NIGHTBIKEN in Aachen

Hi hi,

mein herzliches Beileid an alle die nicht dabei waren. :D

Eine sehr schöne Tour, 44,4 km in 2:40 h ohne Regen durch D, NL und B.

Wir sind erstmal hinters Klinikum zum Gut Melaten, dann den netten Trail übern Schneeberg nach Orsbach. Von dort die heftige Abfahrt am St. Benediktusberg runter, nach Vijlen rauf in den Bosch. Vom Grenzstein aus den schönen alten Trail durch den Schimperbosch, dann die Mutter aller Trails (Botzelaar) zur schönsten Stelle mit Bank im Aachener Wald. Da haben wir den Sonnenuntergang mit einer Riegelpause gewürdigt. Weiter gings zur Achterbahn und Pulsschlagdrop, Bahntrail mit Variante und über ein paar nette Trails im Bois de Preuss zum alten Bahndamm. Entenpfuhl links liegen lassend über Trail und Weg nach Siebenwege und zum krönenden Abschluss die schnelle geile Abfahrt zum Grindelweg runter. :p

Zum Nachfahren empfohlen! :daumen:

Bis denne im Wald
hedisch

PS: Jetzt regnets! :D

Hallo zusammen,

hab heut leider keine Zeit zum Nightbiken zukommen :heul: , würde aber am späten Nachmittag trotzdem gern so für 2 Stunden ne Runde drehen.
Wem gehts genauso :confused: ? Einfach melden, bin bis ca 15.00 online, bis später, Treffpunkt am liebsten um 17.30 am HSZ!

Thomas :lol:

Also ich würde den Standardtermin am Standardort bevorzugen. Wetter ist zwar noch etwas durchwachsen, aber schaun mer mal! Wer kömmt denn noch so?

Grüße,

Rafael

PS: wetter.com redet von "leichtem Regenschauer" mit 60% Wahrscheinlichkeit und 17°C für heute abend :rolleyes:

Hi Thomas,

ich möchte heute auch noch fahren, aber bin noch sehr unentschlossen wann und wo (Strasse oder Wald).

Jetzt fängts grad an zu regnen. :(

OK, ich muss jetzt erst noch ein paar Besorgungen machen und wär ab 17:30 Uhr fahrbereit. Wie wäre es mit Treffpunkt 17:45 Uhr an der Waldschenke?

@Rafael: Ich würde dann so planen, dass ich um 19:30 Uhr wieder am Waldstadion bin um mit Dir noch ein Ründchen zu drehen.

Bis denne im Wald
hedisch

Hi,

ich bin grad wieder reingekommen und werd jetzt was essen.
Komme dann zur Waldschenke.

Wetter scheint ja genial zu werden.:D

Bis denne an der Waldschenke
hedisch

PS: Tobi wo bist Du? Tobiiiiiiiiiii??? Halloooo?!?

ich fahre heut definiv 19.30h ab waldstadion.

war grade leider nicht am pc, und hab so den ersten termin nicht mitbekommen.

wer radelt denn dann überhaupt noch heute abend??

Guten Abend,

das war ja heut mal was ganz Neues!
Erst bin ich Thomas und Lutz ne Runde gefahren und dann quasi im fliegenden Wechsel mit Tobi und Rafael. :daumen: Einziges Manko war, dass wir Thomas kurz vorm Waldstadion noch verloren haben. :confused:

Für mich warens 45,5 km in 2:51 h bei überwiegend regenfreiem Wetter.
Und ich hatte ne geliehene Kamera dabei. Allergrösster Respekt vor Ralph & Co, die ja wie selbstverständlich die schönsten Bilder machen. Also ich hatte da einige Schwierigkeiten. Hier die zwei vorzeigbaren:

060815_02b.jpg
[/url][/IMG]

060815_03a.jpg
[/url][/IMG]

Bis denne im Wald
hedisch

Hallo zusammen,

da ich heute Abend noch etwas vor habe und das Wetter gerade so schön ist (für abends ist Regen gemeldet), werde ich spätestens gegen 16 Uhr biken gehen.
Ich denke so an 50 km in 3 h. Grobe Richtung Roetgen, dann Zweifall und zurück nach AC.
Bei Interesse einfach hier posten.

Bis denne im Wald
hedisch

Nichtslutz schrieb:
...Trüffel-Test und ich hab noch keinen "convincing essay" geschrieben...
:confused:

Das musste ma bei Gelegenheit aufklären. ;)

Tja, sind dann doch 57,5 km in 3:05 h geworden. Aber ich bin 3!!! Trails gefahren, die ich noch nicht kannte. :D :p

Zum ersten bin ich endlich mal das Stück von Rotterdell zum Wasserwerk gefahren, zweitens das heftige Stück von Zweifall Richtung Breinig rauf und drittens noch nen netten Trail Richtung Venwegen.

Und überhaupt bin ich das erste Mal mittem Genius den HBG lang. :D Ich glaub, ich hab so heftig gestrahlt, dass selbst das Sonnenlicht dagegen blass wirkte. :cool:

Dann wollte mir noch son RR-Fahrer auf den Vennbahnweg zwischen Hahn und Niederforstbach zeigen was schnell fahren heisst. Ich glaub, dass hat meinen Schnitt glatt um 2 km/h angehoben. :D

Bin morgen spätnachmittags wieder am Start,
bis denne im Wald
hedisch

na toll und wann bin ich gefahren? im regen....grade nach hause gekommen vom ausgedehnten feierabend bierchen :D
muss dringend nochmal richtig biken gehen....war schon zu lange net mehr länger im wald :(

Hai hai,

ich werd heut nicht mehr fahren. :( Nachdem ich diese Woche schon locker über 200 km unterwegs war, hat meine bessere Hälfte ein Veto eingelegt. :lol:

Morgen darf ich aber wieder, nur soll es nicht zu spät (ca. 15 Uhr) werden - sie möchte noch in die City und ich darf mitkommen. ;)

D.h. ich werde schon vormittags aufbrechen müssen damit ich auf meine Kosten komme. :p
Also wer sich anschliessen möchte, kann hier ne Nachricht hinterlassen. PM oder Email geht natürlich auch.

Bis denne im Wald
hedisch

PS: Tobi, denkst Du bitte mal an den Link zu den Pedalen?

Tach zusammen,

der Abschied aus Aachen rückt in greifbare Nähe, die ersten Kisten sind gepackt und am Wochenende werden die ersten Berliner Trails unter die Stollen genommen.
Danke für viel Bike Spass im Aachener Wald und Umgebung an alle mit denen ich unterwegs war!

Thomas

Hallo,

wer ist heute Abend dabei? Wollte diesmal vorher nachfragen, bevor ich wieder sterbenseinsam auf Mitstreiter warte.

Björn

gonz schrieb:
Hallo,

wer ist heute Abend dabei? Wollte diesmal vorher nachfragen, bevor ich wieder sterbenseinsam auf Mitstreiter warte.

Björn

Jo, wenn das Wetter halbwegs mitspielt würd ich dabeisein, aber wer weiss das schon :confused: Ich hoffe mal: Bis später!

Grüße,

Rafael

hedisch schrieb:
Und überhaupt bin ich das erste Mal mittem Genius den HBG lang. :D Ich glaub, ich hab so heftig gestrahlt, dass selbst das Sonnenlicht dagegen blass wirkte. :cool:
Fein, dann must Du nun mal mit dem Genius in die Brunssumer Heide. Da spürst Du den Unterschied von Fully zu Hardtail ganz extrem. Zwischen Brunssum und Landgraaf macht das einige Minuten aus, die man einfach vollgefedert viel schneller fahren kann (bergan wohlgemerkt).
Oder Hasselbachgraben wäre auch so ein Kandidat. Vor drei Wochen mit dem HT hätte ich kotzen können! Das nächste Mal wieder mit dem Genius.

mfg,
Armin

So, an dieser Stelle könnte ich jetzt meinen Beitrag vom 08.08. um 22:12h nochmal zitieren, war nämlich heute so ziemlich die gleiche Konstellation. Nur waren es heute etwa 30km, Fahrzeit waren so gute 2h. Kurioserweise haben bei Björn sowohl Vorder- als auch Hinterrad zur gleichen Zeit schlapp gemacht!!! Kein Problem, sollte man denken: Ersatzschläuche (2 an der Zahl haben wir zusammenbekommen) rein, aufpusten und weiter. Aber wenn dann pumpenmäßig Not gegen Elend antritt wird das irgendwie nix mit ordentlich Bar in die Reifen :mad: Jedenfalls sind wir dann (wegen Björns Minimalstdruck und erhöhtem Rollwiderstand) überwiegend Asphalt gen Heimat gefahren, damit nicht nochmal irgendwas platt ging. Hat wohl alles geklappt, aber nächstes Mal ist ne bessere (=funktionsfähige) Pumpe mit dabei!

Bis neulich,

Rafael

Hi Armin,

HBG = Hasselbachgraben ;)

Ich experimentiere fleissig mit den 3 Einstellungen für den Dämpfer. Am schönsten finde ich wenn auf glatter Fahrbahn alles gelockt ist und es sich fast wie ein HT anfühlt. :p
Und dann den nächsten DH voll offen runter! :D

Yo, Brunssumer Heide hätt ich nochmal Lust zu. Gibts hier potenzielle Mitfahrer?

Bis denne im Wald
hedisch

Tja, Nabend erstmal!

Die Nightbiketruppe war heut recht zahlreich (1):rolleyes: !

23km, davon 11 im Regen.

Hab unterwegs David und Timo getroffen, die ohne Beleuchtung unterwegs waren. :eek: Aber das war ab dem Moment als der himmliche Schleusenwärter alle Tore weit machte eh nur noch Nebensache.

Bin noch voll in ein Riesenschlammloch auf der Abfahrt von Siebenwege zum Entenpfuhl. Als es hies platt- oder dreckigmachen, hab ich mich für letzteres entschieden.

Ansonsten wars natürliches super wie immer! :rolleyes:

Bis denne im Wald
hedisch

Zurück