Nightride/Beamshot-Session 2008

Guten morgen

Auch von Tanja, Kira und mir: Vielen Dank für die super Organisation! Das schreit doch nach Wiederholung. Und das nächste Mal komme ich direkt nach Hanau...

War mal interessant, so einige Selbstbauten mal live zu erleben. Sind super Sachen dabei!

Viele Grüße,
Frank

Jepp etwas angefrostet , beim Grillen nur 4 Grad, wieder daheim. Super organisiert, hat Spass gemacht, denke wir werden so in manchem Ort in Erinnerung bleiben. Danke nochmal auch anm SIAM auch von mir..

?? So neben was hatten wir den für ne total Fahrzeit ? Start bis Grillplatz! Nich das ich was falsches in den Winterpokal eintrage.

Reine Fahrzeit für die 44,77km habe ich 2STd 30 Minuten. Dann nochmal 28 Minuten vom Grillplatz zum Bahnhof!!:daumen:

Die Pausen wegen Panne etc halt rausgerechnet. Also 178 Minuten für den Winterpokal! Bin gespannt auf die Bilder, Videos.

Sowas sollte man nochmal im Sommer wiederholen (weniger kalte Füsse)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für die Einladung!

Uns, Till und mir hat es sehr gut gefallen. Dank Eurer Hilfe haben wir einige Ideen für unser Lampenprojekt sammeln können. So hoffen wir Euch bei der nächsten Tour mit einer eigenen Fackel begleiten zu können.

Dann bringen wir natürlich gern wieder eine Kiste Schlappeseppel mit ;-)

Wir sind bereits gespannt auf die Bilder,

viele Grüße @all

Markus

Ps.: War super Euch mal live kennen zu lernen und nicht nur hier im Net zu schreiben!

mmh, Leider habe ich Deinen Namen vergessen aber über die GPS-Daten für den Viktoriatrail würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für die Einladung!

Uns, Till und mir hat es sehr gut gefallen. Dank Eurer Hilfe haben wir einige Ideen für unser Lampenprojekt sammeln können. So hoffen wir Euch bei der nächsten Tour mit einer eigenen Fackel begleiten zu können.

Dann bringen wir natürlich gern wieder eine Kiste Schlappeseppel mit ;-)

Wir sind bereits gespannt auf die Bilder,

viele Grüße @all

Markus

Ps.: War super Euch mal live kennen zu lernen und nicht nur hier im Net zu schreiben!

mmh, Leider habe ich Deinen Namen vergessen aber über die GPS-Daten für den Viktoriatrail würde ich mich sehr freuen!

Die GPS Daten kommen, leider regnets heute:mad:

hallo leute ,

starke aktion von euch respekt !!!
freu mich auf die bilder und die messdaten in der kugel.
hab gestern gleichzeitig mit euch meine neue lupine tesla getestet und war total begeistert! eine super lampe wie ich finde ! finde die ausleuchtung im nahbereich als auch den spot für die ferne ziemlich gut.
auch baugrösse und verarbeitung sind ein traum! eine absolute sorgloslampe für alle die wie ich einfach nur fahren wollen und nich so viel nachdenken:-) www.rad-ass.de

gruss jürgen

PS hab noch eine nagelneue Lupiune Tesla 4 übrig zum verkauf (nur komplettset) inkl. Rechnung auf euren namen. einfach melden per mail rest dann...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, dass wir den Beamshot von allen Lampen gleichzeitig vergessen haben.

Mein Resumee von dem Abend ist aber, das es ab einer bestimmten Grenze nicht mehr viel Sinn macht mehr Licht zu erzeugen. Die P7 ist mit einer breiten Abstrahlchatrakteristik schon sehr gut für Singeltrails nutzbar, wie der Eigenbau von Siam. Mehr braucht man nur, wenn man sein Licht noch neben einem 180 Watt Brenner sehen will :lol:

Auf manchen Bildern sind Leute zu erkennen. Wer das nicht will, soll mir eine PN schicken dann werde ich das entsprechende Bild sofort löschen.

Treffpunkt am Bahnhof:

Das Rad des Organisators strotzt nur so vor Lampen:

Die Sonne geht unter, der Spaß fängt an!

...

Orange, die Farbe des Herbstes.

pissgelbes Halogen Autolicht, macht aber Stimmung.

Man beachte die Spiegelung im Linsensystem der Kamera von dem Linsensystem der Betty auf dem Helm.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich geil was ihr da angestellt habt, man bei den Bildern möchte man auch dabeigewesen sein.

Bin gespannt was die Messwerte hinterher noch so ergeben werden.

Die berüchtigte FenixL2D geht auf den Bildern ja restlos unter, das schon hart.

muss echt cool gewesen sein, gibt doch bestimmt noch mehr Bilder ;)
Nächstes mal bin ich dann dabei, da packe ich mich sobald ich den Termin weis in Watte ein damit nichts passiert :lol:
Meine alte Alltagkonfiguration währe bei euren Lichtern total untergegangen

SDC10421.JPG

@Traildesaster Dein Favorit ist auch meiner!! Die Leute die da gerade aus dem Haus kamen wussten garnicht wo sie hinsehen oder besser nicht hinsehen sollten!!!

Evtl. gibts ja nächstes Mal einem mit Helmcam!! Die Strecke an der Kinzig ??? am Anfang war nett, der Rest auch, na ja das Stück zum Hahnenkamm ?? nich wirklich, dafür aber die Abfahrt :)

War geil !!! Gibt noch mehr Videos. Mein DigiiCam hatt leider schlapp gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
servus,

ja das war mal sehr interessant gestern nacht. mal einen hauften bikelampen auf einem fleck. war auch ne schone tour, wobei ich im moment nicht sagen kann ob das alle so empfinden! zumindest sind wir alle nachher am ziel angekommen. leider war dann die zeit so knapp mit fotos machen, dass man nicht sehr viel schnacken konnte.

danke an die orga!!! das war perfekt!

christian

Hallo,

da wäre man(n) doch auch dabei gewesen, bei diesen Bildern.
Riesen Dank für die Mühe und Arbeit und die tolle Dokumentation :daumen:

Was mich aber zum grübeln bringt ist doch die fast gleiche Ausleuchtung der Tesla und Betty, wobei mir das Leuchtbild der Tesla mit der größeren Randausleuchtung besser gefällt.

Zurück