier nicht zu sagen :lol:

Warum entwickeln die Bikehersteller eigentlich vom Kunden weg statt zum Kunden hin?

Hässliche Kurbeln (Neue Next vs. alte Next), beschissene Bremsenstandards (wer will denn wirklich diese Adapterschei.sse???) und auch allgemein kommt immer weniger Interessantes auf den Markt (Reifen mal ausgenommen).

Vermutlich ist es billiger, nur eine Version der Bremszange zu produzieren und unterschiedliche Scheibendurchmesser über erheblich preiswertere Adapter zu realisieren...

Der Preis der Bremse bleibt natürlich gleich bzw.erhöht sich, damit auch der Gewinn steigt :D

Und für die Leichtbauer wird die Bremse natürlich nur ohne Adapter gewogen. Weils ja keinen Sinn macht, den Adapter mitzuwiegen, da ja eh jeder ne andere Scheibengröße haben will...

also an mein Rad passt die neue Martha sl Magnesium perfekt von der Farbe, nur der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist hässlich...

...Reifen ausgenommen? Ich suche noch händeringend neuwertigen Ersatz für meine grünen Michelin XLS. Seit Jahren gibts fast nur langweiliges schwarz.

...sonst muss ich dir leider uneingeschränkt Recht geben! :heul:

Vermutlich ist es billiger, nur eine Version der Bremszange zu produzieren und unterschiedliche Scheibendurchmesser über erheblich preiswertere Adapter zu realisieren...

Der Preis der Bremse bleibt natürlich gleich bzw.erhöht sich, damit auch der Gewinn steigt :D

Und für die Leichtbauer wird die Bremse natürlich nur ohne Adapter gewogen. Weils ja keinen Sinn macht, den Adapter mitzuwiegen, da ja eh jeder ne andere Scheibengröße haben will...

Klar ist Kostenersparnis die Antwort! Wie so vieles lässt sich auch die PM frage damit beantworten :heul:

Nieder mit PM, es lebe IS 2000!!!!

Lass doch mal einen eigenen Ich hasse PM Thread aufmachen!?!?!

Vor allem ist PM nicht besser als IS. Wenn die Holme nicht 1a gearbeitet sind hat man damit mehr Probleme als mit ner etwas unsauberen IS-Aufnahme.

Zurück