Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

Limitiert auf 99 Stück... Verkauft Nicolai überhaupt quer durch die komplette Produktpalette soviel Räder im Jahr? (Rentner Ebikes ausgelassen)
 
Limitiert auf 99 Stück... Verkauft Nicolai überhaupt quer durch die komplette Produktpalette soviel Räder im Jahr? (Rentner Ebikes ausgelassen)
Bestimmt.
Die Frage könnte man eher bei nem GT3 stellen.
Und auch da?
Sieh an!
Gibts genug Leute mit Passion und Penunsen.
Wir reden hier eigentlich was Haben- Will angeht über maximal Taschengeld.

Aber der Markt ist hart umkämpft und das Alleinstellungsmerkmal bei nem Bike ist (denke ich) schwerer herauszukristallisieren.
Es gibt zu viele "gute" Schmieden hab ich gemerkt.
Bei Autos ist das einfacher.
Ansonsten hat der Einstiegspreis bei N maximal so viel mit Habenwill zu tun wie die Luxus- Extra- Lederausstattung in nem 150 k Auto.
Also für viele Leute tatsächlich eher Taschengeld.
(nehme mich mal da raus... da nicht so "gesalbt".)
 
Wie bekommt man die Bremsleitungen durch den Intend Vorbau? Und wie viele Flaschenhalter hat das?
Kann das auf den Bildern nicht so gut erkennen.
 
Einmal mit scharf und alles. Nehm´ ich, häng es mir an die Wand und sabbere es jeden Tag an. Und meine Frau schüttelt den Kopf und denkt sich: "Was? Wieder so ein langweiliges schwarzes Fahrrad?" Ich werfe ihr einen scharfen leicht offensiven Blick zu: Grrr Nicht langweilig. Zeitlos elegant! Basta. Hach ich würde es lieben. Und natürlich richtig hart rannehmen. :) :love:
 
1669826216_da_43.jpg
Symbolbild...
 
Bist du jetzt wieder sauer, weil hier kein Motor dran ist? 🤔
wieso sollte ich sauer sein ? Bei mir ist das Ebike die Außnahme im Fuhrpark. Ich möchte dein Weltbild nicht zerstören, aber ich fahre Bikes sowohl mit als auch ohne Motor, je nach Lust und Vorhaben. Für Leute mit gedanklichen Scheuklappen ist das aber wohl eher nicht nachvollziehbar. Nikolai ist bei Ebikes sehr uninteressant.
 
Davon ab - immer der Scherz "ohne Pedale". Gewicht ohne Pedale zählt nicht.
Klasse Idee. Dann brauchen wir nur noch eine Normpedale, die min 50% der Lesenden ohne Mühe verärgert (Klick vs Flat). Oder möchtest du dich dann beschweren, wenn ein Trailbike mit Leichtbau-XC-Pedale gewogen wird? Sind RR-Pedale erlaubt? Dann wird es Zeit für die AeroLite Alpha TT-Ceramic am Enduro :daumen:

Die Diskussion gibt es doch jedes mal wieder und gleich kommt irgendein kluges Häschen mit dem Argument, dasss Sättel auch immer individuell sind und man am besten doch auch ohne Sattel, ohne Stütze und nur mit einer 3/4 Schaltzugaußenhülle wiegen sollte :rolleyes:


Ich bin wirklich besorgt, dass ich ein Nicolai E-MTB mal live sehen muss.
das Gesurre hab ich heute noch im Ohr 🤢
 
Ich bin wirklich besorgt, dass ich ein Nicolai E-MTB mal live sehen muss.
wie so ein dicker Mitt50er (ca 160kg, kompletter DH Raceanzug, riesenKlappe am Gipfel was er auf den letzten 1000 hm alles geiles gerissen hat (Wanderer aus dem Weg schubsen usw)
nach 100m Abfahrt sein E-Boxxxxxxxxxkotz über eine Weidezaun heben wollte?
Er passte halt mit diesem E-Motorrad nicht durch den für Menschen gemachten Durchgang..

Jedenfalls parkte er seine Plautze dabei hübsch auf dem bestromten Zaun! Hihihihihihihihihihihihihihihihi
das Gesurre hab ich heute noch im Ohr 🤢
 
wie so ein dicker Mitt50er (ca 160kg, kompletter DH Raceanzug, riesenKlappe am Gipfel was er auf den letzten 1000 hm alles geiles gerissen hat (Wanderer aus dem Weg schubsen usw)
nach 100m Abfahrt sein E-Boxxxxxxxxxkotz über eine Weidezaun heben wollte?
Er passte halt mit diesem E-Motorrad nicht durch den für Menschen gemachten Durchgang..

Jedenfalls parkte er seine Plautze dabei hübsch auf dem bestromten Zaun! Hihihihihihihihihihihihihihihihi
Alter!😄
 
Falls du den nochmal siehst, kannste mal fragen wo er mit 160kg einen passenden Raceanzug gefunden hat? Frage für 1 Freund. Der wiegt fast 2x eboxxxxxxxx weniger und findet schon nix.
oben am Berg stand auch sicher ne Paulaner Hütte, und der 160kg Fahrer hat vor der Abfahrt noch 2 Kinder verspeist.
 
bin ich froh, daß es dieses Rad gibt ... sensationell ...


... ohne das Rad hätte ich ...

mich die letzten 15 Minuten nicht so prima amüsiert bei den ganzen Kommentaren ...

DANKE :lol: :daumen:


(und jetzt noch btt: mein erster spontaner Gedanke bei dem Bild > chic, dann beim Preis > es gibt nordamerikanische Carbonhobel, die sind teurer, gleich schwer und schlechter ausgestattet... also sooo schlecht ist es m. E. nicht)
 
Zurück
Oben Unten