Nicolai Modellpalette 2014

Sorry aber wenn hier Leute schreiben es gäbe kaum noch teile für 26zoll ist ja mal ziemlicher Blödsinn, ganz so schlimm ist es zum Glück noch nicht.
Totgesagte leben länger!
So schön die neuen Ion- Rahmen auch sind aber das ich als Kunde keinerlei Möglichkeit hab einen 26 Zoll Downhiller zu fahren finde ich sehr unverständlich da die meisten Mitbewerber 2014 ja auch noch auf 26zoll fahren und nach Gesprächen in bikepark wird das von der Mehrheit auch in den nächsten Jahren gemacht...ich finde man sollte wenigstens wählen können!
Passt eigentlich nicht zur Nicolai-Philosophie jeden Trend sofort mitzumachen.

Die Farbe vom FAT ist mal hammer, ist das normaler ral-Ton???
 
Passt eigentlich nicht zur Nicolai-Philosophie jeden Trend sofort mitzumachen.

da fragt man sich wer da noch "das Zepter in der Hand" hat. :confused:

PS :


--------------------------------------------------------------------------------

26 zoll wird aussterben dafür sorgen schon die "fachzeitschriften" selbst hier im IBC wird doch von "frisch angemeldeten" accounts (wer die wohl sind ?) mächtig die werbetrommel dafür gerührt, die 26 zoll beführworter werden
systematisch durch das medialische fachlatein völlig verwirrt. !

-N- bleibt ja nichts weiter übrig als dem immer schneller werdenen "Trend" zu folgen,-

was sind schon ein paar nostalgiker wie wir, die auf ihren (fast) wertlosen 26 zoll laufrädern, gabeln und rahmen sitzen bleiben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre nun 14 Jahre nur Nicolai und bin Neuem gegenüber (meist) offen.
EIne kleine Übergangszeit von 26" auf 650 hätte ich mir schon gewünscht, aber da ich in den letzten 8 Monaten mir 3 neue 26 Zöller gegönnt habe, bin ich zumindest bis nächstes Jahr erst einmal versorgt ;-)
 
was sind schon ein paar nostalgiker wie wir, die auf ihren (fast) wertlosen 26 zoll laufrädern, gabeln und rahmen sitzen bleiben. :(

Wie jetzt? Kaufst du das Rad als Wertanlage oder kaufst du es, um damit zu fahren und Spaß zu haben? Ich habe mir Nicolairahmen zugelegt, weil sie sehr wertig verarbeitet sind und extrem lange halten.;)

@WODAN: Bis nächstes Jahr? Meinst nicht, die Rahmen halten auch etwas länger?:D
 
ich bleib bei 26". alleine aus optischen gründen. und aus inneren gründen. ich fresse nun mal ungern was die industrie mir aufzutischen versucht.

mal seh wie lange... ;)

noch nicht lange her gabs 24 zoll laufräder+reifen usw.
nun gibt es nur noch einen halbwegs brauchbaren 24 zoll reifen, ein DMR den ich über england bestellen musste. :rolleyes:
 
oder gabeln..da würde es mich nicht wundern wenn es zukünftig topmaterial nur noch in 27.5 gibt..


..@ KUHJAND...kannst zwei neue swampthings, supertacky, 2.50x24 von mir haben..PN..

gruss accu
 
Was den Tourenbereich angeht, oder auch Enduro ist das mit den Laufrädern okay aber im downhill? Wer dieses Jahr den Weltcup verfolg hat sollte mitbekommen haben das es nur ne Handvoll 650b-Fahrer gibt, und wo sind in den Top 20? Stimmt, gar nicht! Zur WM nächste Woche macht sowas Sinn aber das ist auch keine downhill-strecke. Solang die komplette Elite die kaum fahrbaren und völlig veralteten Laufradgrössen fährt ist alles gut.

Eine traurige Entwicklung aber ich kann ja mein olles ion weiterfahren...das bräuchte nur mal neues Pulver. Aber da komm ich ab 2014 sicher keinen Berg mehr runter 😆👌
 
ich fahre seit 1999 "nur" Nicolai Rahmen,- mein jetziges helius AM (26 zoll räder) ist bisher das aller beste was ich jeee gefahren bin... :daumen:
zwangsweise habe ich mich mit einem ION 16 (26 zoll räder) für in absehbarer zeit (1-2 jahren) angefreundet, nun gibt es den nächsten nackenschlag mit diesen mistigen 27,5 zoll .
29 zoll kann ich gut verstehen, aber 27,5 in keinster weise. :kotz: :o
 
Ich bin echt entsetzt, kein 26", kein Freeridebike.... und kann mich den Kommentaren von Artur, Kroiterfee, Slayerrider und den ganzen anderen N-Haudegen nur anschliessen :eek: :heul:

Passt eigentlich nicht zur Nicolai-Philosophie jeden Trend sofort mitzumachen.

Volle Zustimmung.

Was bin ich froh, das ich mein 180mm AM mit 26" habe. In der 2014 Modellpalette gibt es keinen Rahmen mit welchem ich das ersetzen würde -noch nicht mal geschenkt oder für Geld oben drauf :kotz:
 
Ich finde die Entscheidung, 26" fallen zu lassen, sehr schade. Zur neuen Saison sollte es bei mir ein neues AC werden, aber neue Laufräder wollte ich mir nicht auch gleich noch kaufen. Irgendwie sehe ich es nicht ein, meine Laufradsätze zu entsorgen, nur weil N einem Trend nachlaufen muss.
Also behalte ich meine alte Karre...
 
Ich kann das alles nicht so richtig glauben, wenn keiner den >27,5" Schei$$ kauft und noch ein Markt für 26" da ist dann werden die den auch bedienen. Die kommende Saison hätte ich auch Schwierigkeiten mir ein Bike rauszusuchen. Da bin ich richtig froh dass ich ein 26" Helius AM zum richtigen Zeitpunkt gekauft hab. Zur Not bunker ich im Keller 26" Teile und Reifen bis zum Sankt Nimmerleinstag!
 
schön wenn man ein 26er hat, damit zufrieden ist und das Ganze erstmal entspannt verfolgen kann.:D

Denn es würde mich nicht wundern, wenn die hier vorgestellten Bikes Mitte 2014 schon wieder veraltet sind, weil man plötzlich feststellt, dass ein anderer Lenkwinkel, andere Kettenstrebenlänge, andere Umlenkhebel, anderer Dämpferhub oder sonstwas jetzt vieeeeel
besser für ein 27,5 oder 29 zoll Bike sind.
Begründet natürlich auf der Erfahrung die man in dem einen Jahr sammeln konnte ;)
 
Hey Dreamdeep, so weit würde ich nicht gehen. Aber mich stört eine gewisse Nachlässigkeit in der Verarbeitung und der Umgang damit gegenüber uns Kunden sowie keine nachhaltigkeit mehr.
Es war mal anders.
 
Ich kann das alles nicht so richtig glauben, wenn keiner den >27,5" Schei$$ kauft und noch ein Markt für 26" da ist dann werden die den auch bedienen. Die kommende Saison hätte ich auch Schwierigkeiten mir ein Bike rauszusuchen. Da bin ich richtig froh dass ich ein 26" Helius AM zum richtigen Zeitpunkt gekauft hab. Zur Not bunker ich im Keller 26" Teile und Reifen bis zum Sankt Nimmerleinstag!

:daumen: :daumen: :D
 
Hey Dreamdeep, so weit würde ich nicht gehen. Aber mich stört eine gewisse Nachlässigkeit in der Verarbeitung und der Umgang damit gegenüber uns Kunden sowie keine nachhaltigkeit mehr.
Es war mal anders.

Hi Stuk :)

da kann ich wenig zu sagen, hab das die letzte Zeit zu wenig verfolgt. Meine Aussage stütz sich einzig auf die aktuelle Modellpalette, einfach nix für mich dabei. Wobei die aktuelle Palette auch darüber schon viel aussagt, Beständigkeit und Nachhaltigkeit sieht anders aus. Die Produktzyklen werden wohl an die ganzen 08/15 Marken angepasst.
 
Zurück
Oben Unten