Nicolai Modellpalette 2014

Ich bins neulich gefahren und habs direkt bestellt.
Hab aber die geo nicht nachmessen.:-))
zumal die ja laut n noch nicht sooooo 100% ig feststeht. ( federweg )Oder weiß jemand schon was anderes.
Mir hats auf jeden Fall mega getaugt und ich freu mich schon tierisch darauf. März ist es dann soweit, da kann ich mehr sagen:-)))

Na das was dran ist, was willste denn anderes haben? sieht doch alles blöd aus.
Wenn de nen etwas höhere Front möchtest, hilft der Reset Flatstack A8 schonmal ein bissl

Na das was dran ist, was willste denn anderes haben? sieht doch alles blöd aus.
Wenn de nen etwas höhere Front möchtest, hilft der Reset Flatstack A8 schonmal ein bissl

danke... ;)
werde noch dieses jahr einen ion 16 650B rahmen bestellen.

die ersten parts werden diese mistigen 27,5 zoll laufräder sein. :rolleyes:

Warum so ungeduldig die "hektik"?

Fährt eigentlich bei der rampage heute irgendjemand was anderes als 26'?

Ich hab erstmal keine panik um ersatzteile im enduro-dh bereich...

Die geilsten pneu's gibts meines wissens doch gar nicht in 27,5'/29'....

Zuletzt bearbeitet:
Hömma Artur, was ist denn mit dir los? Du hast dir vor ein paar Monaten erst bei Rainer diesen geilen blauen Helius Rahmen geholt. Super geil aufgebaut usw. Du willst mir jetzt doch nicht im Ernst erzählen, dass das Dingen schon durch ist. Zusätzlich meckerst du ziemlich laut über die neuen Laufradgrössen. Was ist denn jetzt bitte in dich gefahren?

Gruss

Hömma Artur, was ist denn mit dir los? Du hast dir vor ein paar Monaten erst bei Rainer diesen geilen blauen Helius Rahmen geholt. Super geil aufgebaut usw. Du willst mir jetzt doch nicht im Ernst erzählen, dass das Dingen schon durch ist. Zusätzlich meckerst du ziemlich laut über die neuen Laufradgrössen. Was ist denn jetzt bitte in dich gefahren?

Gruss

Martin mein blaues Helius geht 1zu1 an meinen Sohn, sein AFR in RAW habe ich verkauft.
ich wollte mir ehh 2014 ein ION 16 zulegen, zwangsläufig bleibt mir nur eine option, ein ION 16 / 650 B

was soll ich machen ? :(

Martin mein blaues Helius geht 1zu1 an meinen Sohn, sein AFR in RAW habe ich verkauft.
ich wollte mir ehh 2014 ein ION 16 zulegen, zwangsläufig bleibt mir nur eine option, ein ION 16 / 650 B

was soll ich machen ? :(

26 Zoll nehmen. Es gibt wahrscheinlich Milliarden von 26 Zöllern auf der Welt, wieso sollte hier eine Zubehörversorgung in den nächsten 2 Jahren einbrechen?

Bis 27,5 auf dem Niveau von 26 Zoll was die Zubehörversorgung angeht angekommen ist, gibt es längst 25,5, 25, 28, 28,5 und 23,28 Zoll.

Jup, das ION16 wirds bis nächsten Sommer als 26" geben. Habe ich extra gefragt.

Was ist denn auch am 650er so schlimm? ( außer:"wir hauen den neuen standard jetzt mit macht in den markt" getue).
Am besten mal beide fahren und sich dann ein urteil bilden. Habe ich auch gemacht, so wie der ein oder ander auch und wir wurden nicht enttäuscht.

was soll es mir bringen ? wenn -N- ehh kompl. auf 27,5 setzt.

:D also wenn ich mir deine Posts zur Diskussion 26 / 27,5 Zoll
so ansehe, muss ich jetzt ziemlich breit grinsen.

Mal sehen, wann der Nächste umkippt.

Aber immer dran denken: es gibt auf der Welt wirklich
wichtigeres als die Laufradgröße eines Fahrrades.
Ich gehe jetzt radeln (26 Zoll).

Gruss an Alle
GPunkt

Ich bin das ION mit 650B gefahren, das war in Beerfelden (das gelbe testbike von N) . Was soll ich sagen, das Teil lief sehr gut auf dem Track, wie nicht anders zu erwarten.....mit was ich da unterwegs war, hab ich allerdings erst hinterher erfahren. Dachte das wär ein 26er...:P
BTW : würde ich mir kaufen, wenn ich nicht schon was ähnliches hätte. Finde die Proportionen sind in Ordnung, das passt zueinander.

Grüße

was soll es mir bringen ? wenn -N- ehh kompl. auf 27,5 setzt.

wenn du überzeugt bist, dann kauf das 27,5 er.
wenn du nicht überzeugt bist (wonach es sich anhört), dann kaufs doch nicht.

Alternativen gibts eigentlich meistens...

- Konsequenzen ziehn und aus prinzip bei nem anderen hersteller kaufen
- Abwarten -> dein neuwertiges AM weiterfahren, deinem sohn ein gebrauchtes kaufen
- dir noch ein ion 16 26' sichern oder gegen aufpreis dir ein 26er bauen lassen

jetzt setzt N auf den hype 27,5'...aber wie siehts morgen aus :confused: wenn sich viele ein 27,5er gekauft haben, dann kommt doch wieder der nächste schice...wir habens doch in der jungen vergangenheit erleben dürfen wie N mit behauptungen von heut auf morgen U-Turns vollzieht...

Fahr das auf dem du dich am wohlsten fühlst, wovon du am meisten überzeugt bist. Ich dachte immer das wär ein 26' Helius AM bei dir...genau das hast du!!

falls die überzeugung jetzt ne andere ist, dann orientier dich um, aber nur dann ;)

:D also wenn ich mir deine Posts zur Diskussion 26 / 27,5 Zoll
so ansehe, muss ich jetzt ziemlich breit grinsen.

Mal sehen, wann der Nächste umkippt.

Aber immer dran denken: es gibt auf der Welt wirklich
wichtigeres als die Laufradgröße eines Fahrrades.
Ich gehe jetzt radeln (26 Zoll).

Gruss an Alle
GPunkt

hat mit dem "umkippen" nix zu tun. :rolleyes:
lese zitat #538 genau durch,

trailterror
es ist sinnlos da drüber zu diskutieren, -N- hat die produktion auf 27.5 und 29 ausgelegt... punkt aus. ;)

es ist sinnlos da drüber zu diskutieren, -N- hat die produktion auf 27.5 und 29 ausgelegt... punkt aus. ;)

Dann eben kein N kaufen. Mir doch latte, ob N nur noch 27,5 Zoll hat. Wenn ich 26 Zoll fahren will, dann kaufe ich 26 Zoll. Wenn es das bei N nicht mehr gibt, dann halt nicht N.

Oder notfalls noch ein Ion 16 in 26 Zoll bestellen, wenn es denn N sein muß.

Bin doch nicht der Erfüllungsgehilfe von N ;)

Zurück