BigM
Waschtrommelbauch
so, hier mal ein thread, für alle die auch gerne mal ihr spaßgerät zeigen wollen, sich aber nicht trauen in "hardcore hardtails" oder "downhill waffen" zu posten.
hier rein gehört alles was nicht unbedingt mehrere tausend gekostet hat, aber auch kein billiges baumarkt bike ist. sicher, teurere parts sind und funktionieren meistens besser, aber nicht jeder hat das geld so locker sitzen. trotzdem kann man mit weniger teureren und weniger gut ausgestatteten bikes auch eine menge spaß haben. und für wenig geld lässt sich auch schon ein bisschen was "tunen".
ich fang mal an, mit meinem low budget fun hardtail:
spcialized rockhopper comp 03, 15"
gabel: rs judy tt, 80 mm
brems-schaltkombo getauscht,
vorne deore scheibenbremse, hinten auch bald (noch: trekto v-brake)
laufräder sun rhyno lite,
reifen: im moment noch: schwalbe little albert & specialized enduro, bald: fat albert
naben: deore disc
pedale: dmr V8
und, ganz wichtig: rote ventilkappen, passen zu rahmen und pedalen.
vielleicht kommt im sommer / herbst ne neue gabel rein, falls ich geld habe und was gutes/günstiges (auslaufmodell vielleicht) finde.
bin ehrlich gesagt sehr überrascht was das bike so alles mitmacht. bin schließlich ein 0,1 tonner
hier rein gehört alles was nicht unbedingt mehrere tausend gekostet hat, aber auch kein billiges baumarkt bike ist. sicher, teurere parts sind und funktionieren meistens besser, aber nicht jeder hat das geld so locker sitzen. trotzdem kann man mit weniger teureren und weniger gut ausgestatteten bikes auch eine menge spaß haben. und für wenig geld lässt sich auch schon ein bisschen was "tunen".
ich fang mal an, mit meinem low budget fun hardtail:
spcialized rockhopper comp 03, 15"
gabel: rs judy tt, 80 mm
brems-schaltkombo getauscht,
vorne deore scheibenbremse, hinten auch bald (noch: trekto v-brake)
laufräder sun rhyno lite,
reifen: im moment noch: schwalbe little albert & specialized enduro, bald: fat albert
naben: deore disc
pedale: dmr V8
und, ganz wichtig: rote ventilkappen, passen zu rahmen und pedalen.
vielleicht kommt im sommer / herbst ne neue gabel rein, falls ich geld habe und was gutes/günstiges (auslaufmodell vielleicht) finde.
bin ehrlich gesagt sehr überrascht was das bike so alles mitmacht. bin schließlich ein 0,1 tonner