NIGHTBIKEN in Aachen

tobbi KLEIN schrieb:
immer noch keine sattelstütze :(

Trotzdem machten sich gestern Abend zwei Leute auf den Weg, um die Trails im AC-Wald zum Leuchten zu bringen. Die Bedingungen waren sehr gut um es auf den DHs richtig laufen zu lassen, endlich war es nach den Schneefällen mal wieder trocken im Wald.

Bis nächsten Di,
five40

five40 schrieb:
Trotzdem machten sich gestern Abend zwei Leute auf den Weg, um die Trails im AC-Wald zum Leuchten zu bringen. Die Bedingungen waren sehr gut um es auf den DHs richtig laufen zu lassen, endlich war es nach den Schneefällen mal wieder trocken im Wald.

Bis nächsten Di,
five40

cool, wer war denn noch da?

sattelstütze ist inzwischen wieder verbaut.
wollt morgen nochmal zum unibiken kommen, hab ja im moment vorlesungsfreie zeit.
wann war das nochmal?

Hi,

Uni-Biken ist donnerstags, 15:00 Uhr. Der Termin wird allerdings in Kürze umgelegt werden, dann wegen Sommerzeit auch später.

Die Semesterferien gehen dem Ende entgegen,
Klausuren sollten alle ,mehr oder weniger erfolgreich, geschrieben sein,
der Frühling kommt langsam;
- so schwinden die Ausreden, dass Nightbiken nicht doch einmal auszuprobieren.

Also rafft euch auf, und schaut Dienstag Abend um 19.30h am Waldstadion vorbei!

Wer noch keine ausreichende Beleuchtung hat, kann auch zum Testen ohne Licht erscheinen.
Bitte gebt mir in diesem Falle bitte vorher per email bescheit, damit ich sicherstellen kann, dass auch genug Leute mit starken Leuchten mitfahren.

Wie gewohnt wird unsere Tour in gemäßigtem Tempo - je nach Lust, Laune und Akkukapazität - ca. 1,5-2,5h dauern.

Weitere Infos, wie z. B. eine Wegbeschreibung zum Waldstadion, sowie Tour-Berichte und Fotos der letzten Nightrides findet Ihr unter www.nightbiken.de .

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt mir einfach eine kurze mail.

Wer ist denn heute Abend alles am Start?

Ein Schauer hängt zwar noch in den Wolken, aber der wird uns doch wohl nicht abschrecken!! ;)

zwei feste Zusagen habe ich schon...

Hallo,

es war gestern eine nette Tour mit ein paar coolen DHs, aber etwas kurz mit 16km.

Tobbi, bei besserem Wetter müssen wir mal eine längere Tour machen. Mir schwebt da so was mit Roetgen, Nordwanderweg und anschließender Einkehr in der Bahnhofsvision oder über Dreiländereck, Epen-DH, Hombourg (Brauerreigäststätte), anspruchsvoller Northshore und dann über die alten Bahntrassen wieder nach Aachen vor.

cu,
jens

five40 schrieb:
Hallo,

es war gestern eine nette Tour mit ein paar coolen DHs, aber etwas kurz mit 16km.

Tobbi, bei besserem Wetter müssen wir mal eine längere Tour machen. Mir schwebt da so was mit Roetgen, Nordwanderweg und anschließender Einkehr in der Bahnhofsvision oder über Dreiländereck, Epen-DH, Hombourg (Brauerreigäststätte), anspruchsvoller Northshore und dann über die alten Bahntrassen wieder nach Aachen vor.

cu,
jens

oh, dass hört sich aber wirklich sehr geil an!
bin immer offen für ideen!

tourbericht &fotos sind online:

www.nightbiken.de

auja,
nordwanderweg, epen-downhill und krasse northshore-action. da hab ich auch noch mal lust drauf. man könnte so ne tour ja auch mal tags starten ... da sieht man mehr :cool: und man hat mehr zeit (ich zumindest)

vielleicht komme ich dann in den nächsten wochen auch noch mal mit euch nacht-radeln, jetzt, wo mein bike wieder flott ist. :daumen:

@ rpo: wenn du nach ostern irgendwann ne technisch anspruchsvolle nordeifel-tour ausschreibst, komme ich auch mal wieder bei euch vorbei, finde ich ;) (allerdings ohne maske :lol: )

bis dann

schöne grüße

mAix

mexxwolf schrieb:
...@ rpo: wenn du nach ostern irgendwann ne technisch anspruchsvolle nordeifel-tour ausschreibst, komme ich auch mal wieder bei euch vorbei, finde ich...
Da empfehle ich Dir eine dieser beiden (19. & 25.02.06) Touren.
Die Anfahrt zum Belgenbachtal ist nicht so der Hit, aber danach wird's richtig lustig...:D..."Trails um Eupen" ist durchweg sehr kurzweilig, aber, bis auf den Getzbach-Trail, nicht so anspruchsvoll.

Also...schick mir nochmal 'ne Erinnerung, dann machen wir das...;)

Grüße
Ralph

Hi Leute ich und meine Freunde ...(Hört sich komisch an) Wir suchen auch noch welche mit denen wir fahren können wir fahren immer Sonntag so um 1-2 Uhr in Brand los meistens so in richtung Roetgen Hasselbach.... Vielleicht können wir uns ja zusammen tun und eine große Gruppe aufmachen könnt euch ja mal bei uns melden www.bike-brand.de.vu seite befindet sich noch im aufbau aber ihr könnt ja mal ins gb schreiben bis dahin Happy trail

Metalzwerg...:daumen:

rpo35 schrieb:
"Trails um Eupen" ist durchweg sehr kurzweilig, aber, bis auf den Getzbach-Trail, nicht so anspruchsvoll.

ja, das stimmt schon. Am Eupenerstausee darf man nicht auf den Höhenmesser schauen, trotzdem gibt es das sehr feine Trails (z.B. Ternellbach)

cu,
jens

hört sich alles sehr gut an.

jetzt kommt erstmal der sommer, und da geht bestimmt so einiges.

was das nightbiken angeht, könnte man am w-ende auch mal etwas größere aktionen starten. zb mit lagerfeuer...

derMichi schrieb:
Hi!

Wäre die NightPro Expert oder Elite bei eurer Verwendung besser?

pauschal kann man sagen:
zuviel licht geht nicht :cool:

wenn jens, oliver und ich mitfahren ist das eigentlich genug licht für mind. 3 weitere biker.

hab die von dir angesprochenen lampen leider beide noch nicht in der praxis gesehn, darum kann ich kein urteil abgeben.

tobbi KLEIN schrieb:
derMichi schrieb:
Hi!

Wäre die NightPro Expert oder Elite bei eurer Verwendung besser?

pauschal kann man sagen:
zuviel licht geht nicht :cool:
[...]
hab die von dir angesprochenen lampen leider beide noch nicht in der praxis gesehn, darum kann ich kein urteil abgeben.

volle Zustimmung.

Wenn bei der Elite Halogensparlampen verbaut sind, wäre die Elite für nicht Selbstbauer sehr interessant.

cu,
jens

Kann man sich eurer Gruppe irgendwie anschließen mit ein paar Freunden ??? Wenn ja dann meldet euch mal bitte oder postet einfach hier hin wie ich das machen soll...:D

anschließen geht in der regel ganz simpel:

man hole sein rad aus dem keller, trete in die pedale, und halte das gleichgewicht, wie es einem der papa im zarten kindesalter beigebracht hat, als er die stützräder abegeschraubt hat.

als ziel peilt man das aachener waldstadion an, und wenn man es schafft, heute, um 19.30h da zu sein, stehen die chancen ganz gut, dass man es geschafft hat.

wieviele seid ihr denn, und wie seid ihr licht-mäßig ausgestattet?

Wir wären 4 Leute aber leider besitzen wir bis auf einen keine Licht... aber das kann sich bis nach den ferien noch ändern... also ich kann frühstens nach den ferien aber ich wollte mich nur früh genug erkundigen.. aber ich wollte auch fragen ob ihr auch schonmal am we fahrt??? übertag ....

Zurück