Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

Ja - ne :D Wäre mir persönlich jetzt zu viel bling bling. Aber das Gewicht von 10kg ist interessant. Anderer Laufradsatz, z.B. Newmen +600g, Fox36 mit 160mm und leichter Dropper Post (z.B. Vecnum Nivo)- Ansonsten noch ein vernünftiger Lenker und 1x Shimano XT Komplett + XTR Kettenblatt.

Kann mal schnell jemand Gewicht und Preis ausrechnen? :cool:
 
kommst wohl nicht so oft unter Leute und kannst nicht vergleichbaren Geschichten aufwarten :(



oh warte: @danimaniac hat dich beobachtet 🤭
nee, mit so Paulaner Geschichten kann ich wirklich nicht dienen.

Aber mit dieser:

Weisezäune sind nicht lustig, wenn man mal gesehen hat wie der Buddy auf dem Motoway in Leogang DH ausgeheblt wird und mit dem Schritt auf so einem Zaun landet und dort liegen bleibt und man ihn befreien muss weil der Zaun ihm die Eier röstet. Zum Glück keine bleibenden Schäden. Dem ging es eine Woche lang gar nicht gut mit komplett blau/schwarzem Intimbereich, ja musste es mir ansehen weil er fragte ob er damit zum Arzt soll... .
 
Weisezäune sind nicht lustig, wenn man mal gesehen hat wie der Buddy auf dem Motoway in Leogang DH ausgeheblt wird und mit dem Schritt auf so einem Zaun landet und dort liegen bleibt und man ihn befreien muss weil der Zaun ihm die Eier röstet. Zum Glück keine bleibenden Schäden. Dem ging es eine Woche lang gar nicht gut mit komplett blau/schwarzem Intimbereich, ja musste es mir ansehen weil er fragte ob er damit zum Arzt soll...
Ich möchte diesen Teppich nciht kaufen :o
 
Klasse Idee. Dann brauchen wir nur noch eine Normpedale, die min 50% der Lesenden ohne Mühe verärgert (Klick vs Flat). Oder möchtest du dich dann beschweren, wenn ein Trailbike mit Leichtbau-XC-Pedale gewogen wird? Sind RR-Pedale erlaubt? Dann wird es Zeit für die AeroLite Alpha TT-Ceramic am Enduro :daumen:

Sehe ich anders. Es wird an allen Komponenten optimiert. Gerne dürfen sie hier Leichte verbauen.
Es gibt genug Komponenten, wo Leute aus individuellen Gründen was anderes verbauen würden. Das ist nicht mein Argument.
Ich will einfach nur ein fahrfertiges Rad.
 
Ach komm... niemand verkauft ernsthaft ein fahrfertiges Rad. Nur Kackräder werden mit Pedalen verkauft.
Und dann weißt du doch ganz genau was deine XC Pedale mit Titanachsen wiegen. Und Pedale reinschrauben kriegste wohl noch hin.

Ist doch dasselbe bei Reifen. Von mir aus sollten die Hersteller lieber mal ehrliche Rahmengewichte angeben. FÜR JEDE RAHMENGRÖSSE!
Jetzt bestell die komische Nobelkiste da doch einfach in XL. Dann wird's eh schon nix mit den 10kg. Egal welche Pedale.
 
Solange es alle gleich machen find ich ohne Pedale OK.
Zumal die ja für gewöhnlich nicht mitgeliefert werden...

Gewicht ohne Pedale entspricht genauso wie Gewicht mit Schläuchen in den meisten Fällen nicht dem was das Bike dann fahrfertig wiegt.

Viel wichtiger fände ich, dass realistische Gewichte angegeben werden.
Und definiert wird, welche Rahmengröße.
Und vorallem bei Rahmengewichten dann nicht so Unsinn wie ohne Schaltauge, ohne Achse oder gar ohne Lackierung...
 
Okay, da das geklärt ist:
Weisdezäune sind nicht lustig
doch. also nein, aber doch. Wenn sich so ein duhmer Spacken dran aufhängt während er mit seinen schwächlichen E-Biker-Armen im dämlichen XXXXL Thor MX-Outift (vermutlich wars gar kein DH-Anzug) sein bescheuertes 23kg E-Bike nicht über'n 80cm hohen Zaun bekommt.

Mega lustig sogar. Lach ich heute noch drüber. Sogar jetzt gerade ;-)
War übrigens oben am Kandel. Schöner Berg, nirgenwo Paulaner.

Tolle Wege runter, alles illegal BaWü sei Dank... da hilft es wirklich die Wanderer noch anzupöbeln weil man so ein geiler "Shredder" ist

BRAAAAAAAAAP und out :-*
 
Hab bisher mit nur unangenehmen, aber keinen gefährlichen Weidezäunen bekanntschafft gemacht.
Alles andere wäre eh illegal.

Weidezäune sind getaktet... Man bleibt nicht "kleben."
3000-5000V am Sack wollte ich trotzdem nicht haben.
Aaaaber: Spannung ist nicht so gefährlich und da kaum Strom fließt (auf 10mA begrenzt)... Passiert nichts ernstes.
 
Sehe ich anders. Es wird an allen Komponenten optimiert. Gerne dürfen sie hier Leichte verbauen.
Es gibt genug Komponenten, wo Leute aus individuellen Gründen was anderes verbauen würden. Das ist nicht mein Argument.
und zack, schon hast du die nächsten Meckeraffen am Start: Häblä die Pedale sind nur bis 95kg freigegben, Mautenbaik nur noch für Elfen häblä

und dann wie beschrieben: Hersteller xy knackt irgendeine magische Gewichtsgrenze, die nur in den Köpfen der Leute existiert: Leichbtaupedale 🥳
Ich will einfach nur ein fahrfertiges Rad.
dan suchst du einen Konfigurator mit Gewichtsdatenbank. Denn mit obiger Argumentation wären Gewichtsangaben dann immer ein "von/bis"-Wert, der noch weniger Aussagekraft als ohne Pedale (Lieferzustand) hat

Wem das nicht schmeckt muss eben selbst aufbauen

Rahmengewichte angeben. FÜR JEDE RAHMENGRÖSSE!
realistische Gewichte angegeben werden.
Und definiert wird, welche Rahmengröße.
Mit der Meinung/dem Wunsch seid ihr zwei aber alleine :o
 
dan suchst du einen Konfigurator mit Gewichtsdatenbank. Denn mit obiger Argumentation wären Gewichtsangaben dann immer ein "von/bis"-Wert, der noch weniger Aussagekraft als ohne Pedale (Lieferzustand) hat

Das echte Gewicht brauch ich nicht. Mir geht es darum, dass eine "magische" Gewichtsgrenze mit einem NICHT fahrfertigen Rad geknackt wird.
 
Die Verfärbung kam aber von der Prellung, oder? Hab bisher mit nur unangenehmen, aber keinen gefährlichen Weidezäunen bekanntschafft gemacht.
möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber nein, das waren die ganzen feinen Äderchen durch den Strom, die Zäune in Leogang haben sehr viel Spannung, war auch noch zusätzlich nass, das nasse Bike aus dem Zaun zu wickeln war auch sehr schmerzhaft. Habe da 3 Anläufe gebraucht, länger als 5 sek das Bike anfassen war nicht möglich.
 
zu der Gewichtsdiskussion, bin mal gespannt wie viele Leute es zurückschicken weil das hier vorgestellte bike bei Lieferung 50g zu viel wiegt :crash: und so die 10kg Grenze überschreitet, auch Nikolai war dieser Wert ja auch überhaupt nicht wichtig ;)

Bikegewichte immer ohne Pedale ist richtig, braucht man eigtl keine Zeile darüber verschwenden
 
Das echte Gewicht brauch ich nicht. Mir geht es darum, dass eine "magische" Gewichtsgrenze mit einem NICHT fahrfertigen Rad geknackt wird.
magst du zu kurze Jeans-Shorts?
möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen
Ja, war scheiße..
Aber sind trotzdem nur 10mA, vielleicht 4000V, Impulse mit einer Länge von 0,3Millisekunden.. klar, immer wieder, und wenn du da mit nasser Hose draufsitzt passieren Dinge... da kann man auch sicherheitshalber hinterher mal das Herz bißchen angucken.
 
Ich bin der Ideallinien- Katzengleich Fahrer mit wenig Spiel im Flow.
Berghoch hasse ich und ist mir egal, wie lang es dauert. (ich mag kein aufsteigendes VR wenns steil wird!)
Das zusätzliche Gewicht beim Tragen und Übersteigen von umgestürzten Bäumen etc. buche ich unter Gesamtkörper Training.
Und ich steeeh auf Qualität.
Passt doch dann, oder?

Das kannst wohl nur du selber dir beantworten. probefahrtmöglichkeiten scheinst du ja genügend zu haben 👍
 
Do you mean pre-atheist times as that is more relevant. Are you referencing design for function or fashion?
Lets say it doesnt really look fresh.
If you google XC Fully 2010, the Canyon Nerve kinda looks the same to me. :)
MB-Canyon-Nerve-XC-8-0-169FullWidth-2eb81868-1531583.jpg

Just missing the golden chain, Intend fork and black background.
 
Zurück
Oben Unten