Nicolai UFO ST '07 oder Scott Voltage FR 20

nollak

Fahr mir einfach hinterher und mach was ich mache!
Bike der Woche
Bike der Woche
Also ich stehe grad vor der Wahl zwischen den beiden Bikes.

Das Nicolai wäre halt ein gebrauchtes und das Scott wäre neu. Preislich liegt das Nicolai noch unter dem Scott.

Tendieren tue ich eher zum Nicolai weil ich da denke ich auch mehr Potenzial habe wenn teile getauscht werden.

Was wäre denn so eurer Meinung eine gute Entscheidung?

Liegst schon richtig ;-)

Nicolai ist was (wert)stabiles. Da fehlt sich einfach nix, und wenn, hast nen Bombensupport.

ich meinte sowieso gelesen zu haben, dass der Hinterbau beim Scott nicht ganz Bombe sein soll?

Also zum Hinterbau vom Scott hab ich schon verschiedene Sachen gelesen. Und bei ner kurzen Probefahrt fand ich's nicht verkehrt aber das Nicolai reizt mich halt auch irgendwie mehr.

zwischen den beiden würde ich das Nic nehmen!
fast unverwüstlich und immer wieder eine augenweite!
das scott ist sicher nicht schlecht, aber doch eher ein massenproduckt (was ja auch nicht negativ sein muß!)! ;)

UFO !!!
Beim scott müssteste noch in eine anderen dämpfer investieren damit der hinterbau richtig arbeitet
was fürne austattung hat denn das ufo ??

Ich bin das UFO ST von nem´ Kumpel gefahren und muss sagen das der Hinterbau nicht wirklich toll war, also wie 200mm fühlte es sich absolut nicht an, und zu progresive war er auch, obwohl die Feder eigtl. gepasst hat.
Ich würde das Scott und das Nicolai erst einmal ausführlich probefahren bevor du dich evtl. falsch entscheidest.
Man hört es vllt. heraus dass ich nicht unbedingt ein Nicolaifan bin, was aber auch seine Gründe hat.
Ich will dir das Rad nicht abschwatzen, aber fahr erst einmal beide Probe.

Tja leider ist das UFO an wen anders gegangen und neu kann ichs mir nicht wirklich leisten. Mal sehen ob ich von dem anderen Angebotenen noch was hoere ansonsten werd ich mir wohl das Scott kaufen.

Tja leider ist das UFO an wen anders gegangen und neu kann ichs mir nicht wirklich leisten. Mal sehen ob ich von dem anderen Angebotenen noch was hoere ansonsten werd ich mir wohl das Scott kaufen.

Hi,

vielleicht kennst mich vom scott forum...
ich habe ja das scott und bin total begeistert...vor allem kann man es halt toll umbauen mit den versch ausfallenden und dämpferaufnahmen.. je nach lust und laune...von tour über ss bis lght downhill. habe mir ja neulich den rp 23 für 140 euro erstanden. dämpferaufnahme und ausfallende sind bestellt...aber um dir mit ufo behilflich zu sein...weiß ja nicht ob du die schweizer seite traildevils kennst. bin dort angemeldet, weil ich an der CH grenze wohne. muss sagen, die schweizer hauen ihr gebrauchtes zeug teilweis billiger raus. hier ein angebot auf der seite. ist ein deutscher zwar, aber dann sparst dir schon die mehr versandskosten.

http://www.traildevils.ch/marketentry.php?eid=7476

gruß

Joa ausm dem Scott Thread kenn ich dich wohl.

Die Entscheidung ist aber gefallen, ich werd naechsten Freitag ein UFO abholen. Habs hier uebern Bikemarkt fuer ne guten Kurs gefunden. Denke mal damit hab ich dann erstmal gutes.

Danke erstmal fuer die Tips.

Zurück