NIGHTBIKEN in Aachen

Hey tobbi,

muß dir für morgen leider absagen; wird mir zeitlich zu knapp und kann froh sein, wenn ich von Zuhause aus eine Runde schaffe.
Nächste Woche wackelt auch etwas, kann aber noch nix genaues sagen !

Grüsse
Ralph

Hallo Tobbi.
Christian sagte mir gerade, dass du für heute Abend noch einen Guide braust.
Ich wäre dafür aber wieder nicht allzu geeignet. Denn, ich bin im Moment nur im SingleSpeed unterwegs, da mit Sonntag das Schaltauge samt Kette gerissen ist und meine Hinterradbremse hat eigentlih auch keine Lust mehr. Bin gespannt wie lange das alles noch halten wird.
In allergrößter Not würde ich natürlich dennoch vorbeikommen.
meld dich einfach nachher noch einmal

grüße maxx

danke max,

felix hat sich grade bereit erklärt, heut abend die tour zu führen.
dann schau mal, dass du dein rad wieder heile bekommst.

grüße
tobi

Hi allerseits,

Nicht das noch jemand denkt, ich hätte die Lust verloren!!!

letzten Dienstag war ich ja unterwegs. Wollte eigentlich jetzt wieder mitfahren, aber leider hab ich diverse Probleme mit den Bike!

Die Federgabel hat sich verklemmt und noch andere Kleinigkeiten am Bike wollen repariert werden. Mit der Gabel, das wird wohl nich so schnell gemacht sein, weil Teile bestellt werden müssen :confused:

Aber irgendwann wird alles wieder komplett sein, dann werde ich sofort wieder mitfahren!

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß...

Gruß E.P.

Moin,

muß leider absagen; Chef hat das Auto :rolleyes: Ich bleib dann mal bei den Kids und setz mich was auf's Spinning-Bike.

Grüsse
Ralph

Ich war nicht der Einzige.

Allerdings stand ich ziemlich schnell wieder alleine da, nachdem ich bei einer Abfahrt etwas zurückgefallen war (Blindflug wegen beschlagener Brille). Dann fiel auch noch mein Licht aus :mad: und schwups waren alle verschwunden.

derOliver schrieb:
Ich war nicht der Einzige.

Allerdings stand ich ziemlich schnell wieder alleine da, nachdem ich bei einer Abfahrt etwas zurückgefallen war (Blindflug wegen beschlagener Brille). Dann fiel auch noch mein Licht aus :mad: und schwups waren alle verschwunden.

sowas ist *******, und darf eigentlich echt nicht sein!! :(
hoffe, du hast dich wenigstens zurecht gefunden?

hab schon von sönke gehört, dass es noch einen schweren unfall gab. einer der truppe hat sich wohl einen ast in den oberschenkel gerammt...

Aua, Ast in den Oberschenkel, das hört sich verdammt übel an. Ich wünsche demjenigen gute Besserung!

Stand wohl gestern alles unter keinem guten Stern....

Nachdem ich irgendwann wieder wusste wo ich war bin ich nochmal hochgekurbelt, aber keine Spur mehr von den Anderen. Ich hab zwar problemlos nach Hause gefunden aber war schon nicht so toll.

Für die Zukunft sollten wir uns was überlegen, damit sowas nicht nochmal passiert. Für die Gruppe ist das ja auch irgendwie blöd, wenn plötzlich einer weg ist. Denn was macht man dann? Suchen? Einfach weiterfahren?

Gruß
Oliver

derOliver schrieb:
Aua, Ast in den Oberschenkel, das hört sich verdammt übel an. Ich wünsche demjenigen gute Besserung!

Stand wohl gestern alles unter keinem guten Stern....

Nachdem ich irgendwann wieder wusste wo ich war bin ich nochmal hochgekurbelt, aber keine Spur mehr von den Anderen. Ich hab zwar problemlos nach Hause gefunden aber war schon nicht so toll.

Für die Zukunft sollten wir uns was überlegen, damit sowas nicht nochmal passiert. Für die Gruppe ist das ja auch irgendwie blöd, wenn plötzlich einer weg ist. Denn was macht man dann? Suchen? Einfach weiterfahren?

Gruß
Oliver

ich bin deswegen ehrlich gesagt auch ein wenig verärgert. die regeln auf meiner hp habe ich schließlich nicht um sonst aufgestellt:

...
- Jeder achtet auf seinen Vorder- und Hintermann und gibt den Anderen Bescheid, wenn eine größere Lücke entsteht.
- "Upps, ist das hier dunkel. Wo sind denn die Anderen alle plötzlich hin?" Das kann schon mal passieren. Dann bitte genau dort stehen bleiben und warten. Bitte keine eigenmächtigen Erkundungstouren starten. Sobald der Verlust bemerkt wird, fahren wir denselben Weg zurück, bis wir den Verlustigen wieder eingesammelt haben.
- Mann und Material bzw. Frau und Funktionstüchtigkeit sollten in Ordnung sein. Das heißt: Akku voll? Bike in Ordnung? Reserveschlauch, Werkzeug, Luftpumpe etc. dabei? Genügend Zeit eingeplant? Kleine Reservelampe eingesteckt?
- Wir fahren als Gruppe los und kommen als Gruppe an. Keiner setzt sich ab, ohne vorher Bescheid zu geben.
- Der/die Schwächste gibt Tempo und technischen Anspruch vor. Wichtigste Pflicht des Schnellsten ist es, auf den Langsamsten zu warten.
...

...und weitere regeln...

Wir haben gute Erfahrungen gemacht, wenn bei den Letzten immer ein schneller mit Händy und der Händynummer der Vorderen mitfährt.
Tauscht doch vorher schon mal die Telefonnummern aus und zwischendurch mal abzählen.

Wenn der Chef mitgefahren wär, wär’s nicht passiert.

Ausserdem ist es immer von Vorteil, wenn der/die Letzte auch weiß dass es so ist...;) Der Nightride in Roetgen fällt übrigens wegen Dreckswetter aus...:(

Wenn sich meine Gesundheit bis morgen wieder stabil ist würde ich gerne mitfahren. Werde mir zwar ziemlich sicher, dank mangelnder Winterausstattung, meinen Allerwertesten abfrieren, aber das passt schon.
Sage morgen im Laufe des Tages bescheid.

E.P. schrieb:
Hi allerseits,

Nicht das noch jemand denkt, ich hätte die Lust verloren!!!

letzten Dienstag war ich ja unterwegs. Wollte eigentlich jetzt wieder mitfahren, aber leider hab ich diverse Probleme mit den Bike!

Die Federgabel hat sich verklemmt und noch andere Kleinigkeiten am Bike wollen repariert werden. Mit der Gabel, das wird wohl nich so schnell gemacht sein, weil Teile bestellt werden müssen :confused:

Aber irgendwann wird alles wieder komplett sein, dann werde ich sofort wieder mitfahren!

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß...

Gruß E.P.

hey e.p., wie schauts bei dir eigentlich aus?
wieder fit?
wann geht eure legendäre mondschein-tour, und darf man sich noch dazu anmelden?

viele grüße
tobi

tobbi KLEIN schrieb:
hey e.p., wie schauts bei dir eigentlich aus?
wieder fit?
wann geht eure legendäre mondschein-tour, und darf man sich noch dazu anmelden?

viele grüße
tobi

Hey tobi,

leider muß meine Gabel eingeschickt werden, weiß nicht, wann die zurück kommt. Hoffentlich noch diese Jahr :confused:

klar könnt Ihr Euch zur Mondscheintour anmelden. Die geht am 18.12. in Heimbach am Wasserkraftwerk los! Abfahrt ist 15:00 Uhr. Es geht im Hellen hin und im Dunkeln zurück. Die Beleuchtung sollte schon 3 Stunden durchhalten, besser länger.

Nähere Info auf www.bikers-shop.info unter Termine/Aktuelles

Für den Tag hab ich mir ein Ersatzrad organisiert, falls meins noch nicht fertig ist. Die Fahrt laß ich mir nicht so leicht entgehen! :daumen:

Gruß E.P.

na dann kann man ja nur daumen drücken.

mondschein-tour habe ich schonmal fest eingeplant. muß halt schauen, wie es klappt. wohn halt etwas um die ecke...

bericht von heute ist online

Zurück