Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Original geschrieben von ricktick
Interessante Diskussion, aber bitte nicht im Ton vergreifen falls sich die Gemüter noch weiter erhitzen
Ich muß aber sagen, daß ich es auch nicht für besonders klug halte eine Bremse entgegen ihrer Belastungsrichtung zu montieren. Möchte mal wissen welcher Bremsenhersteller seine Bremse für sowas freigibt. Das tauscht einem im Garantiefall doch keiner. Oder?

z.b. jedesmal dieselbe tragik, wenn hier ein bild eines prototypen gepostet wird. ein grosser teil der (negativen) beiträge beschäftigt sich einzig mit der optik.
Original geschrieben von knusperjochen
Und trotzdem sind diese "Innovationen" völlig fürs Gesäß, welchen bahnbrechenden Vorteil bringt die Kette links und die Scheibe rechts? Außer das Nicolai mal wieder ins Gespräch kommt doch nix...
Es funktioniert doch mit Kette -> rechts seit Jahren/Jahrzehnten hervorragend...

Auch wenn jetzt jeder auf mich einprügeln wird: Die Nicolai Kisten sind schwachsinnig.
G
G-Boxx mag ja eine feine Sache sein
Woher kommt eigentlich diese religiöse Verehrung von Nicolai Bikes? Weil sie aus Deutschland kommen? Weil potthäßliche überdimensionierte und überteuerte Bikes cool sind?
Vielleicht kann mir diese Frage mal jemand beantworten.

Die G-Boxx ist die Lösung für Schaltungspobleme!
- nie wieder Schaltwerksklappern
- nie wieder abgerissene Schaltwerke
- nie wieder Chain-Sucks
- Verringerung der ungefederten Masse am HR (sonst entweder Kassette + Schaltwerk oder Rohloff-Nabe
- Optimierung der Massenverteilung vorn - hinten
- Verrringerung der Antriebseinflüsse, gut das macht ein guter Viergelenker auch
Man sollte nicht alles, was man technisch nicht versteht, als Schwachsinn bezeichnen!
Mag sein, bloß sollte man zwischen sinnvoll und unsinnig unterscheiden...Ohne Innovation gäbe es heute gar kein Mountainbike!
nö, nicht wirklich, weils keine Antwort auf meine Frage war.Ich habs versucht, obs hilft![]()
![]()
![]()

UNZERSTÖRBAR

Original geschrieben von weedman
Was soll man an einer Speedhub reparierenUNZERSTÖRBAR
Super find ich von Nicolai das sie sich mit anderen Herstellern zusammengetan haben und so den Standart entwicklen.
Wäre ich Downhiller, würde einen Rahmen suchen und hätte das Kleingeld würd ich es mir kaufen (naja ich würd bis 2005 warten, Kinderkrankheiten).
Da ich immer noch den Berg selbst hochtrete bin ich mit meiner Standart Speedhub sehr zu frieden![]()
Original geschrieben von Bunes007
Also jetzt ma im ernst über da design kann man sich ja streiten.
(ich finds :kotz: :kotz: )
Das ne Rohloff NAbe geil is ist auch klar!!!
Aber warum kommt die nabe nicht einfach ins Hinterrad???
Ja klar wegen der Gewichts Verlagerung!!!![]()
Was nen Schwachsinn!!!
Original geschrieben von fabdh
ungefederte masse...
Original geschrieben von Bunes007
Also jetzt ma im ernst über da design kann man sich ja streiten.
(ich finds :kotz: :kotz: )
Das ne Rohloff NAbe geil is ist auch klar!!!
Aber warum kommt die nabe nicht einfach ins Hinterrad???
Ja klar wegen der Gewichts Verlagerung!!!![]()
@knusperjochen
Endlich ma einer der sich traut wat gegen Nicolai zu sagen!!!![]()

Original geschrieben von Das Brot
Hab die Diskussion nicht ganz gelesen aber hat vielleicht schon jemand ein G-Boxx Bike oder ist das noch gar nicht erhältlich???