Nicolai Helios CC oder Nonius CC

Hallo zusammen!
Habe mir heute Nicolai-Bikes mit dem Helios CC Rahmen und mit dem Eingelenker Nonius CC angesehen....beide echt edel! Ich möchte mir damit mein Traumbike aufbauen, nur: welchen nehmen? Beim Helios CC Viergelenker habe ich das Bedenken, dass er auf Wurzelpassagen (die ich oft und gerne fahre) nicht genug schluckt, außerdem ist er 650,- Euro teurer. Was sind da Eure Erfahrungen??
Frank

Hallo,

ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für ein Helius CC entschieden. Vor allem weil es variabel im Federweg ist und (vermutlich) antriebsneutraler, da Viergelenker, wobei dich da ja die Geister scheiden ;)

Schick sind sie aber sicher beide...

Gruß, Buddy

das helius ist wie schon erwähnt ein viergelenker was in sachen wippen gut ist, schlucken tut der genauso wie der eingelenker, da mach dir mal keine gedanken drum ;)

welches du letztlich nimmst ist ne sache des geschmacks und des geldbeutels, was meine sache nicht so wäre ist die verstreberei am dämpfer beim nonius, aber das musst du mit dir ausmachen

@Buddy: Du befindest Dich also gerade in der Aufbauphase??
Welchen Steuersatz hast Du für das Helios verbaut bzw. eingeplant?
Hast Du den Rahmen direkt von Nicolai? Wieviel Zeit lag zwischen Bestellung und Lieferung?
An alle Anderen: Wer hat schon den Noniusrahmen, am besten mit DT Swiss 210 L gefahren? Den gibts nämlich jetzt in einer Kalle-Geburtstagsedition in rot, mit Autogramm vom Meister persönlich, und auch noch günstiger als sonst....
Frank

QBeschleuniger schrieb:
@Buddy: Du befindest Dich also gerade in der Aufbauphase??
Welchen Steuersatz hast Du für das Helios verbaut bzw. eingeplant?
Hast Du den Rahmen direkt von Nicolai? Wieviel Zeit lag zwischen Bestellung und Lieferung?
An alle Anderen: Wer hat schon den Noniusrahmen, am besten mit DT Swiss 210 L gefahren? Den gibts nämlich jetzt in einer Kalle-Geburtstagsedition in rot, mit Autogramm vom Meister persönlich, und auch noch günstiger als sonst....
Frank

Nein, ist bereits fertig, bin aber noch nicht zum Fahren gekommen, außer Straße und eine paar Feldwege...

Steuersatz hab ich nen Ritchey Pro eingebaut, brauchte einen Steuersatz der relativ günstig ist und niedrig baut, da mein Gabelschaft recht kurz war...

Den Rahmen habe ich privat, also gebraucht gekauft, kann dir daher darüber keine Erfahrungen mitteilen.

Moijn,

ich stehe auch gerade vor der Entscheidung. Habe mich für das Helios FR entschieden. Das gibt es mit einer extra Umlenkung, damit Plattform- und Luftdämpfer besser ansprechen sollen. Hat da jemand mit ERfahrung???

Zurück