Neukauf

Hallo,

plane gerade den Kauf eines GPS Gerätes.
In der engeren Auswahl habe ich:
Garmin Vista HCX
Garmin Colorado
Wobei das Colorado meine Finanzen fast sprengt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten?
Ich möchte es sowohl für MTB als auch RR Touren verwenden.
Brauche ich noch spezielle Software oder kann ich gleich loslegen?
Macht es Sinn auf das neue Oregon zu warten?
Gibt es noch andere Alternativen?

Schon mal vielen Dank im Voraus :-)

Gruß
Christian

Anzeige

Re: Neukauf
Es soll hier ein tolles Unterforum nur für GPS Kram geben, wo es sogar eigene Beiträge über die von dir genannten Geräte geben soll. Mit dem stark vernachlässigten Kulturgut des Lesens soll es sogar möglich sein, etwas über GPS Programme in Erfahrung zu bringen. Aber ich kann mich auch irren. :D

Es soll hier ein tolles Unterforum nur für GPS Kram geben, wo es sogar eigene Beiträge über die von dir genannten Geräte geben soll. Mit dem stark vernachlässigten Kulturgut des Lesens soll es sogar möglich sein, etwas über GPS Programme in Erfahrung zu bringen. Aber ich kann mich auch irren. :D

Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis ;-)
Ich dachte es gibt hier Leute die einem helfen und nicht nur dumme Kommentare schreiben :-(

Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis ;-)
Ich dachte es gibt hier Leute die einem helfen und nicht nur dumme Kommentare schreiben :-(
Sorry, Christian
aber der Hinweis auf die Suche-Funktion ist absolut berechtig. Gerade zu diesem Thema wirst du wohl einiges finden.

Zum Verhalten in Foren allgemein findest du z.B. hier wertvolle Infos.

wenn du den garmin nur für touren brauchst, reicht dir ein geko201 für 100euro. ich bin selber mit dem geko schon oft über die alpen geradelt. einwandfrei und ohne einschränkungen empfehlenswert.

der geko ersetzt sogar den bike-computer (höhe, km, tageskilometer, schnitt, bewegt, usw)

wenn du allerdings einen brustgurt ans navi anschliessen möchtest, wirds teurer (oregon, edge)

die kartendarstellung der teuren geräte braucht man nicht unbedingt, da das display zum echten navigieren nach karte eh viel zu klein ist. wie im auto reicht eigentlich der hinweis: "in 100m recht" völlig aus.

die edge serie ("speziell" fürs biken) hat noch 1000 firlefanz-funktionen (virtueller trainingspartner usw) also ich brauchs nicht...

der colorado scheint nicht ganz die hochgesteckten erwartungen zu erfüllen

ich hab jetzt den oregon und muss sagen: genial!
aber wie gesagt: eigentlich haben geko und eTrexH ALLES was zum tourenfahren notwendig ist.

ausreichend info?

Zurück