Nicolai Modellpalette 2014

Jersey grau ist gut, wär ich auch dabei:D

@trailterror: Auf meiner 2014er war sogar ein kleiner weißer Aufkleber, "nur" auf dem Casting, mit dem Hinweiß 26".....;)

G.:)

@vinc

Sehr gute Idee :daumen:

Bin dabei, Farbe wurscht, solange es nicht Pink ist :D. Größe L

Zuletzt bearbeitet:
Was eigentlich noch tragischer ist als diese Laufradgröße, weil wer sein Nicolai hat, der kann noch lange mit seiner Laufradgröße spaß haben:), wird eher der Gabelmarkt sein:(
Wer sich 2012 fürs Standardhelius entschieden hat, mit dem Gedanken es laaaaange zu fahren, der muß schon gukken den Zug für eine vernünftige Erstatzgabel Gabel net zu verpassen:(

Genau. Ich bring mein altes 26"er Roß jetzt auf Vordermann und verschiebe eine Kaufentscheidung erst mal.
Dazu gibts wohl auch eine Ersatzgabel zur Marzocchi 66, die es ja nicht mehr gibt.
Die nächsten Jahre gibts aber sicher noch ein paar richtige Federgabeln, die nicht gleich nach Motorrad aka DC ausschauen, aber auch keine Zahnstocherstandrohre mit putziger 15er Achse haben.

Ein Lichtblick ist die neue X-Fusion Metric. Gibt aber auch weiterhin die Fox 36 als Float und Van. Und nachwievor kann man sich aus Ersatzteilen eine 180er Lyrik basteln.
Nicht zu vergessen die BOS Idylle SC Air.

Gruß, Uwe

Genau. Ich bring mein altes 26"er Roß jetzt auf Vordermann und verschiebe eine Kaufentscheidung erst mal.
Dazu gibts wohl auch eine Ersatzgabel zur Marzocchi 66, die es ja nicht mehr gibt.
Die nächsten Jahre gibts aber sicher noch ein paar richtige Federgabeln, die nicht gleich nach Motorrad aka DC ausschauen, aber auch keine Zahnstocherstandrohre mit putziger 15er Achse haben.

Ein Lichtblick ist die neue X-Fusion Metric. Gibt aber auch weiterhin die Fox 36 als Float und Van. Und nachwievor kann man sich aus Ersatzteilen eine 180er Lyrik basteln.
Nicht zu vergessen die BOS Idylle SC Air.

Gruß, Uwe

Wollt eigentlich nur auf die 1 1/8 Zoll Steuerrohre raus. Der Gabelmarkt wird da schon übeschaubar:( RS wird die Lyrik weiter in dem Standard anbieten. In wie weit sie wirklich dann auf dem Markt zu finden ist:ka:
Ein Freund hat sein Helius deswegen sicherheitshalber schonmal verscherbelt:(...und wartet aber jetzt sehnsüchtig aufs ION16 (natürlich in 26" :D )

wir würden gern eine limitierte Sonderserie anbieten. 200 Stück in Jersey grau.
Was haltet ihr davon?

@kephren ob du´s bis zum 14.12 schaffst ist fraglich ;)

Das schaff ich, definitiv! :D aber was ist denn am 14.12? Hat klick gemacht, dann sind die 9 monate um :lol:
ich würde auch t-shirt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Wochenende haben wir unseren 18. Geburtstag in Lübbrechtsen gefeiert.

Die Geschenke haben wir uns selbst gemacht. Die Modelle für 2014

Argon FAT (For All Terrain)

Weight as shown 14,52kg

Recommended Fork Travel: 0-90mm
Wheelwidth: 3.8"
100mm BB width
170mm rear axle width
Hollow- Weld-Technology
Gates Carbon Drive Ready

Jetzt kommt' s FAT!

Grelles Grün, fette 3.8er Reifen, übliche Nicolai-Manier, so präsentierte sich das nagelneue Nicolai Argon Fat Bike. Als Teil einer Sonderserie, mit max. 60 Stück, wird das Rad 2014 in unsere Produktpalette aufgenommen.
Fatbike fahren macht einfach Spaß. Ob Sand, ob Schnee, ob tiefster Schlamm das Fatbike wird euch bei keinem Untergrund im Stich lassen. Die breiten Reifen vermitteln direkt ein sicheres Gefühl und verleihen der Fahrt eine einzigartige Note.

..........

Alle Geometriedaten werden, in Form von unseren Tech Sheets, zur Eurobike veröffentlicht.

..NICOLAI ist sehr sehr..... schön.....!
ABER schade das ich gerade lesen muss, dass es nur ca. 60 Stück von dem ARGON-FATY geben wird !
WAS WIRD ES DENN KOSTEN, inkl. CarbonDrive usw. wie abgebildet ? :confused:

..den RahmenPreis von ca. 1350,-€ kannte ich schon..! ..trotzdem DANKE :)

....also versuche ich mal selbst zu rechnen...
es wird komplett mindestens 3999,-€ ...höchst wahrscheinlich kosten,
nehme ich jetzt so mal an, WISSEN tue ich dies natürl. nicht, deshalb fragte ich ja auch ?!?!? :D

ps. DAS hier schrieb ich auch schon in einem anderen THREAD ! ..d.h. falls jemand die LINKS nicht kennt...
DIESE LINKS SIND WIRKLICH SEHR INTERESSANT
.. ich war gerade mal auf der Seite www.fat-bikes.com ..
UND die ist echt interessant !!! ..vor allem (wie erwähnt) ..das nicolai ARGON fat-bike hats mir besonders angetan!

VIDEO: ist echt KLASSE !!! :love:
http://vimeo.com/73048470#

http://fat-bike.com/2013/08/new-german-fatty-nicolai-argon-fat/

argon-fatbike-a70w4135-low.jpg

.. :D

In dem Eurobike-Video sagt Vinc, dass es auf 60 Stück pro Jahr limitiert wird. Höher wird die Nachfrage wohl auch nicht sein. Es sei denn, es fällt 2015 schon wieder aus dem Programm.

Was eigentlich noch tragischer ist als diese Laufradgröße, weil wer sein Nicolai hat, der kann noch lange mit seiner Laufradgröße spaß haben:), wird eher der Gabelmarkt sein:(
Wer sich 2012 fürs Standardhelius entschieden hat, mit dem Gedanken es laaaaange zu fahren, der muß schon gukken den Zug für eine vernünftige Erstatzgabel Gabel net zu verpassen:(

Ich habe mich auch 2012 für ein Helius entschieden und werde zwar noch lange 26er Spaß haben. Aber leid tun mir alle, die sich 2014 nach einem neuen Bike umsehen wollen. Keine einfache Entscheidung. Das wird auch Nicolai am Umsatz spüren.

Zurück