Nicolai Argon Fat aufbau

Nicolai hat die Tru-Axle Hinterachse noch immer nicht geliefert ..

Aber bike ist jetzt zur Kontrolle im Bikeshop (Auch wenn ich meine Schrauberqualitäten vertraue, das bike ist fürs Grobe und da muss alles gut Funktionieren)
Beim Fatbike Jam erste Ausfahrt und kann das bike dann live gesehen werden :)

Das Teil fährt sich genial :D

Foto's haben bisher nur andere gemacht (zB die jungs von Trans-alb und Nicolai). Werd wenn ich wieder zuhause bin erst mal putzen und Foto's machen.
Heute Trails gefahren und das geht deutlicher besser als mit der Starachse. Die Bulldozer machen sich auch gut, sehr leichtes selbststeuern am Vorderrad und ich hab denk ich noch immer zuviel Druck drin. Muss da noch testen.

War echt ein Eyecatcher unterwegs, speziell die Felgen tragen fat auf.
Hab leider auch nur ein leicht verschwommenes Pic von dir in Aktion auf eine einem Trail....aber mit kräftigem Gelb versehen ;)

So, der Chopper ist fertig!
DSCF1557.JPG
DSCF1558.JPG
Schmallbereift :D
DSCF1559.JPG
Ich mag ein cleanes Cockpit ;)
DSCF1560.JPG
Die bessere Seite :D Seh aber gerade das ich das ausrichten vom Pedal vergessen habe :(
DSCF1561.JPG
DSCF1562.JPG

Morgen zweite Ausfahrt, nächste Woche hoffentlich die Steckachse fürs Hinterrad und danach muss ich mir Designs für Aufkleber für Felgen und Bluto durch den Kopf gehen lassen. Passende blaue und gelbe Folien mit den Nicolai Farben hab ich schon.

Reifen sind tubeless mit denke ich mal zuviel Milch und 0,5bar V/H.

Anhänge

• DSCF1557.JPG
    DSCF1557.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF1558.JPG
    DSCF1558.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF1559.JPG
    DSCF1559.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF1560.JPG
    DSCF1560.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF1561.JPG
    DSCF1561.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF1562.JPG
    DSCF1562.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF1563.JPG
    DSCF1563.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF1564.JPG
    DSCF1564.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 35
Was ich ärgerlich finde sind da die anderen Sachen:
- 31,6mm Sattelrohr entgegen der normalen 30,9 (Von Franzi noch einmal die bestätigung bekommen das 30,9 für Argon Fat normal ist)
- Aussendurchmesser ist 35,nochwas wegen zu viel benutzem Pulver, die 34,9 Sattelklemme werd ich dan nur mit Gewalt drauf bekommen
- Kurbel muss laut Anleitung mit 3 Spacer montiert werden und wird mit 2 Spacer geliefert
- Fatsno 150mm Front Nabe hat eine Endkappe nen Fertigungsfehler und war zu eng (Ist jetzt weggeschliffen und bekomme ne neue)
- Notubes Felgenband bleibt nicht auf der Felge kleben, also erst mal mit Schlauch montieren
..

Aber ich geh es jetzt ruhig an, bei nem Problem einfach kurz Durchatmen und dann ne Lösung finden ;)
Du hast zwar eine Lösung gefunden wie ich annehme, aber wie hat Nicolai darauf reagiert?

Wie bist du mit dem Nicolai Argon Fat und den Nexties zufrieden?

Du hast zwar eine Lösung gefunden wie ich annehme, aber wie hat Nicolai darauf reagiert?
Gab dazu keine grosse Reaktion und ich hab auch nicht weiter nachgehakt. Ist ja auch kein Grund um sich gross auf zu regen. Wenn es anders rum gewesen wäre dann hätte ich die Sattelstütze tauschen müssen und dann wärs anders gegangen.
Wie bist du mit dem Nicolai Argon Fat und den Nexties zufrieden?
Beide machen was sie sollen, mitlerweile hab ich ja noch nen Nextie Satz fürs fully und das Nicolai schon einige Monate nicht gefahren.

Zurück